Vitamine nach der Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamine nach der Op

      wer kann mir direkt sagen, was ich nach der OP nehmen sollte, damit ich mir das aufschreiben kann und mir gleich in der Apotheke besorgen kann...
      mein Countdown läuft....ich lenke mich jeden Tag mit etwas neuem ab.....
      gestern war ich in meinem Sanitätshaus und habe mir meine neuen Strümpfe bestellt......schicke neue schwarze Strümpfe :zwinkert:
      heute Mittag geht meine Tochter zu ihrem Papa und darf noch ein bisschen Urlaub machen und ab Sonntag sind dann alle bei ihm.....
      und dann heißt es Tasche packen.....noch realisiere ich es nicht wirklich ,das ich bald ins Krankenhaus gehe......
      lg
    • hi




      N.Fischer77
      Nahrungsergänzungs- Mittel/Vitamine usw sind keine Bonbon die man so nimmt und schon gar nicht auf Empfehlung anderer . Weil jeder hat eine andere Vorgeschichte usw.

      Also gehe zum Dr und dort wird ein Blutbild gemacht und dann wird es mit dem Dr ausgewertet und der sagt dir genau wo was fehlt und dann wie was eingenommen werden soll .
    • Da wirst Du aber sehr viele Infos zu den Vitaminen im KH erhalten... Die Empfehlungen sind sehr ratsam zu befolgen...
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Ich habe seit über 3 Jahren einen Schlauchi und nehme nix an Zusatz Mitteln. Ich lasse alle halbes Jahr meine Blutwerte kontrollieren, es ist alles im grünen Bereich. Mein Arzt meinte, wenn ich mich ausgewogen ernähre, dann brauche auch nix zu nehmen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • hallo, du bekommst einen Magenschlauch, da brauchst du nicht soviel Nahrungsergänzungsmittel wie beim Bybass, ich bekomme meine Blutwerte beim HA regelmäßig gemacht , danach werden die Zusätze besprochen. Ich habe leider auch noch andere Krankheiten und muss deshalb schon Vit. D nehmen, dazu B 12 Spritzen , seilt den Haarausfall nehme ich noch Biotin, ob es hilft?, also ich würde nichts vor der Op kaufen, oder deinen Arzt fragen was du sicher brauchst.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • @porks
      die Antwort war ja nicht so freundlich.....gut
      ich wollte nur mal allgemein Fragen mehr nicht....
      ich wollte wissen mit was andere gute Erfahrungen gemacht haben ....
      und natürlich werde ich den Rat der Klinik befolgen was ich zu nehmen habe ...lg
    • huhu,

      ich habe mich auf die Empfehlungen meiner klinik verlassen und mein blutbild wird regelmäßig (teilweise monatlich) kontrolliert. vitaminmäßig muss ich nichts ergänzen, kann alle vitamine durch nahrung halten. nur eisen, das kann mein körper nicht mehr speichern.

      bitte immer regelmäßig das blut kontrollieren lassen. ich habe NIE in den vergangenen 3 jahren irgendwelche teuren medikamente/vitamine/nahrungsergänzungsmittel genommen - nur im 1. halben jahr ein paar brausetabletten.

      lg
      nicki

    • N.Fischer77









      die Antwort war ja nicht so freundlich.

      Doch weil ich würde dann wenn was ist Ruhig schreiben können hättest du mal auf deinen Dr /Blutbild gehört.

      Es ist mal so man kann sich da mit keinen anderen Vergleichen oder zB kennst du meine Krankengeschichte und Werte. Und würdest du dann mir sagen was ich nehmen soll/muss.

      Nein diese Verantwortung soll/muss doch bei jedem bleiben . und was für einen reicht ist bei einem anderen sogar Schädlich .
      Darum ist so was sehr fraglich wenn einer schreibt ich nehme nur das oder nix usw .


      Wenn man schon schreibt dann Bitte auch schreiben für mich ist das oder das gut aber mehr halt nicht .
    • Das ist so unterschiedlich. Wobei einige Kliniken wie auch meine, eine pauschale Vorgabe machen. Was ich selber nicht unbedingt so gut finde. Das ist nicht gerade wenig was die vorgeben. Naja im ersten Gespräch hieß es, dass dies in der Breiphase gemacht werden muss. Beim Schlauchmagen aber nicht dauerhaft. So hat mir das auch eingeleuchtet. Naja nun im KH war sie ja nochmal da und hat dann gemeint, nein das muss ich nun immer nehmen.

      Ich werde jetzt auch über meinen HA oder falls das bei ihm vom Buget nicht geht über meinen Gastro einen Kompletten Status holen. Dann sehen wir weiter. Eisen und B12 ist was ich immer über Spritzen zugeführt werden muss. Aber das ist bei mir schon immer :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Bei mir hieß es, eine Multivitamin (vom Discounter reicht aus) und Calcium nach der OP. D3 sollte ich erstmal absetzen ( da war ein Mangel festgestellt worden vor er OP). Nach drei Monaten die erste Blutuntersuchung und dann gab es wieder D3 und noch Kalium. Proteinpulver wäre nicht schlecht, wenn du es magst und verträgst. Aber bitte Proteinpulver und keine Diät-Shakes, die haben zu viele Kalorien und zu wenig Eiweiß.

      Multi und Calcium ist bei uns Standard und dann wird halt geguckt, was nötig ist.

      Biotin hilft übrigens auch nichts, die Erfahrung muss ich leider grad machen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Also in meiner Klinik wird bei Schlauchi empfohlen für 6 Monate ein Multivitaminpräpat zu nehmen (mir wurde Multibionta empfohlen, man kann aber auch aus der Drogerie welche nehmen, aber auf die Zusammensetzung achten). Auch die von FitforMe seien sehr gut.

      Generell sollte ja im Rahmen der Nachsorge regelmäßig das Blut kontrolliert werden (ausgiebig, nicht nur das kleine Blutbild) und dort sollten Mängel ja schnell erkennbar sein und Du kannst zusammen mit den Ärzten gegensteuern. Ich bin kein Freund davon "einfach was einzuwerfen" drum hab ich die Vitamine ca. 1 Jahr lang genommen und dann nicht mehr. Ist laut Arzt völlig o.k., jetzt waren die Vitamin D Werte niedrig und ich ergänze. Mal gucken, auf das letzte Blutergebnis warte ich grad.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • VanitaLuna schrieb:

      Biotin hilft übrigens auch nichts, die Erfahrung muss ich leider grad machen.


      Ja,das kann ich so unterschreiben.Hat auch bei mir nichts geholfen :nix: .

      Ich bin 8 Monate Post OP und nehme von Anfang an täglich 1 Kapsel Calcium und 1 Kapsel Multivitamin von Fitforme.Das Multivitamin werde ich nach einem Jahr absetzen aber das Calcium werde ich noch ein weiteres Jahr nehmen.Vitamin B12 habe ich bis jetzt nie gebraucht.Mache alle 3 Monate eine Blutkontrolle.



      Lg
    • Meine Klinik empfiehlt WLS forte von der Firma fit for me. Gibt es abgestimmt auf die verschiedenen OPs. Ich habe ein Abo. Muss mich also nicht um den Nachschub kümmern. Blutbild war bisher immer in Ordnung. Schicken dir auch eine Probepackung. Am Anfang war der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig. Eine aus meiner SHG hat die Tabletten nicht vertragen (Übelkeit).
    • Porks schrieb:


      N.Fischer77









      die Antwort war ja nicht so freundlich.

      @porks:
      Doch weil ich würde dann wenn was ist Ruhig schreiben können hättest du mal auf deinen Dr /Blutbild gehört.

      Es ist mal so man kann sich da mit keinen anderen Vergleichen oder zB kennst du meine Krankengeschichte und Werte. Und würdest du dann mir sagen was ich nehmen soll/muss.

      Nein diese Verantwortung soll/muss doch bei jedem bleiben . und was für einen reicht ist bei einem anderen sogar Schädlich .
      Darum ist so was sehr fraglich wenn einer schreibt ich nehme nur das oder nix usw .


      Wenn man schon schreibt dann Bitte auch schreiben für mich ist das oder das gut aber mehr halt nicht .



      Nun ja, Du liegst sicherlich nicht falsch mit Deinen Aussagen! Jedoch ist es auch in dem AZ wo ich betreut bin so, das pauschal Multi-/Nahrungsergänzungsmittel geraten werden. Dort wird nicht das Blutbild von jedem kontrolliert und dann gesagt, was jeder nehmen soll.
      Im Gegenteil, es werden Magenschlauch Patienten und Magenbypass Patienten mit fast identischer Empfehlung versorgt.
      Der einzige Unterschied ist das Bypass Patienten 2x Mulitpräparate nehmen sollen.
      Calciumcitrat, VitaminD sollen alle nehmen...

      Zusätzlich wären ggf. Zink und Vitamin C.

      So zumindest, die Empfehlung.

      Zu den Beiträgen fitforme möchte ich erwähnen, das lt. meiner EB die Dosierungen zu gering sind für Patienten mit AdipositasOP...

      Ich hoffe, ich konnte zur Anfangs gestellen Frage behilflich sein.
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • hi

      finde es immer Toll wie EB oder auch manche Kliniken sagen nehmt mal das und gut . Gut am Anfang noch OK bis die ersten Blutwerte da sind . Aber dann geht es nach den Werten und da gibt es ja Unterschiede also Mann/Frau, Alter , Vorgeschichte usw .


      Und nun welche Firma es ist Eigentlich egal Hauptsache die Blutwerte passen . Ist ja auch eine Geld Sache oder halt auch Anwendungssache . Ich nehme ZB Multivitamine von Fit For Me weil ich so mit 1 Kapsel alles auf einmal erledigt habe und 2 Calcium Citrat Lutschtabletten von
      Bariatric Advantage weil sie mir Schmecken und man halt was zu Lutschen hat . Und alle 3 Monate eine B12 Spritze.

      Und so passen meine Werte. Bei anderen muss vielleicht etwas ganz anderes sein oder andere Mengen.
      Aber die Firma spielt da nur eine Untergeordnete Rolle Wichtiger ist was drin ist und dann im Körper ankommt und das geht halt nur über eine Blutkontrolle.Und somit ist jeder ein Einzellfall.