Was für ein Tag..........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Dorothy,



      ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute :drueck: und vor allem gute Besserung. Dass Du zum Kardiologen gehen willst, ist sicher eine gute IDEE, wenn Du dort einen Termin bekommst, bitte kümmere Dich sobald als möglich drum.



      Machs gut und trotzdem alles Gute zum Hochzeitstag :=):
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Ich hatte während dieser Zeit immer ein kleines Köfferchen gepackt.... wie bei einer Schwangeren :grinsen:

      Hast Du Deinen Blutdruck kontrolliert --- neigst Du auch zu extremen Abfällen? Mein Hausarzt hat mich wenigstens getröstet, dass man keine Todeangst zu haben braucht, da die Tachykardie zwar sehr unangenehm ist, die Patienten daran aber nicht sterben. :troest2:

      Ich habe mir angewöhnt den Tag mit einem doppelten Espresso zu beginnen um den Blutdruck etwas anzukurbeln....

      :kaffee10:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Danke euch.

      Elisabeth, vielleicht sollte ich mir auch eine kleine Tasche für den Notfall bereit stellen.
      Es ist aber zumindest beruhigend zu wissen, dass man nicht gleich stirbt. :] Bin ja bisher dabei eigentlich immer sehr ruhig geblieben, nur eben nicht, als der Notarzt mir das Medikament spritzte, welches den Herzschlag kurz aussetzt.

      Mein Blutdruck ist auch immer sehr niedrig, meine Blutdrucktabletten konnte ich im letzten Jahr von 2 täglich auf 1 täglich reduzieren, dann Anfang dieses Jahr auf 1/2 Tablette und seit 5 Woche nehme ich gar keine mehr. Der Blutdruck ist jetzt meistens nur bei max. 110/70, oft aber auch nur bei 90/60. Da ich weder Kaffee noch Tee mag, ist es schwierig, den Blutdruck mit Koffein anzukurbeln. Cola trinke ich seitdem ich Kalorien zähle auch nicht mehr, die schmeckt mir heute auch nicht mehr. Früher habe ich nur Cola getrunken, mindestens 2-3 Liter pro Tag. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein.
    • So, gestern morgen habe ich dann mal so einige Kardiologen angerufen und nach einem Termin gefragt. Vor Januar oder Februar 2015 keine Chance. Dann habe ich einige weiter entfernte Praxen angerufen. Bei einer hatte ich Glück, ich sollte meine Unterlagen, also EKG´s und Arztbericht bitte zufaxen. Der Arzt sei heute im Haus, würde sich das ansehen und man würde mich zwecks eines Termins dann anrufen.
      Als ich dann gestern nachmittag wieder zu Hause war, hatte ich bereits einen Anruf auf dem AB. Ich soll morgen früh zur Besprechung kommen, der Arzt schiebt mich dazwischen.
      Jetzt bin ich natürlich aufgeregt und gespannt, was dabei raus kommt.
    • MORGEN FRÜH schon

      Das ist gut, liebe Dorothy.... da wünsche ich Dir alles Gute und TOI TOI TOI. :drueck:

      Wenn mal ein Befund da ist und man genau weiß, was es ist, am besten nichts Schlimmes, und was man dagegen tun kann, ist schon mal sehr wichtig. Dass man immer so lange auf einen Termin beim Kardiologen warten muss, kenne ich von einer Freundin. Es ist unmöglich. Alternativ bleibt übrigens nur der Weg ins Krankenhaus, möglichst in eine Herzklinik.

      Deshalb kannst Du froh sein, dass Du morgen einen Termin hast. Ich wünsche Dir ehrlich, dass alles gut aus geht :herz1:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Liebe Dorothy,
      guuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung und hoff, #DAS war ist und bleibt eine einmalige #Attacke ....
      Dir alles Guuuuuuuuuuuuuuuuuuute!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Heute morgen war ich also beim Kardiologen. Alles ok. Sehr viele Menschen haben ein kleines Teil (weiß nicht mehr wie es heißt) mehr am Herzen, das ist vollkommen ungefährlich. Man kann dieses Teil veröden, aber bei diesem Eingriff kann es passieren, dass man die falsche Stelle verödet und dann einen Schrittmacher braucht. Es kommt zwar in weniger als 1 % der Fälle dazu, aber das Risiko besteht. Solange mein persönlicher Leidensdruck nicht wirklich hoch ist und ich in der Situation des Herzrasens immer noch ruhig bleiben kann, muss nicht zwangsläufig verödet werden. Also werde ich erstmal weiter abwarten.

      Liebe wanda, leider war die Attacke nicht einmalig. Habe das im Abstand von mehreren Monaten immer wieder mal. Nur letzte Woche gleich 3x. Das war dann auch mir zu viel.

      Danke an Elisabeth für deinen Beitrag hier, der hatte mich sehr beruhigt.

      Sollte es also in der Zukunft häufiger zu diesem Herzjagen kommen, kann ich jederzeit diese Verödung machen lassen.

      Und danke für eure guten Wünsche.
    • :hallo1: Dorothy,

      das veröden ist absolut nichts schlimmes. Es war super das du so fix nen Termin bekommen hast. Lass dir fals sowas noch mal passieren sollte ( wovon ich ehrlich gesagt ausgehe) ruhig immer das akute EKg ausdrucken oder mitgeben. Ich drücke dir ganz feste die Daumen für die Zukunft :gutebesserung1: