OP Termin steht -> bin total aufgeregt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP Termin steht -> bin total aufgeregt!

      Heute war ich in der Klinik um meinen Termin auszumachen und ich hatte auch gleich das OP-Gepräch.

      Am 01.Oktober bekomme ich meinen neuen Bauch! :family:

      Ich kenn das gar nicht, mal nicht monatelang auf irgendwas warten zu müssen! Ich hätte bereits mitte September einen Termin bekommen, aber mein Sohn wird ja am 16. eingeschult, das geht natürlich vor ;)

      Nach der Op bekomme ich, im Gegensatz zu dem, was ich hier oft lese, kein Mieder sondern sowas wie ne lange Skiunterhose, die unter der Brust aufhört und Hosenträger hat. Die soll ich übrigens auch nach der OS-Straffung anziehen. Mein Arzt meinte er findet das wegen der Kompression besser und als Thrombosevorsorge.

      Bin grad dabei mir ein Hobby zu suchen, dass ich im sitzen oder liegen machen kann, ich bin jemand der dauernd Hummeln im A.... hat und muss mich ja schonen. Schaue gerade nach Büchern, die ich lesen kann und vielleicht fange ich wieder an zu stricken nach der Op :zwinkert:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Danke ihr Lieben!

      Genau das heißt es ;) Aber is mir eigentlich egal, bin ich wenigstens schön eingepackt, ich frier ja immer so arg ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Wünsche dir auch alles Gute für deine Op und einen wunderschönen Bauch.
      Auch wenn Kompressionshosen manchmal nerven, derzeit genieße ich meine. Ich friere zwar auch damit, aber ohne wärs noch schlimmer.
    • Alles Gute für die OP.

      Das Hobby sollte aber im Liegen sein... Sitzen ist 'Gift' für den Bauch ... flätzen ist noch ok oder gehen. Aber Sitzen geht gar nicht. Ich konnte nach 3 Wochen ca. 4h flätzen, dann wird es einfach so unangenehm, dass man sich gerne wieder hinlegt. Und es brauchte die ganze Nacht, bis es wieder abgeschwollen war.
      Also irgendein Hobby im Liegen. Ich habe ein dreieckiges Kissen das ich auf meine Hüfte setze und den Laptop dagegenlehnen kann. Das war sehr praktisch in der Zeit, weil ich dann sogar die Beine ausgestreckt lassen konnte beim Liegen. Und die Wärme vom Laptop ist sehr kuschlig ;-)
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Heute in zwei Wochen hab ich die OP schon hinter mir. Aufgeregt bin ich zur Zeit gar nicht, weil ich so viel um die Ohren habe.

      Gestern habe ich mein Mieder und meine Kompressionsstrümpfe abgeholt. Und ich habe vom Krankenhaus geträumt und zwar nicht von der OP, sondern das ich mich total aufgeregt habe, dass es da den ersten Kaffee erst um 11:15 Uhr gibt. :hyper:
      Die Zeit bis zur Op verbringe ich jetzt viel mit reiten und meinen Garten zurück schneiden. Das geht ja dann alles erstmal nicht. Ich habe mir einige Bücher bestellt, die ich meinem Mann geben habe zur Verwahrung. Ich hab gesagt, die darf er mir erst geben, wenn ich nach der OP zuhause bin. Sonst würd ich die jetzt schon lesen, ich kenn mich ja ;)

      Jetzt warte ich noch auf eine Antwort von der KK, ob meine Bruststraffung nun bewilligt ist oder nicht.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Na dann drücke ich Dir die Daumen .... ich hab ja noch ein wenig Zeit, lese aber mich auch schon ein ....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Ich wünsche dir eine gute OP, eine schnelle Wundheilung und ein fabelhaftes Ergebnis.

      Fang doch an zu nähen. Ich hätte gerne einen schönen Loop :hallo: :zwinkert: :dankeschön:

      Du schaffst das schon, du hast schon so viel erreicht!

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.

    • Hallo ihr Lieben,

      danke für die netten Zeilen :zwinkert:

      Mein Kompressionsanzug ist nun an mich angepasst und ich muss sagen, er ist nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe. Vorallem an den Beinen ist er echt noch bequem und ich bin so froh, dass der Schritt offen ist, damit ich das Ding nicht ständig ausziehen muss, wenn ich mal zur Toilette muss.

      Ich hoffe ich komme nach der OP relativ schnell wieder auf die Beine und das ich von Wundheilungsstörungen verschont bleibe.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo Sabse !

      Ich hoffe auch, dass Du deine OP gut überstanden hast und wünsche dir eine gute Wundheilung und natürlich ein sehr schönes
      Ergebnis !

      LG Anuk
      Derjenige, der in die Vergangenheit schaut, fürchtet die Zukunft.
      Derjenige, der in die Zukunft blickt, konnte die Vergangenheit loslassen und vergessen.
    • :imgriff:
      Guten morgen! Wollte mich nur kurz mal melden, alles gut gelaufen. Bauchmuskel musste nicht mit gestrafft werden der is bombenfest, wahrscheinlich durchs Reiten. Kann vielleicht schon Sonntag Heim, meld mich dann. 2,4 kg wurden entfernt!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung