LOGI-Methode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut für dich!

      Dass die Nüchternwerte alleine aber nicht entscheidend sind, sollte dir bekannt sein. Und Diabetes und Insulinresistenz sind auch noch verschiedene Paar Schuhe. Insulinpflichtiger Diabetes ist auch nochmal eine andere Nummer. Ich habe 7 Jahre lang Insulin gespritzt und die Reaktion auf verschiedene Lebensmittel ausgiebig getestet.

      Aber hier geht es nicht um Diabetes sondern schlichtweg um LOGI und die Erfahrungen damit.

      Aber irgendwie hatte sich das wohl auch schon wieder erledigt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo VanitaLuna,
      jepp, ist mir bekannt... ich hatte wohl echtes Glück - anscheinend hatte ich meinen Diabetes erst sehr kurz, kam ohne Insulin aus und konnte die Werte nur über die Ernährung wieder senken - dass das bei falscher Ernährung jederzeit wieder hochgehen kann usw. ist klar..

      Gruß
      Matze
      Mehr als 25 kg weg - Meine Geschichte, mein Weg, meine Erfahrungen
    • hallo, lt meinen Diabetologen rät er nur bei Übergewichtigen alten Menschen zu Vollkorn , da sie meistens Probleme mit den Sättigungsgefühl haben, ich habe ihn schon vor Jahren dannach gefragt, da mein BZ mit Vollkornbrot immer höher war als mit Normalenbrot, seine Antwort Vollkorn hält länger satt, aber Brot ist KH und die machen BZ.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • mein Mann und ich machen nun seit über einem Jahr LC, anfangs sehr streng zum Abnehmen auch tagsüber reduziert / weggelassen (mehlprodukte, Reis, Kartoffel, zuckerhaltiges).
      nach Abnahme (er 23kg, ich 11kg in 5 Monaten), essen wir so gut wie alles, achten aber abends noch auf die leeren Kohlehydrate. das Gewicht hält sich stabil und wenns nach oben geht gibts 1-2 strenge Tage.
      wir essen Kuchen, Schokolade etc. aber im Unterschied zu vorher mit verstand. mein erstes Frühstückbrötchen nach hardcore LC war soooo lecker und wurde Bissen für Bissen genossen (heute auch noch) und nicht wie vorher halt einfach reingemampft.
      wir essen wieder bewusster.
      Seppseppi