KH Schwabach/ Schön Klinik in Fürth- Infoabend?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KH Schwabach/ Schön Klinik in Fürth- Infoabend?!

      Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

      Ich habe gestern in Fürth angerufen :telefon: , um einen Termin bei Dr. Hesse zu bekommen, wegen einem Beratungsgespräch zum Magenbypass.

      Die haben mir aber gesagt, dass dieser bald die Klinik verlässt und stattdessen Dr. Horbach aus Schwabach ab Oktober zu ihnen

      wechselt. Ich sollte dann in Schwabach anrufen um bei Dr. Horbach einen Termin (für die Klinik in Fürth) zu bekommen.

      Die Dame am Telefon sagte mir dann aber, das der Erstkontakt ein Informationsabend wäre, sie aber noch keinen genauen Termin wisse.

      Sie hat dann meinen Namen und meine Adresse aufgenommen und gemeint, ich bekommen eine Brief sobald ein Termin feststehe.

      Jetzt würde ich gerne wissen, ob das denn der normale Ablauf ist?! Erst eine Infoveranstaltung bevor man zum Beratungsgespräch kann?

      Vor allem weil ich nicht weiß, wie lang das ungefähr dauert..ich bin echt ungeduldig :D :kaffee2:

      Außerdem würde ich doch gerne mal mit nem AC :sister: sprechen, der mir vielleicht auch mit dem Antrag an die KK helfen kann, bevor ich das

      jetzt alles auf eigene Faust mache.

      Hoffe jemand hat vielleicht Erfahrung mit Schwabach/ Fürth und kann mir helfen :=):


      Danke und liebe Grüße ♥


      Sina
      :bett: :hamster: :futtern:
    • Huhu,

      ja das ist völlig Normal :). Ich musste auch ein paar Monate warten. Das warten lohnt sich aber. Toller Arzt!
      Dir wird dann noch geholfen, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

      Liebe Grüße :)
      Franzi
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Franzi87 schrieb:

      Huhu,

      ja das ist völlig Normal :). Ich musste auch ein paar Monate warten. Das warten lohnt sich aber. Toller Arzt!
      Dir wird dann noch geholfen, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

      Liebe Grüße :)
      Franzi
      Danke für deine Antwort Franzi, da bin ich ja schon mal beruhigt... :) Habe mich nur gewundert, weil ich auf der Seite vom Krankenhaus Schwabach etwas über eine Adipositas-Sprechstunde gelesen habe und mich gefragt ob ich nicht einfach da hingehen sollte.
      Weißt du ob das überall so üblich ist oder nur bei Dr. Horbach?
      Was genau passiert bei dieser Informationsveranstaltung? Und wie geht’s danach weiter? Wie lang hat es dann gedauert bis du einen Termin bekommen hast?
      Und kannst du mir sagen wo du deine Ernährungsberatung gemacht hast?
      Sorry, dass ich dich so mit Fragen löcher, ich hoffe das stört dich nicht :Kaffee_11:
      :bett: :hamster: :futtern:
    • Puh ob das bei anderen auch so ist weiß ich nicht :). Aber hat sich bewehrt...

      Also da wird ein Vortrag über die OP - Methoden und das Antragsverfahren gehalten und du bekommst lauter Informationen mit und eine Mappe mit Dingen die du erledigen musst. Wenn diese Sachen erledigt sind, kannst du einen Termin in der Sprechstunde ausmachen :). In meiner Signatur stehen so die wichtigsten Sachen :). Alles in allem hat es ein Jahr gedauert von der Überlegung zur OP bis zur OP :).
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Hallo,

      ich wurde in der Schön Klinik operiert. Ich war auf der Infoveranstaltung, aber das muss man nicht. Allerdings hat mich Prof. Hesse operiert. Du kannst auch gerne mal in unsere Selbsthilfegruppe kommen. Die ist immer am letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr. Da ist Prof. Hesse auch immer dabei.

      Ich hatte innerhalb von 3 Wochen einen Termin bekommen.

      LG
    • babe2906 schrieb:

      Hallo,

      ich wurde in der Schön Klinik operiert. Ich war auf der Infoveranstaltung, aber das muss man nicht. Allerdings hat mich Prof. Hesse operiert. Du kannst auch gerne mal in unsere Selbsthilfegruppe kommen. Die ist immer am letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr. Da ist Prof. Hesse auch immer dabei.

      Ich hatte innerhalb von 3 Wochen einen Termin bekommen.

      LG
      Hey,

      danke für deine Antwort! :)

      Ja das hört sich gut an, ich denke ich werde zur nächsten SGH kommen.

      Ich wollt ja auch zu Dr. Hesse, aber wie gesagt, der geht ja leider...weißt du zufällig, wohin er wechselt?

      Ganz liebe Grüße, Sina :=):
      :bett: :hamster: :futtern:
    • dr.Horchbach

      :hallo:

      Huhu

      Ich wurde im april 2010 in schwabach von dr.horbach op. Magenbypass und damals war es nicht so da kann mann mal sehn was sich alles ändert es ging bei mir auch alles recht schnell da ich vorherr angefangen habe alles zu sammeln wie sport Protokoll Ernährung tagebuch phohologisches gutachten artest von meinem hausdoc und eigerner antrag warum ich die op will
      Liebe grüße
    • annilein29 schrieb:

      :hallo:

      Huhu

      Ich wurde im april 2010 in schwabach von dr.horbach op. Magenbypass und damals war es nicht so da kann mann mal sehn was sich alles ändert es ging bei mir auch alles recht schnell da ich vorherr angefangen habe alles zu sammeln wie sport Protokoll Ernährung tagebuch phohologisches gutachten artest von meinem hausdoc und eigerner antrag warum ich die op will
      Liebe grüße
      Hey :)

      Hach, ich wünschte bei mir würde es auch etwas schneller gehen :D
      Ich hab jetzt auch schon mal angefangen, Ernährungsberatung zu beantragen etc...damit es hinterher nicht alles so lang dauert :)
      Warst du zufrieden mit Dr. Horbach?

      Danke für deine Antwort & ganz liebe Grüße! :hallo:
      :bett: :hamster: :futtern:
    • Huhu

      Ja dr.horbach ist ein super doc würde jederzeit wieder zu ihm gehn hatte letztes jahr probleme am übergang von neuen magen zum darm kleines Geschwür er hat es ernst genommen sofort magenspigelung gemacht und geschaut ob was is war aber alles ok das einzige was ich ohne ihn durchgezogen hab war mein antrag für die Who bauch arme beine da war er leider der meinung ich solle auf 75 kilo kommen was ich aber persönlich nicht will weil dann bin ich mager und das will ich nicht es hat aber ohne ihn auch geklappt hab alle who bewilligt bekommen die in erlangen im uniklinikum nun gemacht werden

      So eine op ist leider kein zucker schlecken du solltest dir wirklich sicher sein das du sawas auch willst ich bin nun fast 5 jahre nach post op und mein bypass funktioniert immer noch wenn ich zuviel esse oder zu schnell muss ich brechen und nach all den Jahren kann ich vieles immer noch nicht essen was mich nun aber nicht mehr stört da ich mich dran gewöhnt habe liebe grüße
    • annilein29 schrieb:

      Huhu

      Ja dr.horbach ist ein super doc würde jederzeit wieder zu ihm gehn hatte letztes jahr probleme am übergang von neuen magen zum darm kleines Geschwür er hat es ernst genommen sofort magenspigelung gemacht und geschaut ob was is war aber alles ok das einzige was ich ohne ihn durchgezogen hab war mein antrag für die Who bauch arme beine da war er leider der meinung ich solle auf 75 kilo kommen was ich aber persönlich nicht will weil dann bin ich mager und das will ich nicht es hat aber ohne ihn auch geklappt hab alle who bewilligt bekommen die in erlangen im uniklinikum nun gemacht werden

      So eine op ist leider kein zucker schlecken du solltest dir wirklich sicher sein das du sawas auch willst ich bin nun fast 5 jahre nach post op und mein bypass funktioniert immer noch wenn ich zuviel esse oder zu schnell muss ich brechen und nach all den Jahren kann ich vieles immer noch nicht essen was mich nun aber nicht mehr stört da ich mich dran gewöhnt habe liebe grüße
      Hey,

      okay, das hört sich ja schon mal gut an. Glückwunsch zur WHO-Bewilligung!!! :glueckwunsch:
      Ja, das es kein Zuckerschlecken wird, kann ich mir denken... aber das ist ja auch keine Entscheidung die ich von heute auf morgen getroffen habe/ treffe, sondern ich setze mich intensiv damit auseinander.. werde heute auch das erste Mal zu einer SGH gehen :)
      Du sagst du hast dich dran gewöhnt..aber bist du froh darüber, die OP gemacht zu haben oder bereust du es teilweise?

      Ganz liebe Grüße :=):
      :bett: :hamster: :futtern: