Gewicht steht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewicht steht

      :hallo1:

      von einem richtigen Gewichtsstillstand ist wohl nach 2 Wochen nicht zu sprechen. Aber trotz allem steht es einfach bzw. es ging auch über etwa ein Kilo wieder hoch. Ich bin ja erst 5,5 Wochen Post OP. Ich hatte 17kg abgenommen. Von euch weiß ich, dass der Körper so seine Zeit braucht. Aber trotz allem mach ich mir Gedanken. Ich komm nicht auf meine Eiweißmenge und mit den Kalorien bin ich im Normalfall bei 400-600 selten bei 800.

      Momentan ist es noch so, dass ich täglich auf die Waage geh. Es schwankt ein paar Gramm hin und her. Das find ich nicht so schlimm. Vor der OP hat es manchmal bis zu 3kg von einem Tag auf den anderen gewankt. Ich sammel sehr schnell Wasser.

      Da ich selber auch nicht viel von der Abnahme merke, ists vielleicht etwas schwieriger für mich das so hinzunehmen. In meinem Freundeskreis meinen sie, dass man es im Gesicht sieht. Ich seh da nix. Hab mal einen Vergleich gemacht. Ach links ist aktuell, rechts vor der OP.

      Hättet ihr Tipps? Abwarten und Tee trinken? Meine Bewegung wird auch immer mehr. Hab tatsächlich geschafft gestern knapp 4 Stunden durch Ulm zu strawanzen :nwalk:

      Leider hab ich hier in der Gegend keine SHG und ihr kennt ja so Probleme, danke fürs zuhören :knuddel:

      LG Elona
      Bilder
      • 002.jpg

        123,07 kB, 741×452, 315 mal angesehen
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Huhu Elona,

      jetzt gehst du nochmal in dich und liest dir deinen Text nochmal durch mit dem Hintergedanken du bist 1,5 Monate operiert. ;)


      Du musst dich wohl in Geduld üben, wie wir alle :grinsen:
      Mein bester Tipp einfach gelassen bleiben und sich nicht so viele Gedanken machen.
      Einfach so weiter machen wie bisher, dann klappt es auch nur keine Panik :)

      So kurz nach Op, kam keiner auf seine Eiweißmenge, das kommt mit der Zeit, wenn du ein bisschen mehr essen kannst.

      Dein Freundeskreis hat Recht du bist im Gesicht definitiv schlanker geworden :drueck:
      Vertraue den Worten deiner Freunde, aber selbst mir fällt es schwer das ganze anzunehmen, da bist du nicht allein ;)
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schwerelos_ ()

    • Du isst zuviel !

      Blödsinn ? NATÜRLICH BLÖDSINN ! ! ! Alles ist gut ! Denk nochmal genau drüber nach: 17 kg in 5,5 Wochen das ist VIIIIEEEEEEL. Gönn Deinem Körper die Zeit, die er braucht um das zu verkraften. Außerdem hab ich immer wieder festgestellt, manchmal hat man auf der Waage das Gefühl es bewegt sich garnix, aber der Körper formt und verändert sich. Manchmal haben plötzlich die Hosen nicht mehr gepasst und sind gerutscht, obwohl ich kein Gramm abgenommen hatte. Ist komisch, aber ist einfach manchmal so.

      Also einfach etwas mehr Gelassenheit (ich weiß ! Ist soooo schwer), das wird ! Bei der Nahrungsaufnahme MUSS das Gewicht natürlich runtergehen und das wird es bald wieder, wirst sehen !

      Nix für ungut, wir haben das alles auch schon mitgemacht - und genauso gelitten :( ;)

      Ach ja - uns sehen kann man schon was - die Pausbäckchen sind eindeutig flacher geworden. Und warte mal ein paar Wochen und Kilos ab, dann siehst Du es auch deutlich !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • :314: ihr habt natürlich soooo Recht. Ich versuch es mir auch immer wieder zu sagen. Hab hier ja schon so viel darüber gehört. Ich hab halt immer im Hinterkopf meine Vergangenheit, durch meine Krankheit hab ich öfters sehr schnell viel Gewicht verloren (am schlimmsten wars mal in nicht mal 3 Monaten 30kg) und sobald die Waage nicht mehr abwärts ging und ich mich besser fühlte ging es rasant nach oben.

      Mir geht es mittlerweile echt gut. Ich bin wieder so weit fit. Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass es zu wenig ist. Gerade was das Eiweiß angeht. Wegen dem versuch ich mich doch an Fisch zu gewöhnen.

      Ich bin froh euch hier zu haben. Ich hätte echt gerne hier in der Gegend auch jemand bzw. eine Gruppe. Meine EB und eine andere sind ja am überlegen eine SHG zu gründen. Sowas ist glaub ich für alle Betroffene gut.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • hi

      als erstes schmeiße deine Waage weg oder lege sie so weit weg , dass du sieh nur 1x pro Woche benutzen kannst . Da machst du dich ja selbst mit Verrückt . Und dann freue dich wenn du sie mal benutzt und wieder sind Kilos weg.

      Dann fange mit Sport an so mehr so besser klar im Rahmen was geht . Denn du musst Muskeln aufbauen und nicht abbauen . Leider geht erst Wasser (Gut) aber dann Muskelmasse (sehr schlecht ) und dann erst das Fett .

      Darum nur Eiweiß bringt nicht so viel ohne Sport.
      Und wenn du auf 1 Jahr gerechnet auf 1 kg pro Woche kommst ist das sehr gut. Also lasse dir Zeit was langsam gekommen ist geht auch langsam und mache dich nicht jetzt anstatt vom Sklaven der Nahrung zum Sklaven der Waage.
    • Stimmt, gerade für solche Sachen ist eine SHG Gold wert.

      Nach 5,5 Wochen brauchst Dir noch nicht soooo die Gedanken machen wegen dem Eiweiß. Da kommst Du normalerweise garnicht auf die Menge an Essen - und dann noch davon 70 g Eiweiß, das war für mich am Anfang auch nicht zu schaffen. Ganz wichtig ist genug zu trinken. 1,5 bis 2 Liter JEDEN Tag. Viel wichtiger als essen !!!!

      Eiweiß-Shakes sind doch eine ganz gute Möglichkeit, hab ich hier auch schon als Rezept für Eis gelesen, oder eine Art Creme zum Löffeln. Hähnchenfleisch - auch mal durch den Wolf gedreht als Hackfleisch. Mozzarella, Parmesan, Thunfisch. Schau hier mal bei den Eiweißrezepten, da findest Du bestimmt feine Sachen. Aber wie gesagt, am Anfang "schaffst" Du das vielleicht mengenmäßig noch garnicht. Achte einfach drauf, dass der größte Teil Deiner täglichen Nahrung aus Eiweiß besteht und möglichst wenig Kohlehydrate. Dann wird das schon. Führst Du ein Ernährungstagebuch ? Mit FDDB finde ich, kannst Du ganz gut einen Überblick behalten. Aber lass Dich nicht unter Druck setzen. Wir wollen ja alle weg davon uns soviele Gedanken übers Essen zu machen. Also ganz relaxed, einfach hin und wieder zur Kontrolle mal nachvollziehen, aber sonst ganz normal leben.

      Meine EB hat mir geraten, garnicht auf die kcal zu achten. Einfach bei jeder Mahlzeit erst das Eiweiss essen, dann Gemüse und wenn dann noch Platz übrig ist, ein bisschen KH-Beilagen. Bis heute ist eigentlich immer nach dem Gemüse Schluss. Ich esse vielleicht mal eine halbe Kartoffel oder alle paar Wochen einen Esslöffel Nudeln. Nicht weil ich es mir verbiete, sondern weil ich einfach mit dem Stückchen Fleisch und den paar Gabeln Gemüse pappsatt bin. UND zufrieden ! (nur über die Naschereien wollen wir mal nicht reden, aber da bist Du noch weit entfernt davon)
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Mein wirklich ernst gemeinter Tipp: MAXIMAL!!!! 1 mal die Woche auf die Waage. Das reicht.

      In 5.5. Wochen 17kg????? Hilfe, das finde ich viel zu viel und sehr vernünftig von deinem Körper, dass er pausiert.

      Alles Gute
      Nicki
    • Ja ich werde mir nun erstmal weniger Wiegen vornehmen. Ihr habt da schon recht.

      Die ersten 12kg sind innerhalb von 10 Tagen weg gegangen. Da ging es mir aber auch entsprechend schlecht, war sehr schlapp und es ging kaum was. Daher war ich doch auch ganz dankbar, wo es dann langsamer ging.

      Bewegung hab ich schon deutlich gesteigert. Ich würde gerne mich wieder ins Wasser begeben, aber da wollte ich noch meinen Nachsorgetermin (der eigentlich gestern sein sollte, aber einen Fehler gab und deswegen am Montag) abwarten.

      Ja ich geb alles bei FDDB ein, nicht wegen den Kalorien, sondern wegen den Nährstoffen. Momentan ist meine Essmenge zwischen 50 und 100g. Also zuviel essen wohl eher nicht :zwinkert: Ich schau gerade immer wo Eiweiß drin ist. Bisher vertrag ich zum Glück auch das meiste. Nur der Hagebuttentee bekam mir absolut nicht, warum auch immer.

      Flüssigkeit komm ich auf nun fast 2 Liter, aber das muss unbedingt mehr werden. Durch mein Ileostoma sollte ich eher auf 3 kommen und das ist manchmal echt schwierig von der Logistik mit dem Essen.

      Bisher hatte ich jeden Tag Eiweißshakes, aber ich bekomm es momentan nicht runter. Ich dachte ein paar Tage Pause davon und dann ists vielleicht besser.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Hallo Elona,

      wir sind ja nu am gleichen Tag operiert worden, ich habe jetzt 11 (vielleicht 12) Kilo weg und freu mich wie "Bolle"

      Mehr wäre mir echt ungeheuer. Ich seh das wie Porks auch geschrieben hat, jede Woche ein Kilo wär ein Traum, drei im Monat wäre auch genug. Die Waage verbannen oder echt! weniger wiegen ist ebenso wichtig. Das entspannt einfach, dieses ständige wiegen baut nur Druck auf. Mit jedem Kilo das verschwindet können wir uns besser bewegen, das ist so gut für unsere schon fast verkümmerten Muskeln :zwinkert:

      Gut dass Du anfängst Fisch zu essen, das mach ich fast tgl, Seelachs, Lachs, richtig lecker Nordseekrabben, Seeteufel.. alles soo eiweißhaltig. Mach Dich nicht verrückt, seh das lieber in größeren Abständen, ich wünsch mir zu Weihnachten den UHU :hyper:

      bescheiden ich weiß :zwinkert: aber ich glaub das kann ich schaffen ohne so viel Erwartungshaltung.

      Du wirst Dein Ziel erreichen, :gemeinsamsindwirstark: nächstes Jahr an "unserem Geburtstag" wirst Du lachen wenn Du diesen Beitrag liest :friends:



      LG Sam
    • Hallo Sam :hallo:

      Na dann haben wir zu Weihnachten den selben Wunsch :zwinkert: Wobei ich denke, dass ich eher auf nächstes Jahr das schiebe.

      Ich werde halt irgendwie nicht den inneren Druck los, dass ich nicht zu lange brauchen darf zum Abnehmen. Ich muss eine andere OP machen, wie vielleicht der ein oder andere schon mitverfolgen konnte. Aber mein Verstand versucht mir auch immer klar zu machen, dass es solange braucht wie es braucht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Gedult hat hier von uns glaub ich niemand, leider... Aber genau nach der gleichen zeit hatte ich das gleiche Problem... Ist ist so frustrierend und kam auch hin und wieder mal wieder vor, aber es geht weiter, ganz bestimmt! Ich hab auch immer gedacht: jaja, wenn ich das gelesen haben, aber es ist so! Wirklich!

      Du schaffst das! Einfach weiter machen....! :friends: :friends: :friends:
      :ballonfahrt:
    • Hallo Elona

      ich verstehe Dich soooo gut. Habe mir gerade noch mal mein Wiegeprotokoll
      (1 x pro Woche, sonntags) angeschaut und finde Dich mit Deiner Abnahme
      von 17 kg in knapp 6 Wochen ganz normal.
      Bei mir waren es damals nach 6 Wochen "nur" 16 und schau mich heute mal an ;-)
      Alles wird gut.
      Auch nicht besonders hilfreich war, dass es bei mir seinerzeit über 2 Monate
      gedauert hat, bis das ganze Gas endlich weg war - ich kam mir dicker vor als
      je zuvor, wie ein Ballon *grins*.

      Das mit dem Eiweiß ist schon OK, die empfohlene Menge schafft am Anfang
      kein Mensch. Inzwischen schaffe ich 70 - 90 g / Tag, genau wie es der AC
      emfohlen hat.

      Iss was Du kannst und solange die Mengen so klein sind, gib den Eiweißträgern
      den Vorrang.

      Es läuft gut bei Dir, wirklich.

      Vorschlag: Druck Dir Deinen Post mal aus und schau nach einem halben Jahr
      nochmal drauf. Ich glaube Du wirst herzhaft lachen.

      Weiterhin eine gute Abnahme.

      Was das Schwimmen etc. angeht, so hat mir die AC nach der ersten Nachsorge
      (6 Wochen nach OP) das "Go" gegeben, nur Erschütterungen solltest Du noch
      meiden.

      Du machst das schon, da bin ich ganz sicher!

      LG
      Chi
      +++
    • :314: :ihrseidprima:

      heut ists mit den Gedanken auch schon etwas besser und ich war nicht auf der Waage :freu: Ich werde nun zuhause bis zur Nachsorge gar nicht mehr drauf gehen. Aber die ist ja schon am Montag :zwinkert: und dann nur noch am Sonntag, da sich da unsere Abnehmgruppe trifft (mit dene kann ich mich leider über so Probleme nicht austauschen, da die zum einen nicht so Kaliber sind wie ich und zum anderen auch keine OP hatten).

      Ich denke auch, dass ich wieder ins Wasser darf. Meine Kinder sind auch schon ganz heiß drauf.

      Es tut gut, nicht alleine zu sein :gemeinsamsindwirstark: DANKE
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Hallo Elona,
      ich verstehe dich sehr gut, denn mir geht's genau so. Bin am 12.5. operiert und habe 19,3kg weg. Momentan stehe ich bei 89,3kg dies ist so meine magische Grenze. Bis zu diesem Gewicht habe ich es oft geschafft, aber als es dann nicht weiter abwärts ging, kippte meine Motivation und ich nahm wieder zu. Bisher war ich ganz entspannt und habe mich einmal wöchentlich gewogen, aber zur Zeit steige ich täglich auf die Waage in der Hoffnung das es weiter geht. dies macht mich ganz nervös. Denke das es bald weiter geht, merke ja wie sich mein Körper verändert. Ich achte sehr auf meine Ernährung. Bin optimistisch, ist aber schwer auszuhalten.
      Ich wünsche dir viel Glück Ines :drueck:
    • hi
      Trine21 stelle die Waage weg sonst machst du dich nur Innerlich kaputt und das ist bestimmt nicht gut für die Abnahme . Staat über das Gewicht nachzudenken lenke dich ab . Wie ist es mit dem schönen Sport und Hobbys so das man gar nicht erst auf die Gedanken kommt auf die Waage zu gehen .

      Und was du als magische Grenze siehst ist halt nur in deinem Kopf .Also lenke dich ab und dann bestimmst du deinen Weg und nicht deine selbst auferlegte Grenze oder die Waage.
    • hi Porks,
      ich werde deinen Rat befolgen und mich erst wieder am Freitag wiegen. Die Waage steht schon im Schrank und ich muss sie immer vorkramen, hält mich zZ nicht davon ab. Ja du hast recht, die magische Grenze ist nur im Kopf. ABLENKUNG und sport sind im kommen, fühle mich momentan wie Forrest gump, ich könnte laufen, laufen, laufen. ;-) .
      Auf ein entspanntes Wochenende,
      lg Ines :friends:
    • Liebe Elona - oooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmm - alles gut!!!
      Findt durchaus, im Gesichte sieht frau schon "was" und stell die Gedanken ab ---- das wird --- sicher bin!!!

      ... und mehr als einmal die Woche Waage - kontraproduktiv - findt.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Schon 2 Tage nicht gewogen :freu: und mir geht es ganz gut damit. Mal sehen was die große Waage morgen in der Kinik sagt :zwinkert:

      Ich bin jetzt komplett in die Probierphase über gegangen. Von der Klinik ist eigentlich der Plan bis zur Nachsorge breiig und wöchentliche Steigerung der Eiweißmenge (naja laut dene müsste ich nun bei 50g sein) vorallem durch Benutzung dieser Shakes. Das klappt so aber nicht. Am besten geht das Eiweiß über Fleisch und Käse.

      Außerdem hatte ich gestern doch ein Erfolgserlebnis. Bei uns wars richtig kalt und ich hab mal wieder meinen Mantel angezogen. Das erste Mal seit Februar mit fast Höchstgewicht. Tja und er ist nun doch zu groß :hyper:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)