EIWEISS!! Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EIWEISS!! Hilfe

      Hallo, Ihr Lieben.
      Ich mal wieder...
      habe gesehen, es gibt schon Themen dazu...
      hoffe , es ist ok, wenn ich nochmal nach frage.
      Weiß nicht, wie ich (genug) Eiweiß rein bekomme.
      Esse kein Fleisch.
      Fisch vertrage ich bis jetzt nicht.
      Und immer diesen Eiweiß-Shake mag ich nicht.
      Dazu hat man mir in RE geraten...
      immer mal einen Drink ;-)
      Aber kann das nicht mehr sehen.
      Weiß jemand Rat??
      Danke schon mal..
      wünsche euch ein schönes WE!
      Grüße
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Kein Fleisch ist schade.... :( weil Hähnchenbrustfilet wäre super.....
      Mach ich mir entweder so oder als Streifen im Salat :positiv:
      Salat mit Thunfisch ist auch super.... verträgst Du den auch nicht ????
      Ansonsten esse ich gerne Quark mit Obst. :positiv:
      Und heute habe ich mir eine Low Carb Pizza gemacht bei der der Boden aus Thunfisch ist.... :freu: schmeckt super :positiv:
      LG Barbara
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Hallo Lotti,

      wenn mir mal die Eiweiß-Ideen ausgehen:
      lebensmittel-tabelle.de/highprot.html

      > Und immer diesen Eiweiß-Shake mag ich nicht.

      In Magerquark mit etwas Mineralwasser cremig gerührt, kann das auch lecker schmecken.

      Ich rühre z.B. gerne gemahlene Mandeln in den Joghurt oder Quark.



      Als Bsp berechnet mit:



      ernaehrung.de/lebensmittel/





      125 gr. Naturjoghurt

      (61 Kcal, 2 gr. Fett, 4,4 gr. Eiweiß, 5,6 gr. Kohlenhydrate)





      plus 20 gr. gemahlene Mandeln:

      (113 Kcal, 10,8 gr. Fett, 3,74 gr. Eiweiß, 0,75 gr. KH)





      macht in Summe:

      174 Kcal, 12,8 gr. Fett, 8,14 gr. Eiweiß, 6,35 gr. KH



      Alternativ mit Magerquark:



      125 gr. Magerquark:

      (68 Kcal, 0,25 gr. Fett, 11,8 gr. Eiweiß, 5,2 gr. Kohlenhydrate)



      plus 20 gr. gemahlene Mandeln:

      (113 Kcal, 10,8 gr. Fett, 3,74 gr. Eiweiß, 0,75 gr. KH)



      macht in Summe:

      181 Kcal, 11,05 gr. Fett, 15,54 gr. Eiweiß, 6 gr. KH



      Fertiger Nussjoghurt hätte: (habs auf 125 gr. umgerechnet)

      166 Kcal, 7,8 gr. Fett, 5,31 gr. Eiweiß, 17,63 gr. KH, also weniger Eiweiß und deutlich mehr Kohlenhydrate.



      Ernährung bedeutet für mich, mit Brille einkaufen zu gehen. Oft muß man schon sehr genau lesen und vergleichen.



      Hier zum Corned Beef: Angaben pro 100 gr.



      Dose:

      225 Kcal, 11,05 gr. Fett, 24,3 gr. Eiweiß, 1,0 gr. KH



      In Scheiben (quasi wie Aufschnitt, abgepackt):

      119 Kcal, 2 gr. Fett, 24 gr. Eiweiß, 1,0 gr. KH







      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Lotti,

      unter asal-nahrungsmittel.de kommst Du auf eine Seite wo Du auch 2 Suppen mit einem sehr hohen Eiweißgehalt bestellen kannst. Die Hühnersuppe ist klasse, die Gemüsesuppe geht so.

      Ich habe mit dem Fleisch das gleiche Problem, aber die Suppen vertrage ich gut.

      cordili
    • Hallo,

      wieviel Eiweiß brauchst Du denn? Habe mich mal mit der Glyx Diät beschäftigt und da werden 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht = macht bei mit gut 144 gr.

      Mit dieser Menge habe ich auch immer schwer zu kämpfen und habe mir dann Eiweißkapseln besorgt. Um die tatsächliche WIrkung zu kontrollieren habe ich den Muskel/Fett-Wert auf der Waage kontrolliert.

      Habs jetzt auch wieder schleifen lassen und muß mich wieder am Riemen reißen.

      LG

      Claudia
    • hi

      das ist zuviel für einen Normalen Menschen der wenig sportliche Leistungen bring . Wenn du ca 0,8 g pro Kilo schafst ist das gut . Denke zuviel kann auf die Nieren gehen. Und das Eiweiß bringt nur richtig was wenn die Bewegung/Sport auch passen dazu sind .
    • Milch, Quark, Käse, Joghurt, Tofu, Eier.....

      alles Eiweißlieferanten.

      :drueck: :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Danke, ihr Lieben.
      Ich weiß ja ne Menge über Ernährung..
      aber durch meine Brecherei vor 2-3 Wochen bin ich vorsichtig geworden mit dem Ausprobieren.
      Versuche, es in Zukunft besser hinzubekommen.
      Eisenmangel war schon vor der OP ab und zu bei mir.
      Hatte aber immer sehr starke Blutungen.
      Aber das ist seit letztem Jahr ein abgeschlossenes Thema, da hatte ich meine Total-OP.
      Allen ein schönes WE!!
      :=):
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Ich nehme das Fresubin Protein Powder und mische es in meine Milch für den Kaffee.... mit meinen großen Bechern habe ich dann direkt knapp 20 g Eiweiß pro Kaffee...

      Ansonsten esse ich zwischendurch ne Hand voll Nüsse (am liebsten Cashewkerne)
    • Henahex, was sind das für Kapseln? Ich hab auch Probleme mit dem Eiweiß, weil bei mir Quark, Joghurt und Käse raus fallen. Esse ich grundsätzlich nicht. Fleisch und Fisch kann ich zum Glück gut essen, aber auch nicht in den Mengen.

      Mit Nüssen behelfe ich mir schon ab und an. Von Fresubin im Kaffee wird mir schlecht und die Shakes hatte ich schon vor der Op viel zu lange, kann das Zeug nicht mehr sehen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Keine Panik, der Proteinbedarf ist bei weitem nicht so hoch wie 1.5 g pro Kg. Das meiste Protein das der Körper am Tag benötigt wird recyclet ;), so etwa 300gr am Tag.

      Nach Dr. Don Rosedale ist der Bedarf optimales Körpergewicht * 1 gr/kg - 10 % . Wenn man natürlich jeden Tag für 8 Stunden richtig schwere körperliche Arbeit verrichtet, braucht man etwas mehr.

      Für mich wäre das bei 80 kg optimales Gewicht nur 72 gr Protein. Ein wenig mehr ist jetzt nicht schlecht, aber die doppelte Menge bringt dann auch nichts mehr, das wird dann einfach per Glukoneogenese in Glukose umgewandelt ;), weil der Körper nicht benötigtes Protein nicht speichern kann.

      Ich kann dir Nüsse empfehlen, Paranüsse und Walnüsse schmecken mir persönlich am besten. Und natürlich Käse, Quark (Kein Magerquark), Feta, ..... Meeresfrüchte strotzen auch nur so vor Eiweiß.
      Ziele: HighFat LowCarb-Ernährung dauerhaft beibehalten, Das Leben genießen in vollen Zügen genießen :)
      Mein "mini-Blog" um die Op und mein Leben danach | Warum Zucker ungesund ist
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/15911m.png] Gewicht 04.08'14, Kurz vor OP: 145 KG
    • Egal wo ich das Zeug einrühre, mir wird schlecht. Wasser kommt sowieso postwendend wieder raus, egal, ob was drin ist oder nicht. Und wenn man schon die normalen Shakes nicht mehr sehen kann, wie soll man dann Fresubin in Wasser runter kriegen? Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand das antut. Nee, da muss es noch Alternativen geben. Die flüssigen Aminosäuren waren dann nach ner Weile auch sowas von eklig, hab keine zweite Flasche gekauft.

      Die Pillen, die ich bisher gefunden habe, sind so niedrig dosiert, da müsste man 20 Stück pro Tag nehmen. Also wenn es da was Vernünftiges geben würde, ich wäre dankbar für Tipps.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • hi

      da bleiben halt nur Lebensmittel über das geht auch siehe mal zB hier

      lebensmittel-tabelle.de/highprot-lowcarb.html

      traumgewicht.net/nahrungsmittel/eiweissgehalt


      dort sind viele mit sehr viel Eiweiß und so kann man seinen Tagesbedarf auch decken .
    • Stöhn! Die Tabellen kennen wir doch alle aber bei den Minimengen kommt da nicht genug Eiweiß zusammen, schon gar nicht, wenn man auch noch Obst und Gemüse essen will. Von anderen Unverträglichkeiten oder Dingen, die man schlichtweg nicht mag, reden wir mal gar nicht.

      Also hat jemand noch einen Tabletten-Tipp? Shakes und sonstige Pulver fallen ja auch bei vielen anderen nach einer Weile raus, nicht nur bei mir.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • hi

      da gibt es nix . Und wenn man sich Gesund ernährt auch in kleinen Mengen reicht selbst das. Es gibt genug Lebensmittel mit Eiweiß die man kombinieren kann so das es passt .

      Bei dir ca 75g das wäre ohne Probleme mit Fleisch/Fisch , Käse und vielleicht ein paar Mandeln /Erdnüssen und Soja Sachen zu decken .

      Und ich mag die Eiweiß Drinks sehr gerne und das schon sehr lange. Man muss halt Abwechselung haben . Es gibt ja auch welche die nicht aus Milcheiweiß sind sondern Soja usw.
    • Also Porks, wenn selbst meine EB sagt, dass es ohne Zusätze bei meinen Mengen nicht geht, dann kommst du daher und weißt es wieder besser?

      Ist ja schön, wenn du die Shakes magst, ich nicht mehr und viele andere hier auch nicht.

      Die meisten hier befassen sich auch nicht erst seit gestern mit dem Thema Eiweiß und trotzdem bleibt die Umsetzung oft ein Problem. Wenn man nicht wenigstens normale Kinderportionen essen kann, dann reicht es eben mit der normalen Nahrung vorne und hinten nicht. Ich schaffe z.B. mal grad halbe Kinderportionen und die oft nicht mal komplett. Dazu noch Unverträglichkeiten und/oder Abneigungen gegenüber einigen Lebensmitteln und schon ist es sehr wohl ein Problem. Es macht ja auch keinen Sinn, sich über den Tag verteilt immer wieder eiweißhaltige Sachen in den Mund zu stecken, dann trainiert man sich ein sehr schlechtes Essverhalten an. Und die Mengen pro geregelter Mahlzeit sind nunmal recht begrenzt.

      Kannst du 100-150g Fleisch oder Fisch pro Mahlzeit essen und noch Gemüse, Obst und ein paar KH-haltige Sachen dazu? Mal ausgehend von drei Mahlzeiten, wäre das so die nötige Menge ungefähr.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507