Das richtige Eiweißpulver nach Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Schnubbel!

      Ich habe vom DM das Fit+Feelgood von Leyenberger genommen.
      Da gibt es einige verschiedene Sorten.
      Ich bin dann allerdings bei Vanille geblieben.
      Da ich aber schon voriges Jahr ne längere Phase nur das getrunken und kann es nicht mehr sehen.
      War auch gerade bei Dr.D. zur Nachkontrolle,sagte aber es wäre nicht so schlimm,wenn es eben nicht mehr geht.
      Esse inzwischen viel Kräuterquark und auch Käse,Milch und Buttermilch.Ich denke es wird gut sein.
      Lg
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich
    • Danke, Euch allen. Prozente bei Bodystuff gibt es übrigens noch. Hatte mir das Probepaket bestellt und per PayPal gezahlt. Heute habe ich 10% zurückerstattet bekommen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130582/.png]

      Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel weiß ich sehr wohl, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
      (Georg Christoph Lichtenberg)

      1. Magenband 10.06.1997, operative Justierung des Ports 14.04.1998, Wechsel des Magenbandes nach Leckage 01.08.2001, Slippage, enorme Refluxbeschwerden, Hiatushernie,
      Kostenzusage zur Umbau-OP am 05.06.2014, Entfernung Magenband 14.07.2014, Magenbypass 08.09.2014
    • @ Sancopanza: War das Deine 1. Nachuntersuchung? Was wird alles gemacht?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130582/.png]

      Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel weiß ich sehr wohl, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
      (Georg Christoph Lichtenberg)

      1. Magenband 10.06.1997, operative Justierung des Ports 14.04.1998, Wechsel des Magenbandes nach Leckage 01.08.2001, Slippage, enorme Refluxbeschwerden, Hiatushernie,
      Kostenzusage zur Umbau-OP am 05.06.2014, Entfernung Magenband 14.07.2014, Magenbypass 08.09.2014
    • Wie ist es denn bei dem von Bodystuff mit der Sättigung her? Hatte jetzt das Power Protein 90 von Body Attack probiert hatte zwar recht gut geschmeckt aber irgendwie hat mir das Sättigungsgefühl gefehlt was ich bei dem 3K von Layenberger besser hatte nur schmeckt mir das nicht so wirklich
    • Protein-Shakes

      Also ich finde das Champ-Body -Shape so gut! :]
      Gibt es in vielen Drogerie-Märkten und hat auch gut im Öko-Test oder Stiftung Waren-Test abgeschnitten und schmeckt gut. :zwinkert:
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Ich kann nicht beurteilen, ob unser Lieblingseiweisspulver nach Magenbypass geeignet ist. Von den Inhaltsstoffen sieht es auf jeden Fall sehr ähnlich aus wie das von bodystuff. Wir haben zu Hause Inkospor pro 80, es gibt zu kaufen die Sorten Banane, Citrus-Quark, Cocos, Erdbeer, Espresso Macchiato, Haselnuss, Heidelbeer-Joghurt, Himbeer-Joghurt, Mirabelle-Mascarpone, Pistazie, Sauerkirsch, Schoko, Stracciatella, Vanille, Choco-Brazil. Meine beiden Lieblingssorten sind derzeit Mirabelle-Mascarpone und Espresso Macciato. Stacciatella fand ich auch ok. Mein Sohn steht auf Haselnuss, Schoko und Vanille. Inkosport pro 80 gibt es auch in dem von uns besuchten Fitness-Studio, so sind wir überhaupt darauf gekommen. Kürzlich habe ich mir dort Schoko und Kokos mischen lassen, das hatte dann Bounty-ähnlichen Charakter. Als nächstes werde ich wohl Choco-Brazil bestellen und mal schauen, wie das schmeckt. Nicht überzeugt haben mich Heidelbeer-Joghurt, Sauerkirsch und Citrusquark.

      Da viele hier von bodystuff geschrieben habe, habe ich dort mal 3 Sorten à 100 g bestellen und werde dann vergleichen, ob das geschmacklich an Inkospor rankommt. Heute hatte ich eine Mail, dass mein Päckchen unterwegs ist.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • ... shakes so gar nicht meines ... ABER absolut wichtig, wenn schon denn schon - EW über 80 % ...

      Dir alles Guuuuuuuuuuuute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Fit und Feelgood von Leyenberger ist als Eiweissshake NICHT geeignet.

      Bitte mal die Inhaltstoffe anschauen - wenig Eiweiss und viel zu viele Kohlenhydrate.


      Empfehlenswert von Leyenberger ist das 3K Eiweiss Pulver.

      also immer vorher lesen

      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich muss ja zugeben, das ich was das Eiweiß angeht ziemlich schluderig bin, was wahrscheinlich daran liegt, das ich dem sehr skeptisch gegenüberstehe. Ich nehme gar keine Zusatzprodukte, ernähre mich aber sehr eiweißreich. Was kann eigentlich am Schlimmsten passieren, habe das nie richtig verstanden????
      Ganz liebe Grüße an alle Mitleser
      :auto: Steffy..............
      :guckstdu: ICH GEHE NICHT MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND, SONDERN MIT MEINER PERSÖNLICHKEIT DURCH DIE TÜR

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82618/.png]

      20.06.2012 Termin zum Erstgespräch im Marienhospital Friesoythe
      14.11.2012 Antrag abgegeben
      04.02.2013 Vorstellung beim MDK (mit positiven Resultat juchuu)
      16.02.2013 Schriftliche Zusage der Barmer lag in meinem Postkasten :)
      27.02.2013 Termin vom Marienhospital bekommen für den 25.06.2013......Countdown läuft
      06.05.2013 ...............hier wird mein neuer Lebensabschnitt beginnen (Termin wurde vorverlegt: OP in Varel)
      06.05.2013 144,4kg Startgewicht ab OP
      06.07.2013 121,7kg
      06.09.2013 108,5kg
      24.10.2013 99,0kg endlich wieder ein Uhu.......lang ist es her :-)
    • Die Eiweisshakes nach OP sollten ergänzt werden für die Zeit kurz nach OP - also für ca. 3 - 6 Monate wenn man nicht ausreichend essen kann. Ein Mangel an Eiweiss hat meist massiven Haarausfall und natürlich den Abbau der Muskulatur zur Folge.

      Längere Zeit nach OP ist es so wie Du machst genau richtig.

      Wichtig ist natürlich gerade bei Bypass ein 1/2jährlicher Blutstatus um evtl. Mängel sofort zu erkennen.
      Ich benötige immer noch monatlich eine B12 Spritze - und das 8 Jahre nach OP.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich nehm Protein88 von Nestle. Ein EL in meinen morgendlichen Kaffee, den ich eh trinke....voll lecker aber neutral...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128777/.png]

      OP-Tag 25.02.2014

      Startgewicht 94,7 kg

      Wunschgewicht 50-55 kg

      Größe 1,48 ( mini, gell? ) ;(
      Wiegetag Mittwoch
    • Heute habe ich die 3 x 100 g von Bodystuff erhalten, zudem waren 3 x 10 g Probepäckchen mit anderen Sorten drin, das fand ich nett.

      Dann also mal ausprobiert, wie Schoko plus Cocos schmeckt, also kalte Milch in den Schüttelbecher, Pulver abgewogen, rein damit, kräftig geschüttelt .... und total enttäuscht gewesen. Die Konsistenz war nicht annähernd so cremig wie Inkospor pro 80. Auch hat sich das Pulver bei weitem nicht so schön aufgelöst, da waren noch einige Krümel drin, nicht so lecker.

      Positiv also bei bodystuff: durch die kleine Einheit kann man erst mal probieren, wenn man sich vom Geschmack her unsicher ist. Versand war schnell.

      Ansonsten Geschmacks- und Ansichtssache. Ich kaufe beim nächsten Mal wieder Inkospor.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • bei mir kamen gestern meine probe päckchen von bodystuff und ich kann eigendlich nur das gegenteil berichten milch rein und pulver rein geschüttelt kurz stehen gelassen es hat sich alles gut aufgelöst und hat schon mehr pudding konsistenz angenommen also noch nen schluck milch rein und dann war es schön cremig
    • Ich glaube da kommt es auf die Menge an Pulver an...
      Ich habe gestern 250 ml Milch genommen (1,5%) und hatte 35g Pulver und hatte trotz stehenlassen dünne Suppe und habe dann auch nur nen Teil von getrunken.
      Allgemein finde ich die Bodystuffpulver sehr süß---habe jetzt Erdbeer, Citrus-Quark, Heidelbeere durch...an manche traue ich mich gar nicht ran da sie sicher noch schlimmer sein werden. Schade um den Kauf.
    • das ist seltsam ich hatte 300ml Milch (1,5%) und 30g Pulver genommen als das so fest geworden war

      habs eben nochmal probiert und genau das gleiche vielleicht liegts ja auch an der geschmacksrichtung? habs mit straciatella probiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elynia ()

    • hi

      da hilft nur Testen weil jeder einen anderen Geschmack hat.
      Ich finde Drinks unmöglich wenn sie zu Süß oder Cremig sind. Wie zB die Sachen von Weider .und andere finden dies Tool.


      da gibt es auch kein die von der oder der Firma sind gut . Das ist für jeden halt anders .
    • in meinem sportstudio fragen die netten tresen-ffen ob man den shake zum trinken oder löffeln möchte. zum löffeln wirde er länger gemixt.
      vielleicht liegt es daran das es so fest wird ;)
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Also ich nehme nur noch das Fresubin Protein Powder, weil ich die Shakes einfach nicht mehr durch den Hals kriege...

      Trinke 2 große Kaffee am Tag (in so riesen Starbucksbechern) mit 150 ml 1,5% Milch und 15 g Pulver. Dadurch habe ich schon ma 40 g Eiweiß.
      Den Rest (habe tägl. immer mind. 70 g) hole ich mir über's Essen.

      Man kann auch total gut 1 ML (also etwa 5-7-g) Fresubin in Cremesuppen rühren (oder auch in eine Heiße Tasse). Nehme dann immer ein wenig kaltes Wasser zum Auflösen und dann kommt es in die Tasse.... man schmeckt keinen Unterschied und hat nochmal insgesamt knapp 10 g Eiweiß (je nach Suppe)