Was für ein Tag..........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für ein Tag..........

      Eigentlich hat der Tag ganz normal wie immer angefangen. Das einzige Besondere an heute sollte unser 5. Hochzeitstag sein mit einem schönen Essen am Abend in einem Restaurant.

      Heute morgen bin ich noch ganz normal einkaufen gefahren, kurz vor Mittag dann noch unter die Dusche, weil ich um 12 Uhr Lymphdrainage hatte. Beim Haare fönen wurde mir ganz plötzlich schwindelig und ganz seltsam. Also Fön fallen gelassen, schnell ins Wohnzimmer und hin gesetzt. Gleichzeitig fing mein Herz an zu jagen. Das kenne ich zwar schon, hatte das in den vergangenen 30 Jahren vielleicht 8-10 Mal. Dabei geht der Herzschlag urplötzlich hoch auf 100, der Blutdruck bleibt fast normal und nach spätestens einer Stunde ist der Spuk vorbei. Das heißt, der Herzschlag ist von einer Sekunde auf die Andere wieder normal.
      Mein Herzschlag war heute Mittag dann auch immer zwischen 190 und 200, nach gut 90 Minuten wollte ich dann doch von meinem Mann zum Notdienst gebracht werden. Bis zur Haustür bin ich gekommen und habe dann ganz schnell wieder kehrt gemacht, zurück auf die Couch. Ich hatte das Gefühl, wenn ich mich jetzt mit ins Auto setze, komme ich nicht bis zur 10 km entfernten Notarzt-Praxis. Also hab ich die 112 angerufen. 5 Minuten später kam der Rettungswagen, sofort wurde mir EGK, Blutdruckmaschette usw. angelegt. 2 Minuten später war dann auch der Notarzt da und er legte mir dann noch einen Zugang. Da ich aber völlig entspannt trotz allem war, durfte ich selbst bis vor die Türe gehen und mich dann auf die Trage setzen. Im Rettungswagen sofort wieder EKG angeschlossen, dann kam der Hammer. Der Arzt erklärte mir, daß er mir nun ein Medikament spritzt, welches meinen Herzschlag kurz aussetzen wird. Er meinte, in der Regel schlägt das Herz dann normal weiter. Meine Frage: Und außerhalb der Regel? Da bekam ich es doch mit der Angst zu tun. Also bekam ich eine Sauerstoffmaske auf und es ging los. Dieses schreckliche Gefühl möchte ich so schnell nicht wieder erleben. Die ganze Zeit hörte ich ja meinen Herzschlag durch das EKG-Gerät, dann plötzlich nichts mehr. Ich mußte während dessen immer ganz tief einatmen und gleich darauf schlug mein Herz dann wieder ganz normal. Erst dann sind wir ins Krankenhaus gefahren.
      Ein paar Minuten später ging es mir zum Glück schon wieder richtig gut. Im Krankenhaus wurde dann nochmal ein EKG geschrieben, welches total unauffällig war. Dann wurde Blut abgenommen, aber auch da waren alle Werte super in Ordnung. Nach 2 Stunden durfte ich das Krankenhaus dann wieder verlassen.

      Wir sind dann heute Abend nicht mehr ins vorher geplante Restaurant gefahren, sondern haben hier bei uns im Ort in einer kleinen Pizzeria gegessen.
      Danach war ich auch wieder zum scherzen aufgelegt. Mein Kommentar: heute vor 5 Jahren sind wir in der Stretch-Limo gefahren worden, heute im Rettungswagen. *Galgenhumor*

      Nein im Ernst, ich bin froh, dass nichts schlimmeres passiert ist und es mir wieder gut geht. Trotzdem werde ich nächste Woche einen Termin beim Kardiologen vereinbaren, es muss ja einen Grund geben, warum das aus heiterem Himmel auftritt.
    • Du machst ja Sachen. Da haben wir doch grad vor ein paar Tagen drüber gesprochen
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Menno. Blödes Handy. Hat den Rest verschluckt. Ich hoffe du bist fit für Sonntag. Hatte heute schon lieben Besuch. Alles gute auch noch zum Hochzeitstag :-)


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Wow, Dorothy, da wäre ich ebenfalls not amused, was für ein Hammer! ... und die Vorstellung, dass die Pumpe ausgesetzt wird ist auch i-wie spukig *schauder* Ich bin froh zu lesen, dass das Pümpchen wieder so buppert, wie's soll - und auch darüber, dass du's beim Kardiologen abklären lassen willst :up:

      :gutebesserung: und viel Spaß morgen :)

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Mich erinnert das an meine Panik-Attacken, allerdings ist dann auch immer der Blutdruck gestiegen. Bis ich kapiert hatte, dass es Panikattacken waren, das hat auch gedauert. Die körperliche Reaktion lief einfach so ab.

      Bin gespannt, was der Kardiologe sagt.

      Alles Gute!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Dorothy,

      ich finde es richtig, dass Du zum Kardiologen gehst, um es abzuklären. Ich habe mich bei deinen Erzählungen genau wieder erkannt. Ich habe dieses Mittel auch schon einige Male bekommen. Ich hatte zwischenzeitlich einen kleinen Eingriff am Herzen (1 Tag Krankenhausaufenthalt) und seit dem ist es weg. Das heißt aber nicht, dass es bei Dir das gleiche sein muss. Lass es einfach abklären.

      Wurde das EKG aufgezeichnet bevor du das Mittel gespritzt bekommen hast? Daran könnte der Kardiologe nämlich einiges ablesen...

      Liebe Grüße

      Christine
    • Hi Dorothy , das klingt nicht nett . Und ja man bekommt erstmal einen großen Schrecken wenn der Arzt das Herz aufhören lässt zu schlagen. In der Notfallmedizin ist das üblich man spricht dann zurück in den normalen sinusrhythmuss. Habe bitte in Hinterkopf da du diese Aktion in 30 Jahren 10 ml hattest das dich Kardiologe weiter schicken wird . Ich drücke dir die Daumen das die Tachykardie ( DEr Vorfall den du hattest) nicht so schnell zurück kommt :niceday:
    • Ich kenne das von meinem Mann, da waren es Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern). Eigentlich nichts so schlimmes, aber man kann auch Todesangst bekommen (mein Mann ist sehr sensibel). Im Krankenhaus hat er eine Kurznarkose bekommen und dann Elektroschocks - wie bei einer Wiederbelebung. Bei den meisten Menschen hilft es, den Herzrhythmus wieder zu normalisieren, nur bei ihm nicht - er brauchte 3 OP`s. Will Dir keine Angst machen, aber lass es wirklich abklären. Wünsche Dir gute Besserung und nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Auf jeden fall beim Kardiologen abkläre lassen. Ich wäre wahrscheinlich durchgedreht .
      Alles gute für dich ... :friends:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Weia, Dorothy, was für ein Tag und was für ein Schreck! Ich wünsche dir auch alles Gute für die weiteren Untersuchungen, lass dich nicht unterkriegen!
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • oh Mann meine Liebe!
      Das hört sich ja gruselig an!

      Schade, dass der Vorfall euren Hochzeitstag so verhagelt hat!
      Ich hoffe, es geht dir nun besser und sowas blödes kommt nicht mehr vor ;)

      Alles alles Liebe!
    • Mensch Dorothy, was machst De denn für Sachen ? Gottseidank geht es wieder gut und ich drücke Dir feste die Daumen, dass es sich als harmlos rausstellt und nie wieder passiert ! :drueck:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Muss ich auch sagen was machst du bloß für Sachen!
      Hoffe auch ,dass es nicht wieder kommt.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Meine Güte, das ist wirklich ein Schock!
      Zum Glück ging es dir abends schon wieder so gut. Ich hoffe, dass auch weiterhin alles in Ordnung sein wird und es sich wirklich als harmlos herausstellt!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Oh, oh - da würde ich auch zum Kardiologen gehen. Ich wünsche dir das die Ursache schnell gefunden wird und sich unproblematisch beheben lässt.
      Simone
    • Wie oben schon mal geschrieben nennt sich dieser "Vorfall" Tachykardie.

      Ich hatte dies auch - und ganz ehrlich - meine erste Reaktion war eine fürchterliche Angst ...... - wir haben den Hausarzt um die Ecke - der war beim ersten mal gleich da und konnte das Herz wieder in einen normalen Herzschlag bringen.

      Ich bin dann auch zum Kardiologen ...... alles ohne Ergebnis.

      Die Tachykardie blieb aber...... leider --- und versetzte mich jedesmal in Todesangst. Hilfreich ist eiskaltes Wasser zu trinken und kurzzeitig auf die Halsschlagader zu drücken und wieder loszulassen.

      Ich hatte dann auch mal so einen Anfall mit Notarzt --- da auch mein gerufener Hausarzt den Herzschlag bei 200 nicht stoppen konnte und die Einweisung ins Krankenhaus veranlasste.

      Nachdem die Anfälle immer wieder auftraten (oftmals einmal pro Woche)---- habe ich mich für eine Ablation entschieden

      herzzentrum.immanuel.de/herzze…-av-reentry-tachykardien/

      Dies ist nun schon ein paar Jahre her und ich hatte seither nie mehr Herzrasen. Bei besonderen Bewegungen kann es mal vorkommen, dass ich das Gefühl habe das Herz kommt wieder außer Takt - dann atme ich tief durch und alles ist o.k.

      Die Vermutung der Ärzte war übrigens, da ich durch die Abnahme einen sehr niedrigen Blutdruck habe, dass sich das Herz bei starkem Absinken mit erhöhter Pumpleistung zur Wehr setzt und dann das Herzrasen einsetzt. Es waren wie bei Dir oft wirklich Kleinigkeiten.... ein kurzes Bücken zur Spülmaschine, irgendwas hochheben.... und schon war es da.......

      Lass es auf alle Fälle abklären - ich kann gut nachempfinden wie unangenehm das ist.

      :troest2:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Danke für eure lieben Worte.

      Das EKG, welches hier bei mir zu Hause schon gemacht wurde, wurde aufgezeichnet. Der Sanitäter hat es mir kurz gezeigt.

      Heute hatten wir einen schönen entspannten Tag beim grillen mit einigen lieben Menschen der SHG. Auf dem Weg nach Hause bekam ich plötzlich wieder kurz dieses beklemmende Gefühl in der Brust und gleich darauf ging das Herzjagen wieder los.
      Habe dann auch die Halsschlagader gedrückt, zu Hause etwas kaltes getrunken, alles das, was meine Hausärztin mir letztes Jahr gesagt hatte (und jetzt auch du Elisabeth). Der Herzschlag war wieder bei 200. Hab dann mal angefangen Sachen raus zu legen, denn mir war klar, wenn ich jetzt ins Krankenhaus fahre, darf ich garantiert da bleiben. Aber bevor ich soweit war, hörte es wieder auf. Nach ca. 30 Minuten war es wieder vorbei.

      Am Montag morgen stehe ich um 8 Uhr in der Praxis meiner Ärztin und lasse die Damen von dort einen Termin beim Kardiologen machen. Ich hoffe, dass ich dann nicht wochenlang auf einen Termin warten muss.