Kreislaufprobleme - keine Unterzuckerung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreislaufprobleme - keine Unterzuckerung#

      Guten Morgen,

      seit 1 1/2 Wochen kämpfe ich stark mit Kreislaufproblemen. Nachdem ich vom Stuhl aufstehe, habe ich das Gefühl, dass ich ganz wackelig auf den Beinen bin und gleich umkippe. Blutzucker ist dann immer i. O. Ich dachte, vielleicht muss ich mich mehr bewegen. Nach 1 Stunde Gartenarbeit bin ich ganz müde und muss schlafen.

      Kennt jemand dieses Problem? Kann ein Mangel vorliegen? Bin jetzt 7 Monate post OP und hatte solche Probleme noch nie so ausgeprägt.

      Dankeschön.

      VG
    • :hallo1:

      ja kenn ich leider auch. Bei mir hat man am Freitag Blut abgenommen, mal sehen ob da alles okay ist. Kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich hatte das früher auch schon, wo meine Anämie sehr ausgeprägt war.

      LG Elona
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Hallo Kleine,

      die Fragen die da kommen sind:
      Nimmst Du irgendwelche Medikamente die auch den Kreislauf beeinflussen können oder gar was für zu hohen Blutdruck?
      Hast Du regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen durch die AC?
      Nimmst Du Nahrungsergänzungsmittel?
      Trinkst Du genug?
      Wie sieht Deine Ernährung aus? Salzhaltig oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

      Aus Deiner Info kann man leider keine Rückschlüsse ziehen.

      Aber wichtig ist, Du gehst damit schnellstens zum Arzt zur Klärung ;)
    • Hallo Kleine,


      ich habe mal diese Threads ausgegraben:

      Schwindel

      Ständiges Rauschen im Kopf und Schwindelgefühle

      Link zur orthostatische Intoleranz, in dem auch explizit was über ausgeprägte Gewichtsverluste bzw. bariatrische Chirurgie gesagt wird:
      dr-kowalski.ch/wp-content/uplo…eranz_11M%C3%A4rz2010.pdf
      Seite 3


      den Schwindel solltest Du beim Arzt abklären lassen, denn da sind einige Ansatzpunkte möglich:
      - ggf. Thema für den HNO

      - ggf. Thema für den Orthopäden

      - ggf. auch für den Kardiologen



      z.B.:
      apotheken-umschau.de/Schwindel



      Bei mir wurde der Schwindel deutlich besser als ich das Pantoprazol endlich abgesetzt hatte: was nimmst Du noch an Medikamenten?
      Beipackzettel prüfen!

      Auch immer wichtig: Trinkmenge :135: : was schaffst Du tatsächlich?


      Viele Grüße, Elke.
    • Guten Morgen,

      hast du aktuell ein großes Blutbild machen lassen? Ich habe ja leider einen chronischen Eisenmangel entwickelt...und immer, wenn ich wieder ganz unten bin, dann bin ich sehr sehr erschöpft, müde....

      bitte unbedingt mal durchchecken lassen...

      lg
      nicki
    • Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

      Ein Blutbild wurde diese Woche gemacht. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

      Ich nehme keine Medikamente. Mein Blutdruck ist immer im grünen Bereich. Gehe auch regelmäßig zur Nachsorge.
      Trinke 2 Liter pro Tag. Mehr schaffe ich leider nicht.
      Nehme 2* täglich Centrum A-Z (Kautabletten), Magnesium, eine Priorin, eine Calciumtablette von FitForMe und eine Vitamin D Tablette (1000)
      Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind mir keine bekannt. Mir ist auch nicht übel nach dem Essen, habe keine Bauschmerzen oder Durchfall.
      Zurzeit esse ich morgens Knäckebrot mit Käse oder Putenwurst. Mittags gibt es meistens Salat, z. B. Mozzarella-Salat (Tomaten, Mozzarella, Pinienkerne und ÖL) und abends wird gekocht (Fleisch, Kartoffeln und Gemüse).
      Zwischendurch gibt es noch einen Eiweiß-Shake von FitForMe.