Ist das eine Wundheilstörung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das eine Wundheilstörung?

      Hallo zusammen,

      ich wurde vor 3 Wochen in Stuttgart bei Dr. Ziegler operiert, er hat mir einen neuen Bauchi verpasst mit T-Schnitt. Wuuundervoll =)
      Also ich bin wirklich begeistert, und auch Dr. Ziegler selbst war sehr begeistert, als ich letzte Woche bei ihm war zur Kontrolle. Er meinte, dass es super verheilt ist innerhalb 2 Wochen.
      Soweit so gut, die Knötchen der selbstauflösenden Fäden wurden abgeschnitten und gut ist.
      Allerdings kam dann 2 Tage nach dem Kontroll Besuch an der Stelle, in der die 3 Schnitte zusammen laufen, komisch gelbes Zeugs. Ich bin davon ausgegangen, dass es Eiter ist. Nachdem es nach 2 Tagen immer noch nicht besser war, bin ich Freitag in den Bereitschaftsdienst gefahren bei mir im Klinikum, wohne nämlich von Dr. Ziegler gute 3 Std entfernt.
      Der Arzt dort meinte, dass es definitiv kein Eiter ist, er hat nen Knoten entfernt, der sich unter diesem komisch gelben Zeugs befunden hat. Er meinte das sei Gewebe das halt auf diese Art zusammen wächst, er gab mir ne antibiotische Salbe mit und das wars.

      Nun ist es nach 3 Tagen, meiner Meinung nach etwas leichter aber es sieht halt wirklich seltsam aus. Nun bin ich am Überlegen, ist das eine Wundheilstörung, muss ich nochmal nach Stuttgart zu Dr. Ziegler um das anschaun zu lassen?!?
      Dachte mir, ich frag erstmal hier bei euch nach, weil hier doch viele Erfahrene-Operierte sind, die mir vll helfen können.


      Liebe Grüße Julia





      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image4wgpema78nj.jpg]
    • Ich denke, die Kruste da wird abfallen und gut ist. Haut ist nicht mal gerötet... Das "gelbe Zeug" ist sicher getrocknetes Wundsekret.. (gaaaanz normal)

      Eigentlich siehts richtig gut aus. Tut es dir denn weh?
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Das fühlt sich halt nicht an wie eine Kruste, deshalb verunsichert mich das so :(

      Ne, tut gar nicht weh, der Arzt hat das mit ner Pinzette angehoben alles, tat nicht weh. :D

      Ja ich finde es an sonsten auch suuuuper :drueck:
    • :hallo1:

      Ich hatte das gerade die Brustverkleinerung in Stuttgart, nach 8 Wochen ist nun endlich der Spuk vorbei und alles ist zu.

      Es heilt von innen heraus nach außen, zu ist es bei mir und es löst sich immer noch eine feine Hautschicht ab.
      Ich bekam 2 x Antibiotika und eine Salbe, im Endeffekt hat nur das ständige desinfizieren mit Oktenisept und schön trocken halten geholfen.

      Das gelbliche ist wohl die Haut die von innen heraus heilt.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • huhu,

      ich finde es sieht völlig "normal" aus. bin halt nach 4 who op's sehr erfahren darin und würde mir da jetzt keinen kopf machen. immer schön sauber halten, es heilt von innen nach außen.

      alles gute
      nicki
    • Hallo :hallo:
      wurde vor 7 Wochen von Dr. Ziegler operiert. Kann das vielleicht auch Fibrinbelag sein...? Blutrot hatte dazu mal was im Forum geschrieben. Bei mir ist gestern früh im Geschäft aus der Naht rechts plötzlich Flüssigkeit gelaufen. Das hatte ich noch nie. Aber die Naht ist zu! Vermutlich ist das eine klitzekleine Öffnung. Weiss der Geier wo die jetzt noch herkommt? In der Praxis angerufen. Könnte Wundwasser sein oder auch Lymphflüssigkeit..... soll's beobachten und wenn es nicht aufhört in den nächsten Tagen vorbeikommen. Bekomme ja seit letzter Woche 2 x pro Woche Lymphdrainage wg. postoperativem Lymphödem und Schwellungen im Bauch. Abends schieb ich ne Bowlingkugel vor mir her und es spannt und drückt wie Bolle. Wird dauern................ja, ich weiss Geduld :zwinkert: Ansonsten nur Kompressen drauf, desinfizieren und sauber halten. Gut ist. Meine Narbe sieht an einigen Stellen schon recht gut aus finde ich aber an anderen Stellen wo ich kleinere Wundheilungsstörungen hatte und habe aber leider auch nicht so schön........ja, ich weiss Geduld :zwinkert: :zwinkert:
      Ich wünsche Dir weiterhin einen so guten Heilungsverlauf und bei unserem Doc sind wir echt in den allerbesten Händen :positiv:
      LG, die Hummel
    • ja ich werde das wohl nun ne Zeit noch beobachten, wenns weh tut oder anschwillt, werde ich wohl auch mal anrufen müssen und mal sehen, ja Geduld is wirklich sehr wichtig.
      Hauptsache es is nix schlimmes hehe
    • Alles prima. Solange das nicht außen rot wird. Nur Fibrin ... google mal danach.
      Es bedeutet, dass es HEILT.... nochmal ganz entspannt zurücklehnen ... Octanisept drauf ... trocknen lassen ... vorsichtig mit zuviel Pflaster und Cremes, die die Stelle aufweichen ... das muss von innen raus zuwachsen und das tat es bei mir am besten, wenn es trocken war.

      Wird alles gut! Bei mir war nach 7 Wochen wirklich alles zu. Und heute (1,5jahre danach) liege ich am Strand im Urlaub und 'strecke' den Bauch in die Sonne (natürlich im Schatten). Kein Mensch interessiert mein T-Schnitt - bin noch nicht darauf angesprochen worden. Er bekommt eine extra Portion Sonnenspray.
      Freu dich drauf und leg dich nochmal hin und lass die Stelle gut auch mal an der Luft trocknen. Nur nciht zu feucht. Die Natur macht das am besten - die weiß, was gut für dich ist!
    • Hallo,

      glaub auch nicht, dass es was Schlimmes ist. Zur Not das Foto an Deinen Doc mailen (Hab ich auch so gemacht und prompt ´ne Antwort erhalten) Ich sollte nur gaaanz dünn Betaisodonasalbe draufmachen und trocken abdecken. Einfach eine kleine Kompresse drauf, Schlüppi drüber und Mieder anziehen. Dauert halt seine Zeit. Hab 6 Wochen gebraucht bis 2 so mega-kleine Stellen endlich zu waren. Und die sahen so ähnlich aus wie bei Dir. Schmerzen hatte ich auch keine.

      Alles Gute!

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • ... wünsch einfach nur gute und rasche Besserung!

      Für mich sieht´s nicht dolle aus - KEINERLEI ERFAHRUNG MIT WHO - wenn mein Bauch so ausschauen würde, würd ich gen Stuggi reisen, ABER da die WHO-erfahrenen DAS als normal betrachten - denke ich, kannst beruhigt sein ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: ich möchte meine Bilder nicht einstellen. ich wurde dort vor 4 Wochen operiert.
      Ich hab definitiv eine, ich würde den :hyper: kriegen wenn meine so toll aussehen würde. Womit Doc. Sexy gestern meine ach das ist doch alles nicht so schlimm das haben Sie und Ich schon schlimmere Sachen gesehen ( Ähnlicher Berufszweig). Mag er Recht haben mich :kotz: es trotzdem an.

      Deine Naht sieht nach so kurzer Zeit gigantisch aus. :super:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Ja, ich muss schon sagen, meine Naht, sieht nach nur 7 Wochen suuuuper aus und ich bin sooo zufrieden.

      Mache aber wirklich spezielle Dinge dafür damit sie so schön wie möglich abheilt.

      Für dich tut es mir sehr leid, das du deshalb schon "kotzen" könntest, sicher wird es bei dir auch bald ganz schöööön werden