Erfahrung mit Crock Pot/Slow Cooker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salmonellen überleben den Slow Cooker definitiv nicht. Das war nur am wichtigsten da ich viel Geflügel verwende.

      Ich dreh während ich die Beilagen mache nochmal auf high dann ist es kurz vorm kochen die Sosse bindet auch schön ab.

      Ich hab mir ein Buch gekauft 52Wochen-52 Suppen das ist super. Von Gabriele Frankemölle.
      Das kommt ohne Fertigzeug aus, höchstens Gemuesebruehe wird verwendet.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • ich war gestern so angetan von der Vorstellung, heimzukommen und das Essen fertig auf dem Tisch zu haben, dass ich sofort einen Crockpot bei Amazon bestellt habe. Diese Dinger sind so praktisch. Wegen Bakterien würde ich mir keine Sorgen machen. Milch z.B, wird bei 72°C 15 Sekunden oder 60°C 30 min lang pasteurisiert. Wenn der Pot dann 5 Stunden läuft ist sicher alles abgetötet.
      Freu mich auf mein erstes Chili
    • Ihr seid echt genial!

      Frau Frankemölle ist "schuld" an allem hier! Durch sie bin ich auf die Idee gekommen. Ich finde ihre Rezepte auch klasse! Auf ihrer Seite sind viele eingestellt, aber mit diesem Buch liebäugle ich auch. Aber gebunden sind die relativ teuer und nen Kindle hab ich nicht und will ich auch nicht. Kann man die Bücher über PC auch lesen?

      Hab heute meinem Schwiegervater davon erzählt und er will jetzt auch einen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Unter Rezepte habe ich einen Thread für slowcooker Rezepte eröffnet. Wenn ihr Rezepte habt, schreibt bitte dazu, welche Topfgröße und vielleicht auch den Hersteller. Ich finde, man kann dann Garzeiten etc besser einschätzen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo zusammen,

      jetzt habt Ihr mich sooooooooo neugierig gemacht, dass ich mir doch glatt einen Slowcooker im Internet bei Am.....n
      bestellt habe + Ein Slowcooker-Kochbuch :hyper: . Kann es jetzt kaum erwarten.
      Liebe Grüße
      Rosawolke :friends:
    • Willkommen im Club! :family:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :hyper: Dann mach mal schnell, bevor ich vier von den Dingern als Weihnachtsgeschenke bestelle!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • So, Ihr seid alle schuld :hyper: :hyper: :hyper: :hyper:

      Bin vorhin in Ebay zufällig über einen Slowcooker gestolpert und hab mich dann erinnert, dass dieses Wort mal in einer
      Überschrift stand.
      Hab damals nicht reingelesen, dies aber nun nachgeholt.

      Hab jetzt bereits ein paar Cooker unter Beobachten.
      Würde mich aber auch für einen von Morphy Richards entscheiden, von dem Hersteller haben wir eine Kaffeemaschine, und die
      ist schon seeeeehr lange ein treuer Begleiter.
      Jetzt frage ich mich nur, nehme ich den 6 bzw. 6,5 liter-Topf oder den kleinen.
      Wir sind nur zu zweit, aber ich koche auch schon gern mal so, dass was übrig bleibt.
      Ich bin immer froh, wenn ich Spätdienst habe, wenn ein leckeres Gericht für :held: im Gefrierschrank ist, und ich nicht auch noch am Vormittag vorkochen muss.
      Muss mich dann auch noch nach einem Rezeptbuch umsehen.
      Allerdings muss ich gestehen, dass ich heute Sauerbraten im Ultra von Tupper gemacht habe, da dauert es ja auch schon mal um einiges länger, .............und es
      war auch wieder total lecker.
      Aber Frau muss ja die Auswahl an Kochgeräten haben :hyper: :hyper: :hyper:

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Bei uns bleibt meistens eine Portion für einen guten Esser übrig oder eben für meinen Sohn und mich. Der Große Topf wäre nur interessant, wenn die Kinder zu Besuch kommen oder um Brühe selber zu machen.

      Im Netz gibt es sooooooo viele Rezepte, da brauche ich vorläufig noch kein Kochbuch aber das mit den ganzen Suppen interessiert mich schon, mein Mann ist quasi ein Suppenkasper im positiven Sinne. Er ißt unheimlich gerne Suppen und Eintöpfe.

      Diese ganzen Low-Carb Sachen schmecken uns meist nicht und für Operierte ist es auch gar nicht mehr so extrem wichtig, meine ich persönlich. Ich lasse lieber Kartoffeln und Co mal weg aber wenn ich es dann mal esse, dann soll es auch schmecken.

      Bei den Rezepten findet sich jetzt Hirschgulasch. Es riecht schon herrlich und ich hoffe, ich muss die Garzeit nicht korrigieren, ist ja noch nicht ganz fertig.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • komischerweise hab ich mit dem Band auch erst dann richtig abgenommen, als ich auf low-carb und HCG überging. Vielleicht spielt die Stoffwechselsituation eine Rolle. Als Diabetiker, der keine Medikamente einnehmen will, muss ich low carb essen und auch noch wenig zum abnehmen und zum halten dann die Kohlenhydrate weglassen. Ich denke, auch hier gibt es keine Allgemeinregeln.
    • :hallo1:

      So... Jetzt habt ihr es geschafft auch mich anzustecken. Seitdem dieser Thread drin steht sabbel ich meinem Göga die Ohren voll. Gestern Abend hat er mir dann einen bestellt. :hyper:
      Bin schon total gespannt. Vielleicht traue mich dann mal wieder an Fleisch ran.


      :ihrseidprima: Viele liebe Grüße... Michi
      Liebe Grüße... Michi :hallo:
      :biene: Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten.


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129622/.png]
    • Nicht nur die Familie will essen, wir doch auch. Ob nun low-carb, low-fat oder wie auch immer, es soll doch schmecken! Genuß beim Essen finde ich auch weiterhin wichtig.

      Da mein Sohn krank ist, gibt es heute Nudelsuppe aus dem normalen Topf. Brühe selber gemacht, nicht aus der Dose bzw dem Würfel. Es riecht schon unglaublich lecker.

      Das Fleisch wird im slowcooker wirklich sehr zart aber auch etwas trocken. Also bei dem, was ich bisher probiert habe. Beim Hirsch habe ich vermutlich beim anbraten was falsch gemacht, nächstes Mal darf mein Mann ran.

      Ein Handel mit den Töpfen verspricht wirklich Erfolg und deutsche Kochbücher gibt es auch recht wenig......
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507