Erfahrung mit Crock Pot/Slow Cooker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, 1,5l und 2,4l gibt es. Bin durch die slowcookergirls bei FB drauf gekommen. Ich Doofi hätte gleich noch einen als Weihnachtsgeschenk bestellen sollen für meine Physiotherapeutin. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • So, ihr habt's geschafft! Nachdem ich nun schon ein paar Wochen um diesen Thread rumschleiche , hab ich nun auch einen Slowcooker bestellt :drueck: .

      Müsste morgen eintrudeln. Ich bin echt gespannt, hab schon viele leckere Rezepte gefunden!

      Normalerweise lass ich mich nicht so schnell von so nem Küchenspielzeug-Hype anstecken, aber das Ding hat mich irgendwie direkt angesprochen...

      Liebe Grüße!
    • @ socks

      Du wirst den Kauf nicht bereuen, bin da ganz sicher. Hab mich auch hiér zum Kauf inspirieren lassen, bin da gewöhnlich auch sehr resistent, den Crock hab ich aber nicht bereut. Der Pott ist ganz fest im Alltag integriert, koche jedes Gulasch, Geschnetztelte, Eintöpfe, Brühen und Suppen in dem Ding. Auch sämtliches sonstige Schmorfleisch wie Rouladen oder mal nen Braten. Ich bin begeistert und mein Mann auch. Alles wird super zart und bequem ist es auch.

      Viel Spass damit :zwinkert:
    • Damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet, dass das so ansteckend ist! Ich finds toll! :family:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Vanita Luna, eigentlich müsstest du Provision bekommen :grinsen: .

      Als Testlauf gart jetzt seit heute morgen Chili con Carne vor sich hin. Schon lustig, dass man erst abends wieder danach schauen muss... Und für Sonntag sind Rinderrouladen auf Wunsch meines Mannes eingeplant:alles:. Praktisch ist der Pott auf jeden Fall. Jetzt muss es nur noch schmecken...

      LG
    • Hihi, ja, Provision wäre nicht schlecht oder gleich einen Handel aufmachen?

      Den orientalischen Gulasch, den ich gestern gemacht habe (findet ihr in der Rezepte-Ecke), werde ich das nächste Mal wohl auch im crocky machen, gestern musste ich den Schnellkochtopf nehmen, weil ich mich total verplant hatte.

      Ich hoffe, dass mein kleiner Slowcooker bald kommt, die Portionen sind sonst immer zu groß für meinen Sohn und mich. Ich kann nicht so viel einfrieren und meistens schmeckt es mir dann auch nicht mehr oder ich vertrage es nicht. Weiß der Geier warum das so ist. Aber mit dem kleinen Topf müsste es besser gehen. Und wenn mal Besuch kommt, müsste es dann mit beiden Töpfen auch funktionieren.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Sie köchelt noch bzw. wieder. Im Rezept steht 8-10 Stunden auf low. Hatte Möhrenscheiben gefroren dazugegeben, nextes mal nehm ich sie aufgetaut. 8 Stunden auf Low, dann nochmal 2 Stunden auf high und die Kartoffeln sind grade mal so eben durch, das Fleisch ließ sich noch sehr bitten. Riecht verflixt lecker und die Probierprobe macht Freude auf's Abendessen, wir speisen heute spät ...
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • So nun habe ich dieses Teil auch und bereits mit Gemüse aus dem Garten und Fisch getestet. Was wirklich praktisch ist, dass man es dahin köcheln lassen kann, ohne daheim zu sein. Ich habe viele Kräuter hinzugepackt und finde die Aromen der Kräuter viel intensiver als beim "normalen" Kochen.

      Über den Winter hinweg werde ich mal noch einiges testen, als nächstes mache ich mal Tafelspitz........

      :dankeschön: für den Tipp und die leckeren Rezepte, die ihr schon gepostet habt.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Nabend,
      ich freue mich über meinen Großen 5,7 L Crock Pot und den kleinen hab ich erst einmal in die Kammer verbannt.
      Es gab heute Hokaido satt, also Kürbissuppe mit Gehacktem und es war super lecker :alles:
      Ich wünsche euch eine schöne Woche
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • Hast du das Rezept für uns?

      hab hier einen interessanten Artikel gefunden. crockpot-rezepte.de/2014/48-kg…-mit-der-slowcookerdiaet/
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • So, nun ist es bald so weit :freu:

      Ich war ja anfangs auch gleich begeistert, aber ich kenne mich selbst nur zu gut, ich muss alles gleich haben, und
      dann steht es rum. :335:
      Darum habe ich noch mit dem Kauf abgewartet :zwinker:


      Aber vorgestern habe ich mir nach reiflicher Überlegung doch den Slow Cooker gekauft,
      Und zwar den großen mit 4,5 l von Morphy Richard, in dem kann man auch anbraten.
      Das gute Stück müsste heute, spätestens morgen eintreffen.
      Bin ja wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, wie es funktioniert.
      Jetzt werde ich mich im Netz auf die Suche nach Rezepten machen :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hihi, dann bin ich mal gespannt, was du berichten wirst.

      Ich hab mir noch den Baby-Crocky von Lakeland bestellt, denn der 3,5l Topf ist zu groß nur für meinen Sohn und mich. Einfrieren brauche ich nicht, ich vertrag das dann aufgewärmt nicht. Dafür verzichte ich dann auf den großen Topf, notfalls kann ich beide Töpfe benutzen, wenn mal alle zum Essen kommen.

      Ich hatte den kleinen Topf ja letztens schon bestellt aber irgendwie hat es da ein Problem gegeben und nichts gekommen. Jetzt über die Homepage direkt klappt es anscheinend. Letztens ging es nur telefonisch, weil der Topf gar nicht auf der HP eingestellt war.

      Lidl hat 3,5l Töpfe im Angebot für 22€ noch was. Hab drei als Weihnachtsgeschenke bestellt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Huhu Andrea,

      das ist ja wirklich ansteckend, dann können wir uns ja bald gegenseitig mit Tipps versorgen.
      Morgen probiere ich mal Kohlrouladen aus, bin jetzt schon neugierig.
      Also der Pichelsteiner Eintopf war 1 AAAAA
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Andrea,
      ich habe mich ganz bewusst für den größeren entschieden, brauche aber auch nicht immer so viel, ich hab da nämlich gelesen, dass es auch funktiniert, wenn er mindestens zur Hälfte befüllt ist.
      Hast Du damit schon Erfahrung??
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung