MIst..zugenommen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MIst..zugenommen!

      Könnte heulen..
      anstatt runter geht das Gewicht wieder rauf.
      War schon auf 142. noch was..
      nun bin ich auf 144,. ...
      kriege die Panik.
      Mehr gegessen habe ich nicht.
      Obwohl ich seit ein paar Tagen wieder diesen Heißhunger habe...
      kämpfe den ganzen Tag dagegen an...#
      das sind Momente, da packen mich die Zweifel.
      Werde ich es je durchhalten bis zu meinem Wunschgewicht??
      Werde weiter berichten...
      aber bitte prügelt nicht auf mich ein...
      Gut ist, dass ich in der kommenden Woche mit Sport anfange.
      Mein Antrag auf Reha-Sport ist bewilligt :)
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Wenn du dich erinnerst, liebe Netta...
      vor nicht allzu langer Zeit hast du gefragt, ob ich mich hier wohl fühle...
      morgens nach dem Aufstehen...
      aber die 144 war gerade....
      allein diese Zahl macht mir schon wieder pure Angst
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Huhu,

      Wann wurdest du operiert? Genau vor 5 Wochen!

      Man sollte Geduld als Medikament auf den Markt bringen ;)

      Dein Körper braucht Zeit.

      Haue würdest du nur bekommen, wenn du dich jeden Tag auf die Waage stellst :grinsen:
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • ja.
      obwohl ich die Nacht durchtanzt habe...
      mich zusammen reiße..
      manno!
      und keiner da, der mich in den Arm nimmt...+
      was meinst du , Jenny?
      Sind solche Schwankungen etwa "normal"???
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Liebe Lotti,
      mach dich nicht verrückt, man soll sich eh besser morgens wiegen, weil man da noch keine eventuellen Wassereinlagerungen hat, ich kenne das auch von mir, tagsüber hab ich meist 2 kilo mehr drauf und am nächsten morgen ist es wieder weg, mach dich nicht verrückt das wird schon :friends:
    • ich nehme dich in den arm :friends:

      du hast gestern gut gefeiert und getanzt und dein körper hat jetzt mal ganz spontan etwas wasser gespeichert, um sich davon zu erholen und den wasserhaushalt auszugleichen... :]

      keine angst...alles im grünen bereich.. :troest2:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ja, solche Schwankungen sind völlig normal.

      Ich meine damit, du sollst dich nicht jeden Tag wiegen und auch nicht jeden zweiten.
      Mittlerweile habe ich das auch geschafft und siehe am Ticker, es klappt mit dem abnehmen ;)

      Es ist einfach reiner Terror für deine Psyche, wenn du dich oft wiegst und nicht das Ergebnis angezeigt wird welches du haben möchtest.
      Deswegen ist es wichtig sich 1x höchstens 2x Mal die Woche zu wiegen.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Hallo Lotti,

      inzwischen notiere ich mein Gewicht nur ein Mal im Monat und orientiere mich ansonsten am Sitz meiner Hosen. Das war früher anders.....


      Ich habe mich in der Abnahmephase auch mehrfach täglich auf die Waage gestellt. Aber was gibt es da eigentlich zu sehen?

      - was ich trinke, esse und wegbringe?

      - normal sind etwa 1 Kilo Gewichtszunahme von Morgens zu Abends

      - normaler Weise schwitzt man diese Kilo über Nacht raus oder bringt es anderweitig weg


      wenn es von diesem üblichen Kilo-Gewichtsdifferenz abweicht, gibt es folgende Erklärungsansätze:

      - mehr getrunken

      - es gab Probleme beim wegbringen

      - ggf. zu Salz- oder Kohlehydrat-haltig gegessen und dadurch etwas Wasser eingelagert

      - Regel im Anmarsch


      Deutlich enstpannter ist wöchentliches wiegen unter gleichen Bedingungen und irgendwann reicht das Vertrauen in den Sitz der Hose.

      Viele Grüße, Elke.
    • Lotti,

      Schwankungen sind normal. Normal innerhalb von ein paar Tagen aber ganz besonders innerhalb eines Tages! :panik:
      Ich kenn das und hab mich auch manchmal mehrmals am Tag gewogen.
      Da wird man aber komplett bescheuert. Lass das bitte, bitte sein.

      Alles wird gut :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • hi




      lotti70
      erst mal lege die Waage so weit weg, dass du sie höchstens 1x pro Woche findest denn du sollst dich nicht jetzt zum Sklaven der Waage machen.

      Und warum erst mit dem Sport nächste Woche anfangen . Nein einfach Sportschuhe raus und ab geht es nach draußen. Es ist so mit etwas Reha Sport ist es nicht gemacht gut ein Anfang aber selbst einfach mal was machen das ist was kommen muss.


      Dann geht nach dem Wasser auch das Fett.
    • Das passiert immer mal. Eine Abnahme verläuft meistens in Wellen und gerade Schwankungen im Wasserhaushalt können mal eben auf die Schnelle 2 Kilo ausmachen. Soviel könntest du gar nicht essen um so viel so schnell zuzunehmen.

      Wiegen jeden Tag geht nur, wenn man mit den Schwankungen umgehen kann. Wenn nicht, nur ein Mal pro Woche und auch nur morgens nach dem Toilettengang. Ich bin auch von dem einen Mal pro Woche abgewichen, weil ich es immer noch total spannend finde aber wenn mal nichts geht oder sogar mal was rauf dann stecke ich das auch weg. Im Moment zumindest.

      Mach dich nicht verrückt und miss hin und wieder mal deinen Bauchumfang nach. Da tut sich meistens was, wenn die Waage steht.

      Lass dich drücken! :knuddel:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Lotti immer zur gleichen Zeit auf die böse Waage und nicht mal morgens und mal Abends ....
      Das kann ja nur schiefgehen
      Alles ist gut :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen: