HEISSHUNGERATTACKEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HEISSHUNGERATTACKEN

      Hallo Ihr Lieben, vielleicht geht´s ja einem genauso wie mir.
      Seit ich das erste mal geblockt bin aber nur minimal bekomme ich heißhungerattacken es ist zum abgewöhnen. gestern z.b. morgens fast ein brötchen, Mittags zwei nochmal zwei dicke schüsseln mit cornflakes danach bis gegen abend nichts dann mit meiner tochter eiskaffe getrunken, danach tierisch durchfall gehabt , danach war mir sinnigerweise zitterich, tochter weggebracht im auto hunger gehabt und ganz viele schokomint bonbon gefuttert gleich danach zwei cheesburger gekauft einen noch während der heimfahrt gegessen, schmerzen bekommen mir noch einmal etwas vom cheesburger durch den kopf gehen lassen, und jetzt als schlechtes gewissen weiß aber nicht wie ich dagegen ankommen soll. trinken tue ich momentan cola light bis zum abwinken kann das daran liegen, aber anderes getränk bekomme ich nicht runter. cih weiß es ist alles nur einbildung oder bitte helft mir ich bin ganz unglücklich. ;( ;( :330: :330:
      :420: 0716;80;1;1/c/1http://tickers.TickerFact
      ory.com/ezt/d/3;104/t/70/s/115/k/327f/we
      ight.png
    • Im Prinzip kannst du dir nur selber helfen... indem du ganz klar festlegst was wann gegessen wird und du eben auf Dinge wie diese "Cheesburger-Aktion" verzichtest. Als Magenbandträgerin kannst du zwar alles essen, aber einfach nur in kleineren Mengen als ohne Magenband und es wird ja empfohlen mehrere kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Halte dich an einen selbst aufgestellten Essplan und weiche nicht davon ab, dann funktionierts schon. Deine Erfahrungen zeigen eben, dass das Magenband eben eine Hilfe ist... aber laufen musst du selber. Dass das nicht einfach ist, weiss ich aus eigener Erfahrung...
    • schließe mich Michael an :
      Du mußt auf deinen Körper hören und das Essen einstellen, wenn du satt bist. Hey, dieses "pappsatt"-Gefühl von früher ist nicht satt, sondern überfressen (sorry für den Ausdruck). Vorher aufhören zu essen !

      Achtest du auch darauf nicht vor, während und nach dem Essen zu trinken ? Das ist megawichtig ! :403:

      Außerdem würde ich an deiner Stelle alle Bonbons aus dem Auto und der Wohnung rausschmeissen.....denn das hat nix mit Ernähurng zu tun, sondern ist reiner Frust :401:

      Beobachte dich gut - und halte durch. Dein Weg bis zum Band war nciht leicht - und der Weg mit dem Band wird nicht leichter !

      Aber du bist nicht allein - wir begleiten dich...... =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vip2581 ()

    • Ja, so isses, keine Süssigkeiten im Haus oder im Auto und gegessen wird nur im Sitzen und nur am Tisch.

      Teilweise konnte ich bei meinen früheren Heisshungerattacken, die ich jetzt mit ungeblocktem Band nicht mehr habe ( warum eigentlich ? ), es so regeln, dass ich etwas unternommen habe, also ich bin körperlich aktiv geworden in welcher Form auch immer und dann ging die Attacke (manchmal) vorbei.
    • Es kann aber auch daran liegen, dass Cola light das Gehirn austrickst.

      Dadurch, dass soviel künstlicher Süßstoff in dem Zeug ist, und es so süß schmeckt, denkt der Körper es wird Zucker zugeführt, der INsulinspiegel schießt in die Höhe, der BLutzucker sinkt und du bekommst Hunger.

      Besser ist es richtigen Fruchtsaft mit viel Wasser verdünnt zu trinken, da ist zwar wirklich Zucker drin, aber es sollte dann keine Heißhungerattacken geben.

      lg,

      Wynne
    • Hallo Katta,=)

      ich geb meinen Vorretnerinnen und Retnern vollkommen recht.

      Wir sind alle am Bauch operiert worden und nicht am Kopf.

      Ich drücke dir ganz feste beide Daumen, damit du dein Eßverhalten in den Griff bekommst und das Magenband als Krücke siehst.
      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Gruß ANKE

      :gemeinsamsindwirstark:
      Wir werden dich begleiten in deiner schwierigen Zeit, aber gehen mußt du leider alleine!
    • Alle Light Produkte in die Tonne!

      Hallöchen, möchte auch meinen Senf dazugeben!
      Bin seit einem Jahr in einem BED- Programm und denke dann kann ich das!
      1. Alle Light-Produkte gehören in die Tonne!
      Es gibt nichts schlimmeres als diese Pseudosachen!
      Wie schon oben beschrieben, der Körper bekommt etwas vorgegaukelt, in diesem Falle Süß und kriegt es dann nicht! Insulin hoch-keine Abnahme! Wußtet ihr das Insulin in der Mast angewendet wird?

      2. Wenn möglich, bei Heißhunger sofort Lokalität verlassen, einmal um den Block laufen! Hunger kommt in Wellen.

      3. Oft wird Hunger mit Durst verwechselt! Mehr trinken!

      4. Notfallkarten sind ein toller Trick! Hab ich überall rumliegen, darauf hab ich Sachen mit denen ich mich ablenken kann (telefonieren, Musik anmachen u. tanzen usw.) oder Positive Bilder (Erinnerungen) notiert.

      5. Oft entstehen solche Löcher auch wenn man nicht richtig in ruhe isst.
      Also Mahlzeiten planen und einhalten.

      Vieles war oben auch schon angesprochen,aber doppelt gemoppelt hält oft besser!

      Viele Grüße und viel Kraft! Ute

      Lieben Gruß, Ute :zwinker: [/align]
      Live is to short to be pissed off!

      [/align]
    • RE: HEISSHUNGERATTACKEN

      Liebe Katta

      Du bist sicher nicht die einzige, der es hier so geht. Ich gehöre nämlich auch dazu. Ich denke einfach, dass es wichtig ist, dass du nicht täglich über die Stränge haust.
      Auch ich habe so meine Phasen, in denen mein Essverhalten zum Himmel schreit. Ich setze mich damit aber nicht mehr unter Druck. Denn je mehr ich dagegen ankommen will, desto mehr habe ich Heisshunger. Ich habe dann nur noch Essen im Sinn. Wenn ich es aber so hinnehme, das esse wonach es mir gerade ist, habe ich es viel mehr im Griff.
      Niemand kann erwarten, dass wir mit Magenband unser ganzes Essverhalten umstellen können. Denn das ist ja genau der Grund, wieso wir so zugenommen haben.
      Ich glaube solange du abnimmst, ist es ok, auch wenn du ab und zu sündigst. Und zwar ohne schlechtes Gewissen.
      Ich brauchte für die 60 kg Gewichtsabnahme mehr als 5 Jahre, bis ich sie erreicht habe. Dazwischen hatte ich Stillstände bis zu einem Jahr. Sicher hat auch mein Essverhalten damit zu tun. Ich sehe es aber nicht als Negativ an. Ich habe meinem Körper die Zeit gelassen, die er auch für die Zunahme brauchte und habe ihn nicht auf biegen und brechen ausgeschöpft.

      Ich wünsche dir, dass du den Weg findest, der für dich der Richtige ist. Wenn du lernst zu akzeptieren, wirst du dir auch ohne schlechtes Gewissen "Sünden" geniessen können.

      Liebe Grüsse Corina
    • RE: HEISSHUNGERATTACKEN

      Hallo Katta,
      bin ja noch nicht operiert denke aber dass der "Kopf" auch seinen
      Teil erfüllen muß.
      Denn einfach so weitermachen wie bissher hast Du ja am eigenen Körper erlebt geht nicht mehr.
      Ich denke man muss sich schon einigermasen in Griff bekommen sonst funktioniert es auch mit MB nicht.
      Ich denke egal was man macht auseinandersetzen muss man sich immer damit
      So das war mein "Senf"
      Ich drück Dir die :daumen: :daumen: :daumen: dass Du es schaffst

      viele herzliche Grüßle vo Rosi
      :freu: :freu: :freu: :freu:
      SHG - KH-Stgt.Bad Cannstatt jeden 3. Mittwoch im Monat ,19 Uhr
      Konferenzraum EG neben der chir. Ambulanz und jeden 1.Freitag im Monat Stammtisch
      Leitung: Rosi
      adipositas-stuttgart@web.de

      gebe nie deine Träume auf, sonst stirbst du !!
    • Hallo Katta,

      habe letzte Woche in einer Zeitschrift gelesen, dass der Süßstoff Aspartam auch zur Schweinemast eingesetzt wird :401:
      Ich war entsetzt!

      Fakt ist aber wohl, dass Aspartam ganz stark appetitanregend wirkt und das nicht nur bei Tieren....

      Ich habe meinen zugegebenermassen hohen Konsum von Cola-Light jetzt drastisch eingeschränkt ob es wirkt kann ich Dir allerdings noch nicht sagen

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und noch mehr Geduld mit Dir selbst ( die ich auch nicht immer habe :nix: )

      :daumen: :daumen:

      Ganz liebe Grüße

      Tiffany
    • mein vater hat mir vor einigen jahren saft mitgebracht. ich dumme nuss stelle das zeug auch noch in den kühlschrank. naja und als mein saft dann endlich schön gekühlt war , habe ich natürlich getrunken. ich wunderte mich schon über den nachgeschmack und habe weiter meinen saft getrunken. es kam wie es kommen musste, nach einer guten halben stunde bekam ich magenkrämpfe und wenig später sass ich für den rest des nachmittags auf der toilette. als ich dann mal irgendwann von der toilette kam , habe ich mir die packung geschnappt und da habe ich es erst gelesen: zuckeraustauschstoffe apsartam usw. den rest des saftes habe ich nicht mehr getrunken. ich habe es meinem dad zurückgegeben. der dachte ich veralbere ihn , als ich sagte , das ich auf seinen saft durchfall bekomme.
      ich vertrage von den vielen zuckeraustausstoffe keines , auf alle bekomme ich erst magenschmerzen , dann durchfall. seit dem lass ich die finger von solchen sachen.