Nicht Fisch nicht Fleisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht Fisch nicht Fleisch

      Hallo Foris,

      ich muss wohl meine Aussage revidieren, dass ich einen BPD-DS bekommen habe... aber was habe ich denn eigentlich nun?
      Da es mir mental sehr sehr schlecht ging, weil mir angeblich ein BPD-DS operiert wurde, ohne davon in Kenntnis gesetzt zu werden, hatte ich gestern um ein Telefonat mit dem Chefarzt bzw. dem Chirurgen gebeten, der das operiert hat.

      Fakt ist... Kommunikation ist eine Sache, die manchmal unter den Tisch fällt.
      Ich klagte ihm mein Leid, da ich mich traurig und übergangen fühlte. Man teilte mir bei der Endvisite so zwischen Tür und Angel mit, dass nicht der besprochene RNY-Bypass, sondern der BPD gemacht wurde und dass das ja alles viel besser sei. Zu Hause kramte ich den letzten Brief von der Nachsorge und vom Aufklärungsgespräch raus. Diese verglich ich mit den Entlassungspapieren.. Erstere sagten Magenbypass mit Restmagenentfernung, Letzterer BPD. Da war auf gut Deutsch das Geheule groß, denn ich fand es unfair, dass Niemand nach der OP zu mir hinkam und mir das mal gesagt hat...
      So Telefonat mit dem Chefarzt...
      "Das ist ja garkein richtiger BPD"
      Was?
      Es ist eine Mischform. Ich habe die Darmführung wie beim RNY-Bypass, aber mein Schlauchmagen liegt noch oben drauf. Der Magen schließt am Dünndarm an. Längerer Verdauungsweg..
      Es gibt für die Krankenkasse keinen Schlüssel, wie man das nennt. Daher wurde aufgeschrieben, was dem am nächsten kommt.
      Der Schlauchmagen ist noch komplett da wie vorher??
      Meine Organe seien so schön, ohne Verwachsungen, unverfettet und der Schlauch noch so klein, da sollte nicht dran gefummelt werden. Außerdem sei es von der Lebensqualität besser, wenn man den unteren Magenpförtner noch besitzt...
      Aber wie hilft mir das beim Reflux??
      Jetzt sitzt ein Teil des Dünndarm am Magen und er Sog ist viel Stärker nach unten. Die Magensäure hätte keine Chance, nach oben zu steigen.
      Warum hat mir das Keiner gesagt?
      Ja diese Gründe sind vielseitig. Erfahrene Ärzte sollen in den OP, die Unerfahrenen auf die Station. Geld, Personal.. bla bla.. der einzig Weitere Arzt, der mir das hätte erklären können ist im Urlaub. Insofern tut es ihm sehr sehr Leid, dass ich so traurig war.

      Ich persönlich stempel es ab unter "dumm gelaufen"
      Mental ist mir eine Felswand von Herz und Schultern gefallen, Genesung ist auf vollen Touren. Trau mich heute mal raus, will einkaufen.
      Der DHL-Mann hat gerade meine georderten Vitamine, Eiweißpulver und den Mixeraufsatz für meine Küchenmaschine geliefert. Da kann der Tag doch nur gut werden.

      Fazit: Ich wusste schon immer, dass ich was Besonderes bin ;)
      Jetzt auch anatomisch :p
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Ach Kimmi,

      das hört sich schon vieeeeeeeel besser an.

      Gute Genesung weiterhin!!!
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Hallo Kim :hallo:

      :wird gut: :positiv:



      Weiterhin gute Genesung, lass es langsam angehen !


      Have a nice WE !


      LG Anuk :=):
      Derjenige, der in die Vergangenheit schaut, fürchtet die Zukunft.
      Derjenige, der in die Zukunft blickt, konnte die Vergangenheit loslassen und vergessen.
    • jetzt noch schnell was bei ZALANDO bestellen!!!

      vielleicht wird es eine op-methode die ab jetzt öffter angewandt wird und du bist die erste die das hat :zwinkert:

      wünsche dir alles gute und glaube das alles gut wird :]
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Schön dass es dir auch mental besser geht, du anatomisches Einzelstück!

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.

    • Liebe Kim,
      hört sich guuuuuuuuuuuuuuut und zuversichtlich an!!!
      Freu mich für Dich!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Toll das es dir jetzt besser geht :). Wünsche dir eine Gute Genesung.

      Klingt nach einer interessanten OP. So ein Magenpförtner ist garnicht so schlecht wie ich im Buch Darm mit Charm gelernt habe^^.
      Ziele: HighFat LowCarb-Ernährung dauerhaft beibehalten, Das Leben genießen in vollen Zügen genießen :)
      Mein "mini-Blog" um die Op und mein Leben danach | Warum Zucker ungesund ist
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/15911m.png] Gewicht 04.08'14, Kurz vor OP: 145 KG
    • Mittlerweile resümiere ich...

      Der Magen ist noch wie vor der OP. Ein etwas längerer Schlauch. Ich habe somit keine neue Einschränkung in Sachen Essensmenge.
      Der Darm tut, was der Darm nunmal tut... Arbeiten.
      Ich habe schlimmste Blähungen und Durchfall ...

      Jede Mahlzeit wird abgewogen, denn ich will ja den Darm nicht überlasten und in den Schlauch passt ja mehr rein als sollte.

      Ich könnte schwören, zwischenzeitlich Sodbrennen gehabt zu haben.. vll was mein Magen auch nur Sauer, weil ich nicht gegessen oder zu viel getrunken habe...

      Ich weiß es nicht


      ja nun.. das Schicksal wollte es so. Harte Arbeit.
      Ich bete darum, mich vertan zu haben (was das Sodbrennengefühl angeht)...
      Das soll ja nicht umsonst gewesen sein.

      Ich dachte halt auch, dass ich ne 2. Chance bekäme. Erkenntnis... die Chance liegt nur an mir.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hach da freue ich mich mit dir.
      Gott sei dank hat sich alles zum guten gewendet und du bist jetzt erleichtert und wirst besser gesunden.
      Aaaaaaaaaalles guuuuute dir weiterhin,das packst du!
      Und dein fazit mit dem besonderen,da musste ich für mich so grinsen!

      Und du hast dich ganz bestimmt nur "verfühlt"was dem sodbrennen angeht!
    • Ich hoffe es ...

      Ich habe übelste Winde. Nahezu alles verwandelt sich in Wind... :(
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)