Traut Ihr euch kurze Hosen / Kleider usw zu tragen ?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ madre: ich glaube, Du missverstehst hier etwas - mit z.B. 180 Kilo bei 1,40m Hotpants tragen, geht meiner Meinung nach nicht. Ich bin auch mit Übergewicht ein Mensch - ganz selbstverständlich - aber ein Mensch mit Ästhetik! Im Sommer trage ich auch zarte und luftige Sachen, aber man muss sich ja nicht bewusst zur Schau stellen, gekuckt wird sowieso...!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • madre, ich glaub nicht, dass das ein Grund ist, sich aufzuregen. Natürlich "darf" jeder tragen was er mag, aber braucht sich dann auch nicht wundern, wenn andere kritisch gucken oder das furchtbar finden. Ich finde es gruselig, wenn man sich in irgendwelche Klamotten packt, egal wie es aussieht, obs passt oder zum Typ passt. Und dabei ist mir die Figur mal piepsegal. Ich hab ganz viele Kundinnen in Größe 58, 60 und teilweise noch größer, die kleiden sich pfiffig, schön und attraktiv. Dazu braucht es keinen kurzen Rock, kein Kleid oder sonstwas. Die (und bis vor meiner Abnahme ich auch) finden schöne, gern auch auffallende (aber positiv auffallende) Outfits egal in welcher Größe. Attraktiv kann jeder, es ist nur eine Frage, wie es zur jeweiligen Figur paßt. Ich würde auch einer schlanken Frau mit O-Beinen von nem Minirock abraten, oder einer dünnen ohne Oberweite was anderes verkaufen, als einer mit üppigem Busen. Typgerecht eben. Und ganz ehrlich - Speckfalten sind nicht schön, also betone ich sie doch nicht. Heißt keineswegs, dass man sich wegen seiner Speckfalten nicht attraktiv finden soll oder schön anziehen, aber dann eben was passendes !

      Schönes betonen und nicht so schönes hübsch kaschieren - das ist doch das Geheimnis. Ich persönlich finde es immer total schade, wenn jemand der dick ist sich in lapprige Shirts und ausgewaschene Jeans verpackt um "nicht aufzufallen". Auffallen ist völlig in Ordnung, wenn es positiv ist.

      Wir machen 2 x im Jahr eine Modenschau für Mollige. Dabei sind einige junge Frauen, sehr attraktiv, mit relativ kleiner Größe (46) und auch meine Mama mit über 60 Jahren und Größe 56 - am häufigsten werden wir hinterher auf meine Mama angesprochen, weil sie (vor allem für Ihr alter UND die Konfektionsgröße) super chic ist. DAS ist doch positiv !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Renate,

      prinzipiell: ja, warum nicht. Ich muss sagen, es gibt auch dicke Frauen, die richtig gut damit aussehen. Da gehört für mich sooooviel mehr dazu. Ausstrahlung z.B.

      Ich kenne einige dicke/kräftige Frauen, die für mich deutlich hübscher sind als einige schlanke/sehr schlanken...

      Kommt also immer drauf an... ich selbst hätte das nie angezogen...ich hab mich halt nicht wohl gefühlt...

      LG
      Nicki
    • Ich trage ärmellos und Röcke bis zu den Knien. Höher nicht, weil sonst bei meinem riesigen Hintern die Gefahr zu gross ist, dass ich alles frei lege, wenn ich mich nur ein wenig bücke :)

      Ich liebe es, meine Brüste zu betonen und habe auch zum Beispiel Korsetts und Corsagen, die ich je nach Anlass mal über einer Bluse oder darunter oder einfach "pur" anziehe.
      7/8 Hosen trage ich nicht, einfach aus dem Grund, weil ich überhaupt Hosen nur sehr selten trage, also wenn dann gibts mich eher in Röcken und Kleidern jeder Art.

      Schräg angeguckt werde ich eher selten, was ich aber deutlich weniger auf meinen superguten Klamottengeschmack schiebe, als auf die Tatsache, dass ich mich einfach nicht schräg anschauen lasse.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo

      Ich bin gerne eine " Tonne auf Stelzen" wie es hier so schön beschrieben wurde. Leider ist man ja manchmal nicht nur dick oder fett sondern die Kilos ist auch noch ungünstig verteilt. Zu so einem Menschen zähle ich. Mein Speck sitzt am Stamm. Meine Beine waren zum Rest des Körpers gemessen schon immer schlank. Auch habe ich einen Po, der kaum erwähnenswert ist.
      Hosenkauf ist für mich ein graus. Oben brauche ich Platz für den Bauch und die Beine schlottern nur so rum. Das geht garnicht.

      Leggins ziehe ich gerne an . Am liebsten mit einem Kleid oder einer langen Tunika. Auch trage ich gerne Strumpfhosen. Allerdings würde ich nie ärmellos in der Öffentlichkeit anziehen. Auch wenn es obenrum noch viel ist möchte ich meine "schönen Beine" zeigen.

      Verena
    • @ GrisouGL - ich hab selber ein Geschäft für Übergrößen (44 bis 60) und liebe Mode für Mollige ! Im Gegensatz zu denen, die sich so sehr freuen, wenn sie nicht mehr im Übergrößen-Laden einkaufen müssen bin ich total traurig, dass mir viele Sachen bei uns im Geschäft nicht mehr passen. Bin also für Beratung in Kleiderfragen jederzeit gerne zu haben !!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @ gaugele danke. Schade, daß Du soweit entfernt wohnst. Ich habe auch eine Frage an Dich. Ich habe extrem dicke Fesseln durch Ödeme. Gibt es noch Marlenehosen bzw. Hosen mit weiteren Beinen zu kaufen. Ich finde immer nur relativ enge Hosen.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • also ich find das wiederlich... wenn das labbrige Fett frei gelegt wird (( Brrr... :schlecht:

      Es hat nichts mit der Meinung der "Dünnen" zu tun... ich selbst, mit meinem Übergewicht (vor der OP Gr.56) empfinde es genau so... und "glotze" (natürlich unauffälig :) ) auch, wenn ich 150kg Damen in Leggins in Spaghettitops sehe...
      Theoretisch ist es zwar beneidenswert. Mit der Einstellung "ich trag das was ich will" lebt es sich sicherlich leichter... aber in dem Fall grenzt für mich Selbstbewustsein an Realitätsverlust...
      Ich will mir nicht labrige, faltige Oberarme anschauen... und da ich selber ein Paar davon besitze, lasse ich sie auch vehüllt :)
      Es gibt wie bereits oben erwähnt Alternativen, wie man das ganze verhüllt und trotzdem nicht vor Hitze eingeht...

      Es kommt aber nicht unbedingt auf das Gewicht oder Kleidergröße an, sondern auf Proportionen bzw. Problemzonenveteilung :) und natürlich Gewebebeschaffenheit :)
      Ich habe mittlerweile Kleidergröße 42 und habe mir auch schon leggins gekauft... aber wenn ich mich vor den Spiegel stelle, bin ich mir bewusst, dass so was niemand sehen möchte :)) und ärmellos sowieso nicht :))
      diesen Sommer gabs Shirts mit Fledermausärmeln :)
      sehr praktisch... alles bleibt verdeckt und wird dabei gelüftet :))
    • SilvieBra schrieb:

      Gaugele das haste auf den Punkt gebracht... und madre soll einfach weiter groß schreiben ;-)
      sorry wegen der grossen schrift war nicht absichtlich von mir.
      ich habe auch nicht die idealmaße und trotzdem kleide ich mich der jahreszeit passend , ich laufe aber nicht wie eine presswurst durch die gegend es gibt immer möglichkeiten sich so zu kleiden das es ansehlich ist.
      Ich denke ich wurde missverstanden.
      aber gut jeder soll und darf seine meinung sagen.
      Schönen tag euch noch
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132887/.png]
      Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen :regen: :freu:
    • Infinity666 schrieb:

      also ich find das wiederlich... wenn das labbrige Fett frei gelegt wird (( Brrr... :schlecht:

      Mir wird auch übel... Bei Menschen die so unter der Gürtellinie über andere sprechen, nur um sich besser da stehen zu lassen.

      Ich will mir nicht labrige, faltige Oberarme anschauen...
      Schau einfach weg, dann wird deine Ästhetik nicht gestört!
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eisbaerbel ()

    • ich finde in einem Forum sollte jeder sagen was er denkt. Solange er nicht persönlich beleidigend ist. Aber labbriges fett ist und bleibt unansehnlich und da gebe ich Infinity 666 Recht. Ich sehe jeden Tag irgendwelche dicken Menschen die unserem Ruf schaden. Ungewaschen, fettige Haare, schmuddelige und auch noch zu enge Kleidung. Leggings die zum zerreißen gespannt den Blick auf noch widerlichere Unterwäsche freilegen. Sorry das muss nicht sein.


      Kürzlich stand ich an einer Kasse, hinter mir ein junges Mädchen. Haare fettig und lang bis zum Hintern. Schwarze fadenscheinige Leggings und ich dachte noch... Hey gibt es tatsächlich String Tangas in dieser Größe... als sie plötzlich mit einem Fuß aus ihren verlatschten Ballerinas rausschlüpfte. Mir schossen die Tränen in die Augen!!! Just in diesem Moment stank es fürchterlich nach Schweißfüßen!!!
      Ich habe mich zu ihr umgedreht... und gesagt sie soll bitte ihre Schuhe wieder anziehen. Sie ganz blöd "Warum"??? Ich sagte "Weil sie stinken!
      Dahinter war ein Mann der sagte dann das er es auch unzumutbar findet, aber er hätte nicht den Mut gehabt es ihr zu sagen... er wollte sie lieber fragen ob ihr das Wasser abgestellt worden ist.
      Genau diese Menschen sehen die anderen und sagen dann Dicke stinken und sind ungepflegt. Natürlich gibt es auch schlanke Schweine... aber wenn ich so jemand sehe, könnte ich auch :schlecht:
      Warm ist es mir auch, aber ein Top bringt mir nicht mehr Abkühlung als ein Shirt mit Arm und eine dünne Sommerhose die nicht eng am Bein sitzt ist allemal kühler als eine Leggings. Wer ein Kleidchen tragen kann dem gönne ich das. Es kommt wirklich drauf an, dicke Arme sind nicht gleich dicke Arme!
    • Hmm... soll ich euch was sagen, ich trage Momentan Größe 60!!! und ich ziehe Kleider an und das sehr gerne. Natürlich auch min. Knielang, aber darum denke ich, geht es garnicht. Mir zB stehen einfach Kleidungsstücke in A-Linie. Ohne Arm mag ich persönlich nicht so gerne, aber ein Bolero schafft da Abhilfe und im Garten zB ist es mir Wurst. Ich geh ja auch mit den Kids in Pool oder ins Schwimmbad, da kann ich ja auch schlecht lange Beine und Arme anziehen, ich werde aber nicht meine Kinder (oder auch mich) strafen. Ja ich bin dick und ja ich möchte abnehmen (gerade Widerspruch/Schlauchmagen), aber noch bin ich eben 186Kg schwer, was ich nicht zur Aussätzigen macht. Unkraut jäte ich sogar in knielanger Short und Top (weit aber ohne Ärmel) weil ich da sogar noch viel mehr schwitze als sonst und auch ansonsten ziehe ich kurze Hosen (meist 7/8) an und Shirts/Blusen mit Kurzen Ärmeln. Klar könnte ich des alles lassen, aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich bekomme im Kleid oder Dirndl sogar Komplimente. Und noch was, mein Gewicht wird ja durch Wallawalla und noch ein x mehr nicht besser! Natürlich bin ich auch der Meinung das knalle Eng bzw. extrem kurz nicht sein muss, aber das gilt auch für einfach falsche Größe oder falscher Schnitt und selbst für zu groß! Und wenn jemand ungepflegt ist, graust mich immer, egal ob dick oder dünn, nur mal so... Und ja es gibt sie, die Klischees der faulen stinkenden Dicken, aber ich weiß ich gehöre nicht dazu und das ist mir wichtig... Und wenn man mit allen vorherrschenden Klischees aufräumen möchte, müsste sich die Welt ändern!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage:
    • JAAAAAAAAAA! Schooferl, genauso sehe ich das auch. Wenn Du zuhause oder im Garten trägst was Du willst finde ich das OK... Das erste was ich mache wenn ich nach Hause komme... mich von meinem BH befreien, aber niemand außer Mann oder Kind sehen mich je ohne. Das würde ich nicht tun.
      Liebe Grüße Silvie
    • Hallo ihr lieben,

      ich glaube wir sind uns da alle einig nur weil man dick ist muss man sich nicht schämen, oder verstecken. Wir sind hier alles dicke Menschen die einen mehr und die anderen weniger (die schon operiert sind waren vor der Op auch dick/fett). Viele Menschen tragen das was ihnen gefällt und ich kenne auch genügend dicke Menschen die sich es einfach nicht trauen. Jeder Mensch ist anders!!!! Und wir sind uns alle einig stinkend und mit fettigen Haaren muss niemand sich auf der Strasse zeigen!!!!!! :gemeinsamsindwirstark: :niceday:
    • eisbaerbel schrieb:

      Infinity666 schrieb:

      also ich find das wiederlich... wenn das labbrige Fett frei gelegt wird (( Brrr... :schlecht:

      Mir wird auch übel... Bei Menschen die so unter der Gürtellinie über andere sprechen, nur um sich besser da stehen zu lassen.

      Ich will mir nicht labrige, faltige Oberarme anschauen...
      Schau einfach weg, dann wird deine Ästhetik nicht gestört!
      da kann man nicht weg schauen))
      ist wie ein Autounfall :)) Man will nicht hin sehen, kann aber auch nicht weg gucken))

      Und was hat das mit "sich besser darstellen" zu tun?))
      Falls du es nicht vestanden hast, ich habe auch labbrige, fette Oberarme :-)
      Und finde es nicht notwendig so was in der Öffentlichkeit freizulegen...
      Wollte niemanden beleidigen... bin aber fett, nicht blind)) Wenn ich so was sehe, kann ich es doch auch grauenvoll finden... und habe es mir erlaubt dies hier zu äußern, weil (ich wiederhole:) ) ich selbst betroffen bin...

      Es gibt Frauen, die trozt großer Größe in kleidern und Röcken wunderschön aussehen... Es ist aber leider so dass es sehr viele Menschen gibt die mit über 100 kg Sachen tragen in die sich manch normalgewichtige mit Größe 38/40 nicht rein trauen würde...
      Habe letztens beim einkaufen eine ältere Frau gesehn, geschätzte Größe 54... mit Achselshirt, ohne BH, mit dem Busen bis zum Bauchnabel (hab ich übrigens auch )) bevor sich einer aufregt)) und dem überall rausquellendem Fett... sorry, aber das ist doch, mild ausgedrückt, sehr unappetitlich... Man kann sich wenn man solche Maße hat etwas bedeckter Kleiden...
      Klar hat jeder das Recht das zu tragen was er möchte, aber genau so hat jeder der damit visuell konfrontiert wird das Recht es grauenvoll zu finden...
      Also ich werde vor der Straffung es nicht waagen mit Spaghettitop ohne BH auf die Straße zu gehen...
    • @ Infinity


      Ich gebe Dir in jedem Punkt Recht und ich denke auch das man doch mal seine Meinung äußern kann ohne hier gleich geköpft zu werden. Aber mir ist das auch aufgefallen...
      Vielleicht erkennt sich der ein oder Andere wieder und merkt das er sich optisch aufgegeben hat. Was solls, mach Dir nix draus. Bleib wie Du bist, nicht jeder kann den anderen nach den Maul reden... das es ein paar Herzchen als Kommentar gibt...


      Liebe Grüße Silvie