Fast 2 Wochen keine Verdauung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fast 2 Wochen keine Verdauung!

      War gestern deswegen extra noch bei meiner HA, sie hat mir Dulcolax verschrieben - weil das in der Klinik empfohlen wurde.
      Nun war ich aber immer noch nicht...
      meine OP war am 5.08.
      3 Tage später habe ich nur so "nasse Püpse" gemacht....
      gut, es kommt ja fast nichts rein - dann kann ja auch nicht viel rauskommen.
      Aber so langsam krieg ich es mit der Angst zu tun...
      unappetliches Thema...
      schäme mich iwie..
      nun weiß ich nicht, ob ich die Dosis erhöhen soll.
      Bin morgen wieder bei meiner HA, zum Fädchen abschneiden.
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • bist du noch in der flüssigphase?

      dann würde ich etwas öl ins süppchen oder was immer du schlürfst reinmachen.
      ansonsten zum abend noch mal eine dosis tropfen nehmen und warmes wasser nachtrinken.

      viel erfolg
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ja, bin ich,.
      Aber das sind Tabletten, ganz kleine.
      Gestern habe ich eine genommen.
      Werde dann heute nochmal eine nehmen und morgen meine HA fragen.
      Hoffentlich bin ich nicht vergiftet von innen... :grinsen:
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • die gibt es auch als tropfen und soviel ich weiss wirken die tabletten etwas langsamer als die tropfen.
      und ist eine tablette die komplette dosis?
      was sagt der beipackzettel?

      naja....meinst du das du innerlich schon verwest?... :grinsen:
      oh man.....hoffe du bist alleine wenn die tabletten wirken:hyper:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • :hyper: :hyper: :hyper:
      Ja...dafür kann ich dann hoffentlich sorgen.
      Nein, die normale Dosis sind 2 Tabletten.
      Aber man muss eh nicht mehr so oft wie früher..oder?
      Der Darm muss sich auch erst mal an alles gewöhnen...
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • ... trinkst Du ausreichend?

      ... wünsch guuuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung ... kein schöner "Zustand" -
      stellt sich bei mir immer bei wenig trinken in Kombi mit (zu) wenig Bewegung ein - braucht auch kein Mensch ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ja, ich trinke 1.5l - oft sogar 2 l und etwas mehr....
      danke!!
      Geh ja morgen zu meiner HA und werde dann hier berichten.
      Gute Nacht! :bettgehen:
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Viele machen den Fehler und stellen radikal die Fettzunahme ein.
      Sprich es gibt nur noch Joghurt und Milch mit 0,1% Fett, Öle und sonstige Fette sind schlicht verboten....
      So kann die Verdauung nicht funktionieren und so funktioniert auch das zukünftige Leben nicht ;)
      Der Joghurt darf gerne mal 3,5% haben oder mal türkischer oder griechischer Vollfettjoghurt, denn man ißt davon keinen Eimer sondern nur wenige Löffel.
      Öle in Maßen helfen enorm, Fette nicht fingerdick aufs Brot gestrichen alles kein Thema.
      Ich habe ca. 10 Tage nach der OP einen Teelöffel zuckerfreies Müsli und einen halben Teelöffel geschrottetes Leinsamen übernacht in Milch eingeweicht und am nächsten Tag einen Eßl. Joghurt untergemischt, sogar ein Stückchen Obst (Banane oder ähnlich), damit kam etwas Festeres in den Körper und der Darm konnte endlich das machen, wofür er da ist...verdauen. Denn durch das "Fett" im Joghurt konnte er es besser "durchschieben" und durch das bisschen Müsli und Obst konnte er sich auch endlich bewegen.
      Viel trinken und ich habe Bewegungsdrang bekommen und bin dem nachgegangen und jeden Tag etwas mehr spazieren gegangen, denn auch Bewegung bringt den Darm in Bewegung ;)
      Der Körper hat halt ein wenig Streß nach der OP und bei einigen macht es sich über die Verdauung bemerkbar, beim nächsten über die Haut...aber es pendelt sich ein, versprochen ;)
    • :hallo1:

      Hast Du auch Schmerzen dabei ? Wenn ja dann lieber den Arzt einmal mehr befragen !

      Ich hatte die ersten 3 Monate nach OP auch Probleme, bzw., ich hatte nie Schmerzen dabei , in der KLinik meinten sie damals , so lange ich keine Schmerzen dabei habe ist es nicht schlimm ....
      Und dann half eben auch immer viel viel trinken und Bewegung....

      Flohsamen haben auch schon einige versucht , vielleicht wäre das noch was für Dich ....


      Alles Gute
    • Hallo, Ihr Lieben.
      War heute bei meiner HA ..sie hat mir die Pflaster abgemacht und an einer Stelle die noch etwas offene Wunde neu geklebt..heißt, erstmal wieder nicht duschen :(
      Nun ja...
      bei der Gelegenheit habe ich sie nochmal zu meiner Verdauung befragt...
      sie sagte, wenn Schmerzen dazu kämen, die ich zum Glück nicht hatte und habe, dann soll ich am WE nicht zögern, ins KH zu gehen.
      Ich komme von der Stadt - und siehe da:
      Der Gang zur Toilette stand an.
      Ich verschon euch jetzt mit Details ;-)
      Aber es war schon eine Quälerei...
      glaube, so eine Verstopfung hatte ich zuletzt als Kind...
      nun denn..warten wir mal ab.
      Ich esse ab und an Joghurt mit höherem Fettgehalt, bewege mich für die momentanen Umstände viel und trinke auch viel...meine HA sagte, ich mach soweit alles richtig.
      Nur ist der Darm wohl erstmal beleidigt..sage ich...
      ist ja auch ne Unverschämtheit, nach jahrzehntelanger Überforderung nun ein plötzlicher Abschied von einem seiner besten Kumpels, dem Großteil des Magens...vll denkt er sich"nö..da mach ich jetzt erstmal nicht mit"..vl. können Därme auch einen Burnout bekommen
      :grinsen:
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Hallo Lotti,
      ich habe auch immer wieder Probleme mit der Verdauung. Gerade nach der BDS war das ein Problem, denn man sollte auch da, so frisch operiert, möglichst nicht drücken oder pressen :zwinkert:. Ich kann war aber, Entschuldigung aber so ist es halt nun mal, die "Konsistenz" erschwert mir das ganze leider öfters. Ich hatte erst Flohsamen aber die haben leider recht schnell nicht mehr geholfen. Jetzt habe ich Macrogol Hexal plus Electrolyte aus der Apotheke geholt und das hilft mir super, da es den Stuhlgang weicher macht aber nicht in die Darmtätigkeit an sich eingreift.
      Ob das allerdings auch für AC-operierte geeignet ist weiß ich nicht :nix:?!?! Vielleicht kann dazu nochmal jemand anderes was schreiben....?
      Es grüßt, die Hummel
    • Nun habe ich mir gestern große Sorgen gemacht, ob ich zu sehr gepresst habe..und deswegen womöglich etwas gerissen ist beim Schlauchmagen..vl. die Naht oben an der Leber?
      Es zog gestern ein klein wenig wie Muskelkater.
      Allerdings ist mein ganzer Bauch auch noch druckempfindlich.
      Habe schlecht geschlafen, weil ich mich mal wieder selbst hoch geschaukelt habe....
      aber mir geht es ja gut.
      Sowas würde man doch bestimmt heftiger zu spüren bekommen...oder?
      Muss ja morgen zu meiner HA, sie will auf meine blutende Wunde sehen.
      Dann frag ich sie mal.
      Aber sie ist nicht sehr vertraut mit den AC_OP´s.
      Bin Pionierin in ihrer Praxis.
      Doch wird sie ja wissen, wie es sich anfühlt, wenn da was gerissen wäre...
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Und wenn du mal nicht den ganzen Bauch drückst und presst, sondern manuell nachhilfst? So wie beim Tamponwechsel Finger vorher waschen und dann mit dem Daumen von innen gegen die Wand zwischen Vagina und Mastdarm drücken. Da kannst du auch fühlen, wo der Kotbrocken sitzt
      Das dürfte so frisch operiert sicher besser sein als exessives Drücken.

      Wer Kinder gekriegt hat, dürft bei sowas sicher abgebrüht genug sein.

      Bei mir hilft übrigens trinken.
      Wenn ich unter 1,5 Liter am Tag bin, wird mein Stuhlgang steinhart. Ansonsten ist meist alles ok
    • Kann ich nächstes Mal probieren..ob ich da ran komme?
      :(

      Es ging jetzt mehr um die Vergangenheit...denn ich HABE gepresst...aber in der Situation ging es nicht anders.
      War froh, endlich "mal zu müssen"...
      und wegen dieses Pressens mach ich im Nachhinein verrückt
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • HAllo!

      Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen mußt!!!Die haben das schon ordentlich genäht!!!

      Mir helfen übrigens super gut chiasamen!

      Mache mir aus Milch und Vanillepulver eine Art Pudding, lasse es über nacht ziehen und esse es zum Frühstück!
      Die Samen bilde sowas wie Schleim und die klitzekleinen Kerne tun den Rest!!!

      Schmeckt und ist reich an Omega 3 Fettsäure!!!