24-h-Blutdruckmessung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 24-h-Blutdruckmessung?

      Hey zusammen,

      ich war ja letzte Woche für drei Tage in meiner Klinik um alle möglichen Tests und Untersuchungen über mich ergehen zu lassen. Alle Ergebnisse, die bis zu meiner Entlassung vorlagen, waren Gott sei Dank unauffällig.

      Die Stationsärztin meinte beim Abschlussgespräch noch zu mir, ich soll beim Hausarzt eine 24-h-Langzeit-Blutdruckmessung machen und das Ergebnis ebenfalls mit dem Antrag abgeben.

      Hat das hier jemand gemacht? Habe das nämlich bisher noch nicht gehört dass das jemand mit dem Antrag abgibt!? :nix:

      Danke und liebe Grüße :hallo:
    • Hallo,

      ich habe auch noch nicht davon gehört bzw. es selbst machen müssen für den Antrag. Vielleicht hattest Du vereinzelt in den letzten Tagen hohe Blutdruckwerte und man will jetzt durch die Langzeitmessung kontrollieren, ob dies behandlungbedürftig ist. Wünsch Dir alles Gute!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo!

      Ich find's gar nicht schlecht. Falls sich Auffälligkeiten zeigen, hast du noch einen Punkt mehr im Antrag.

      Als ich meinem Hausarzt von meinen OP-Plänen erzählte, hat er von sich aus eine Langzeitmessung angesetzt (habe aber sowieso zu hohen Blutdruck). Ist dann allerdings an der Form meiner Oberarme gescheitert :rotwerd: . Vom Umfang passte die große Manschette so ganz knapp, aber anscheinend sind meine Oberarme zum Ellbogen hin dünner als weiter oben, so dass keine Messung möglich war.

      Im AZ war aber auch keine Rede davon.

      LG,

      Socks