Meinung zu Gutachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinung zu Gutachten

      Hallo,

      mich würde Eure Meinung interessieren.

      Das ist das Gutachten von meinem Arzt bezüglich WHO. Er meint, dass sollte ich jetzt einfach mit Bildern einreichen. Auf der einen Seite denke ich mir, es könnte reichen und es ist besser, nur das nötigste zu schreiben, auf der anderen Seite kommt es mir auch wenig vor. Wobei der MDK ja auch Unterlagen nachfordern kann, wenn er noch was braucht. Die Atteste würden sich ja eh nur wieder wiederholen, die ich bezüglich Bypass-OP eingereicht habe.
      Mein Anschreiben dazu würde ich auch nur kurz und knapp halten.

      Was sagt Ihr dazu? Mein Arzt meint, dass das reicht und mein Sachbearbeiter bei der Krankenkasse kennt den Arzt.




      Zur Vorlage bei der Krankenkasse
      Diagnose: Mamma Ptose Grad III, Cutis laxa im Bereich Bauch, Oberarme und Oberschenkelinnenseite

      Größe 169 cm, Gewicht 80 kg am 17.09.2014
      Die Patienten stellte sich am 12.09.2014 in unserer Klinik vor.
      Zur Vorgeschichte ist erwähnenswert, dass o.g. Patientin durch ein Magenband (2004) und Magen-Bypass-OP (2013) 70 kg an Gewicht reduziert hat und seit 2004 kontinuierlich Gewicht verliert und hält.
      Zum jetzigen Zeitpunkt sieht man einen deutlichen Hautüberschuss im Bereich Brust, Bauch, Oberarme und Oberschenkel innen. Der Abstand Mamille-Jugulum beträgt 30 cm, Ptose Grad III.
      Die Patientin berichtet über häufige Infektionen in der Umschlagfalte im Brustbereich und Bauch. Unter anderem sind in der Umschlagsfalte des Bauches auch Stielwarzen und zwischen den Oberschenkeln und unter den Oberarmen häufig Abszesse sowie einer Störung des Selbstwertgefühls.
      Das klinische Erscheinungsbild ist mit den geschilderten Problemen in Einklang zu bringen.
      Im Anschluss an die operative Therapie macht sich ein kurzstationärer Aufenthalt notwendig.
      Es werden 2 bis 3 Operationen notwendig, die eine Bauchdeckenstraffung inkl. Entfernung der Fettschürze, Oberschenkelstraffung, Oberarmstraffung, Bruststraffung mit Implantaten beinhalten.
      Die Patientin wird sich zur Frage der Kostenübernahme an Sie wenden.
      Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
      29.12.03 Magenband, Burglengenfeld, Dr. Höhne, 150 kg
      14.10.09 Magenband, Schwabach, Dr. Horbach, 120 kg
      16.12.13 Umbau Magenband auf Magenbypass, Schön Klinik Fürth, Dr. Hesse, 118 kg
      18.12.13 Blutstillung und Hämatomausräumung

      Schwabach, Dr. Pfefferkorn
      04.12.14 Bauchdeckenstraffung, 80 kg
      15.01.15 Oberarm- & Bruststraffung, Vergrösserung
      26.02.15 Oberschenkelstraffung, Korrektur Bauch und Seiten
    • huhu,

      in der regel entscheidet nicht der sachbearbeiter der kk sondern der mdk über deinen antrag. wenn dieser fragen hat, wird er dich einladen.

      du kannst jetzt nur dieses gutachten zs. mit allen anderen gutachten (die du vielleicht hast) und deinem antrag einreichen und abwarten.

      alles gute
      nicki