Stillstand und Schwankungen#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand und Schwankungen#.

      Hallo ihr lieben,


      also so langsam bin ich echt am verzweifeln...
      Ich hatte vor 12 Wochen meinen Magenbypass, bisher habe ich ca 24kg ( bis 25kg) abgenommen..Die Abnahme lief auch echt gut,laut meiner EB schon ein bisschen zu schnell. Dachte mir allerdings : naja für einen RNY is es doch normal das es so schnell geht,bis man beim Wunschgewicht ist und dann würde sich das einpendeln..(?)
      Seit 20 Tagen steht mein Gewicht,bzw schwankt zwischen 94,4 und 93,6..und es macht mich soooo verrückt :heul: Leider habe ich auch die schlechte Angewohnheit jeden Morgen auf die Waage zu gehn. Und bin dann schon echt frustriert wenn das Gewicht wieder 94,x ist,wo es doch am Vortag bei 93,x war..
      So wie ich das dank fddb ausgerechnet habe nehme ich am Tag ca 800/900 kcal zu mir, und meine EB meinte ich würde mich gut ernähren,nur wäre es noch zu wenig Eiweiß (für mich sollten es wohl 80g am Tag sein) und die Trinkmenge sei zu wenig,schaffe max. 1,5 liter am Tag..
      Hab am 1.8. eine Ausbildung angefangen, bei der ich auch viel rumlaufe,zusätzlich gehe ich am WE schwimmen. Kanns mir echt nicht erklären..

      Habt ihr das auch gehabt? Vorallem so kurz nach der OP schon?


      Lieben Gruß,

      leona
    • Als, ich denke, dass das was deine EB gesagt hat, schon das Grund"problem" darstellt....

      Du MUSST dein Eiweiß und deine Trinkmenge definitiv schaffen...
      Du sagst ja selbst, dass es 'erst' 3 Monate her ist und du solltest aufhören, dich jeden Tag zu Wiegen...
      Mach dir einen Wiegetag, freu dich auf die Ergebnisse dann....

      Und gönn deinem Körper eine Pause.... 25 kg in 3 Monaten sind eine megakrasse Leistung!

      Alles Liebe weiterhin!
    • Wie Pansy schrieb, mehr Eiweiß und Trinken und um Gottes Willen, schmeiss die Waage mindst. eine Woche weg!
      Einmal die Woche auf die Waage reicht völlig und alles andere belastet zu sehr.
      Ich hatte auch lange Phasen von Stillstand und Schwankungen und nehme dennoch jeden Monat ca. 4-5 Kilo ab.
      Wenn ich stehe baut mein Körper um (und lagert leider auch gerne 2-3 Kilo Wasser ein) und dann plötzlich rutschen 2-3 Kilo runter (plus Wasser).
      Vermesse Dich regelmässig an den Armen, Unterbrust, Bauch, Hüfte und Beine und Du wirst merken, wie Dein Körper sich auch im Umfang verändert.

      Hast Du vor der OP auch täglich auf der Waage gestanden? Wenn nein, dann hör auf damit und fange einen normalen Wochenrythmus an.
      Manchmal vergesse ich inzwischen das wöchentliche Wiegen und mache es dann nach 14 Tagen.
    • Bedenke bitte, dass du ein recht geringes Ausgangsgewicht hast und dafür ist deine Abnahme extrem schnell. Erwartest du, dass du dein Zielgewicht innerhalb von ein paar Monaten Erreichst? Das ist unrealistisch und ungesund! Gib deinem Körper Zeit!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich dümpel auch bei 20kg rumm, egal ich weiss das meine Kleidung weiter wird und das ich 4 mal die Woche zum Sport gehe. Is doch klar wenn der Körper sich anstregen muss bau er Muskeln auf und die wiegen auch etwas. Versuche das mit dem eiwiess und dem Trinken hinzubekommen und lass dich nicht unterkriegen. die Kilos die man jahrelang draufgefuttert hat sind nicht in 12 Wochen weg.

      Einmal die Woche wiegen und die Körpermasse nehmen, dann sieht man schon das sich was tut.
    • Hey...nu warst einfach mal ab....Versuch zu widerstehen und geh nicht jeden Tag auf die Waage, das demotiviert und macht traurig...obwohl es nix gibt was traurig machen kann!!!! Es geht schon noch weiter...aber du musst dich gut ernähren...viel trinken...viel Eiweiß und Kohlenhydrate...beweg dich....mach ein bissl mehr...und schon brummt dein Grundumsatz wieder ....

      Hab 130 kg gehabt vor 9 1/2 Monaten...nu bin ich bei 77 kg....da geht noch was...Stillstände sind wichtig....Umbau des Körpers ....also hab Geduld!!!!!
      Glg
    • Ich bin einen Tag vor dir operiert und habe die gleiche Abnahme.
      Und ich bin FROH, das ich jetzt seit 2 Wochen schwanke zw. 94,5 und 93,0 kg. Ja klingt blöd, aber ich bin froh über die Pause. Es ging sooo schnell runter bisher und ich merke wie mein Kopf manchmal kaum nachkommt. Und mein Kreislauf! Der meckert täglich, mein Körper hat mit einer Erkältung viel länger gekämpft als vor der OP.
      Ich fange jetzt - knapp 3 Monate nach OP - aktiv mit dem Sport an in Form von walken und schwimmen. Bisher war es nur erhöhte Alltagsbewegung. Mein Hausarzt meinte zu mir, ich solle mich dann nicht wundern, wenn das Gewicht dann vielleicht mal steht oder etwas hochgeht. Es formen sich ja z.B. Muskeln. Meine Hosen werden aber trotzdem weiter.

      Mein Ziel werde ich erreichen und das will ich nicht schon unterm Weihnachtsbaum haben. Wiegen tue ich mich täglich, das war auch vor OP so und noch möchte ich das so.
      Und mir helfen ab und an Power-Eiweiß-Tage, wenn ich mich mal sehr matschig oder aufgedunsen fühle - Frühstück Quark mit Obst und Müsli, mittags Tomate-Mozzi mit Tunfisch, nachmittags Quark oder geeisten Shake und abends Harzer-Käse-Salat. Allerdings vertrage ich KH auch nicht mehr so sehr bzw. nicht alles.
    • huhu leona,

      das ist kein stillstand. einen stillstand hast du, wenn du über 3-6 monate nix abnimmst. du hast 24kg in 12 wochen abgenommen.... bitte lies diese zahlen mal! dass das nicht normal ist, das dürfte dir bewußt sein, oder? das ist wahnsinnig gut!!!! dein körper braucht auch mal eine ruhepause. am anfang nehmen wir viel wasser ab und muskeln...das geht schnell... wenn es dann ans richtige fett geht, dann wird es langsamer. und damit dann was geht, braucht dein körper viel eiweiß und ausreichend flüssigkeit!!!

      versuche vielleicht mal den druck rauszunehmen. einmal die woche wiegen reicht. psyche macht viel aus und spielt oft einen streich!!!
      du kannst auch deinen stoffwechsel ankurbeln, indem du dein essverhalten mal änders (andere lebensmittel, anderer sport etc.).

      das geht schon weiter, keine sorge!!!

      vg
      nicki
    • Dafür das Dein Ausgangsgewicht nicht soooooooo hoch war,finde ich Deine Abnahme echt bemerkenswert :995: Das sich Dein Körper jetzt ein kleines Päuschen gönnt ist doch absolut normal.Ich habe auch so oft kleine Stillstände aber danach geht es ratz-fatz weiter.Mit dem Vermesen ist ein super Tipp :positiv: Mache ich auch und auch wenn sie auf der Waage nichts tut...der Körper baut um.Und die Waage solltest Du weg tun.Ich habe mich auch damit kaputt gemacht.Jetzt gehe ich einmal die Woche drauf (habe die Batterien raus genommen) und mir geht es gut damit.Versuche es. :wird gut:

      Lg
    • Hallo ihr lieben,

      vielen Dank für eure Antworten. Das es auch andern so geht/ging beruhigt mich. Man vergleicht sich halt automatisch mit anderen..Wenn man in Foren liest das einige schon 30-40kg in 3 Monaten abnehmen is das schon ein komisches Gefühl. Aber ihr habt Recht,ich sollte meinem Körper wohl echt viel mehr Zeit geben..
      Und das mit dem Wiegen werde ich in Zukunft wohl wirklich nur 1x die Woche machen, und das mit dem Messen ist echt eine gute Idee. Zu schade das ich die Umfänge vor der OP nicht gemessen habe! Hab ja zum Glück Fotos von vor der OP, oh man die sind echt motivierend....... :grinsen:

      Nochmals danke und ein schönes rest-WE an euch alle!
    • Ich kann dich soooo gut verstehen. Hab erst kürzlich ähnlich hier geschrieben. Ich hatte jetzt einen "Stillstand" von etwa 4 Wochen. Aber es stimmt was die anderen schreiben. Der Körper braucht manchmal die Pause und baut um. Ich war auch täglich auf der Waage. Nun geh ich einmal in der Woche und es klappt. Vorher war es fast wie ein Zwang jeden Tag zu gehen. Und heute wurde ich überrascht. 1,6kg waren weg zu letzter Woche.

      Weißt du was mir noch geholfen hat? Ich hab mir jetzt schon vergleichsbilder gemacht. Ich hab es nämlich absolut nicht gesehen, dass sich was schon getan hat. Aber auf den Bildern sieht man das dann doch eher. Gerade bei deinem Ausgangsgewicht wird sich da bestimmt schon einiges getan haben.

      :friends: Alles Gute
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)