"Karteileichen" ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Karteileichen" ...

      ... ich bin wohl nicht die Einzige, die hier versucht den "Überblick" über Mitglieder zu behalten ...

      ... ich lese ein Post und gebe mir ehrlich und intensiv Mühe "gut" zu antworten - DANN stellt sich raus, mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmpfffffffft - die/der Fragende/r ist schon seit MONATEN NICHT MEHR AKTIV - und wohl auch an einer Antwort nicht mehr interessiert ...

      okay - nu könnt ich mich mehr für Zahlen interessieren UND damit uraltThreads ausschlließen ..
      ABER Zahlen sind mal so gar nicht meins ...

      WARUM nicht bitte "Karteileichen" (nach Vorwarnung, evtl per e.-mail, pn) LÖSCHEN??????????????????????????????????????????????????

      ich persönlich fändt das toooooooooooooooootal gut ..................................

      .. nur so eine Idee ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Gute Idee!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Danke Stephaniebs, danke Äggi - hoff die Admins lesen DAS????
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • huhu,

      da bin ich mal auf die antwort der admins gespannt.... ist mir aber auch schon mal passiert wanda, hab wo geantwortet und dann kam irgendwann: öhmmm, xy ist schon seit monaten nicht mehr aktiv....

      hmmmmm

      lg
      nicki
    • ... und lieb Nicki - wie findst DAS????
      Wäre da nicht ein "löschen" ok - für die aktiven UserInnen???
      Die "Eintagsfliegen könnten sich ja, so gewollt, ohne Probs wieder anmelden ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ihr Lieben.... selbst wenn der User gelöscht wird dann bleibt doch der Thread noch bestehen - auch nach Jahren werden Threads hier nicht gelöscht.

      Es passiert immer wieder mal, dass Neulinge durchs Forum stöbern und dann etwas finden, auf das sie dringend antworten wollen aber nicht erkennen, dass dies keinen Sinn mehr macht, da dieser User nicht mehr aktiv ist.

      Ramona nimmt immer wieder mal Löschungen vor ...... vor allem wenn Mitglieder jahrelang nicht mehr aktiv sind. Auch gibt es genügend, die sich wieder anmelden, ihr Passwort aber vergessen haben und deshalb einfach einen anderen Usernamen verwenden.

      Dies ist aber eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit und deshalb nicht immer möglich - vor allem bei der Vielzahl der User und Postings.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ... Also ich fühle mich da gerade angesprochen und möchte bitteschön nicht gelöscht werden, denn ich schaue regelmäßig hier vorbei, habe momentan jedoch nicht die Kraft etwas zu schreiben...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Wer sich angesprochen fühlt ist mit Sicherheit nicht gemeint - es ist ja zu erkennen ob jemand noch vorbeischaut oder die letzte Aktivität Jahre zurückliegt .
      Doppelanmeldungen sind oft an den Geburtstagslisten zu erkennen und viele sind mal 2008 oder so zwei Wochen im Forum gewesen und dann nie wieder. Aber solange es keinen kostenpflichtigen Speicherplatz oder Lizenzen für Ramona kostet dürften die nicht stören.

      Da bleibt nur gut hinschauen wann die letzte Antwort im Threat war und ob es sich lohnt da was wiederzubeleben, manchmal entwickelt sich es ja doch unabhängig vom Themenstarter weiter.

      :=):

      Gudrun
    • :hallo: hope..... hier wird niemand gelöscht wenn er hin und wieder mal reinschaut.... auch wenn er nicht postet :knuddel:


      Zur Info mal ein paar Zahlen.

      Das Forum hat mittlerweile bald 20.000 User
      davon 1,5 Mio. Postings = ca. 400 am Tag !!!

      dies alles zu beobachten, zu lesen, in die richtigen Kategorien zu verschieben bedeutet schon einen ziemlichen Aufwand.

      Das Löschen von Doppel-Accounts und sogen. Karteileichen macht Ramona immer dann, wenn sie wirklich mal Zeit im Überfluss hat...... ist aber nur selten der Fall :] - dies kann auch von keinem Moderator gemacht werden.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Nix löschen :neinnein: Alles bleibt so wie es ist. Es gibt viele, die nach Jahren wieder kommen. Diese werden dann von uns zusammengefügt. Würden wir alle löschen, die nicht mehr aktiv sind und als Forumsleichen zählen (ich kenne sicherlich auch Einige, dessen Löschung ich positiv gegenüberstehen würde) bekämen wir bald den Namen "Pflück"-Forum. :334: Nein - das steht wirklich in keinem Verhältnis und außerdem ist jedes Posting ein Teil des Forums. Wenn ich freie Zeit habe, dann arbeite ich im Hintergrund an meinem neuen Projekt, was uns alle sicherlich weiterbringt.
    • wanda schrieb:



      ... ich lese ein Post und gebe mir ehrlich und intensiv Mühe "gut" zu antworten - DANN stellt sich raus, mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmpfffffffft - die/der Fragende/r ist schon seit MONATEN NICHT MEHR AKTIV - und wohl auch an einer Antwort nicht mehr interessiert ...


      Die Person vielleicht nicht mehr, aber 19.999 andere finde evtl. die Antwort gut. Ein Beitrag hat immer seinen Sinn und wenn er nur dafür da ist, dass es dem User danach besser geht.
    • Löschen bringt ja somal gar nichts. Wie Elisabeth sagt: die Threads bleiben erhalten.
      Aber der letzte Login wird gespeichert - sieht man ja auch im Profil. (ist ja unabhängig vom letzten Beitrag!)

      Wie ich es mir vorstellen könnte: Im Thread in den grauen Bereich (also links) neben dem Namen oder in der Zeile, wo z.B. bei Seestern "Beitrags-Detektiv" steht ein Zeichen/Bildchen machen für 'über-6-Monate-nicht-mehr-eingeloggt'. z.B. ein leerer Raute ◊ ... und ein anderes Zeichen für 'aktiv' in der letzten Zeit ∴ (EDV: Wären keine Grafiken mit Ladezeit!)
      HOPE wäre also 'aktiv' gekennzeichnet, da sie sich einloggt.

      In der Geburtstagsliste könnten nur die auftauchen, die sich z.B. innerhalb des letzten Jahres aktiv waren.
      Luxus-Variante: Oder man kann es sogar im User-Bereich einstellen.

      Ich hätte da aber noch ein Vorschlag: In dem Zuge könnte man auch ne Kennzeichnung machen, wer der Threadersteller ist. Ich kenne das aus anderen Foren, dass das dann farblich anders gekennzeichnet wird und dann sofort sieht, wenn der Thread-Ersteller sich nochmal zu Wort meldet.
      Denke, dass wurde bestimmt schon bei Ramona diskutiert und wegen der ganzen 'Ausnahmen' nicht gemacht. (z.B. Meinereiners, die 'Essenstagebücher', diei pressemitteilungen).

      Das alles frisst natürlich Performance, weil zuätzlich Daten aus der Datenbank angefragt und dargestellt werden müssen.

      Das 'Löschen von Usern' wäre ein administrativer Wahnsinn!!! Auch datenbanktechnisch völlig kontraproduktiv. Und für den User noch 'unnachvollziehbarer' - ich kann da Ramona nur beipflichten - mach das nicht!
    • Guten Morgen,
      also ich würde auch nichts löschen, denn ich finde durch frische antworten der alten Threads rücken diese ja auch wieder in den Vordergrund, und ich denke das kann gerade für die Neulinge positiv sein, ich zum beispiel war auch das letzte mal von 2005 bis 2009 hier,dann ist in meinem Leben so einiges passiert was ich wieder in den Griff bekommen musste und auch immer noch muss, also blieb mir keine zeit rein zu schauen, da ich aber seit einigen Monaten wieder alles soweit im Griff habe, wollte ich mich mal wieder hier Anmelden, aber dadurch das ich mein Passwort nicht mehr wusste habe ich mir einen neuen Nick gemacht aber dann bei der Vorstellung gesagt wer ich bin usw.
      Deswegen halte ich Persönlich auch nichts vom löschen.