Oberschenkelstraffung am 30.10.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung am 30.10.

      Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Kati, hab vor 2,5 Jahren 34 Kilo abgenommen. 2013 habe ich meine Brüste straffen lassen. im Juli diesen Jahres hatte ich meine OP zur Bauchdeckenstraffung mit Nabelversetzung. alles ist super verlaufen und ich bin glücklich.
      Nun hab ich meine Oberschenkelstraffung vor mir. Der Schnitt verläuft von der Leiste in die Pofalte. Nun habe ich das Problem, dass ich recht schnell fit sein muss. Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten mit Kindern im Alter von 1- 6 Jahren. Mein Arzt meint dass die Oberschenkelstraffung nicht so langwierig in der Heilung ist. Seine Assistentin meint es soll sogar langwieriger sein.
      Aus eigner Erfahrung muss ich sagen, dass ich ca 5 Wochen nach meiner Bauchstraffung "fit" war. bin in der 3. Woche post op wieder arbeiten gegangen.
      Ich würde gern eure Erfahrungen hören, wenn ihr auch beide OP s hinter euch habt.

      vielen Dank
    • Hallo KAti,

      von mir wirst du nix positives Hören. Vielleicht nicht nett, aber die Seiten gibt es halt auch. Die OS-Straffung ist die OP mit den meisten Risiken und Folgen/Folgeschäden. Vielen plast. Chirurgen raten sogar davon ab.

      DIe meisten Komplikationen gibt es bei dieser WHO. Die Heilung verläuft am langsamsten und mit den meisten Wundheilungsstörungen. Die OP-Flächen sind riesig und enorm.

      Ich hatte viele Schwierigkeiten, mit einigen muss ich nun mein Leben lang leben. Persönlich würde ich mir nie wieder die BEine operieren lassen.

      Ob du nach 5 Wochen wieder so fit bist, dass du als Erzieherin durch die Gegend "robben" kannst ...hm, kann man pauschal nicht sagen.

      LG
      Nicki
    • Hallo Kati :hallo:

      Ich kann/muss mich den Worten von Nicki leider anschließen. Mein Ergebnis lässt zu wünschen übrig, wenn gleich die anderen WH-OPs vom Ergebnis her - trotz Wundheilungstörungen, die ich bei jeder OP hatte - super geworden sind. Das aufeinander reiben habe ich immer noch, dazu kommen absolut hässliche Narben, nachdem ich notfallmäßig nochmals operiert werden musste und die Wunde aufgerissen wurde. Danach folgte dann -um wieder eine gute glatte Naht zu bekommen - ein kompletter neuer Längsschnitt, so dass dadurch zu viel Haut entfernt wurde. Das Problem war dann, dass es so sehr spannte, dass ich anfangs immer daneben pinkelte und ich jetzt eine mega breite Naht habe, die nun nach mehr als 10 Jahren Probleme macht. Sie wird immer wulstiger, so dass mittlerweile fast jeder Slip auf diese Naht drückt und reibt, was im Laufe des Tages vom Unangenehmen ins Schmerzhafte wechselt. Dazu kommt das Gefühl, dass ich mich ständig kratzen müsste, da es bedingt durch das scheuern immer mehr juckt.

      Ich war nach meiner Oberschenkelstraffung gut 3 Monate außer Gefecht, wobei ich sagen muss, dass ich damals zwar "nur" eine sitzende Tätigkeit hatte, aber dies gerade bei dieser OP alles andere als gut ist. Bei mir war der Schmerz am besten im liegen zu ertragen. Sitzen und z.B. bücken waren immer mit relativ starken Schmerzen verbunden.

      Ich möchte Dich, ebenso wie Nicki, nicht schockieren, aber es gibt gerade bei der Oberschenkelstraffung viele Risiken, die man auf alle Fälle in seiner Planung berücksichtigen sollte. Ich würde mir diese OP ebenfalls nicht mehr machen lassen.
    • Hallo Kati

      ich kann mich den beiden vorschreiberinnen nicht ganz anschließen.
      Wenn ich lese was beiden widerfahren ist, dann weiß ich, das ich verdammtes Glück hatte.

      Meine OS Straffung (allerdings im Innenschenkel mit T Schnitt im Schritt) verlief im Gegenzug zu beiden Vorrednerinnen fast kompikationslos.
      Ich hatte nur das Problem, das genau an Kreuz des T Schnittes die Naht platzte. Dadurch zog sich die Heilung etwas in die Länge.
      Aber Fakt ist ( darum ging es ja wohl) ich hätte NICHT nach 6 Wochen arbeiten können. Ich sarbeite im Einzelhandel und hätte wenn gewollt auch nur an die Kasse gekonnt. Das wäre aber auch nach 6 Wochen nicht möglich gewesen.

      Man darf die OS Straffung nicht unterschätzen und ich bin in nachhinein froh, das ich KEINE Berichte gelesen habe wie es anderen erging.
      Es ist KEIN Spaziergang und wer da anderes behauptet der macht sich was vor. Und dabei rede ich nicht vn komplikationen sondern einfach von der Sache selbst.

      Ich wünsche dir viel Glück und wenn es soweit ist eine gute Heilung und ein schönes Ergebnis ( ich bin mit meinem 100% zufrieden)

      LG Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • huhu simone,

      man muss und darf auch glück haben und das freut mich sehr für dich. leider, man müßte echt mal eine statistik aufnehmen, geht die mehrheit der os-straffungen nicht ohne schwere komplikationen oder folgeschäden einher.... daher raten auch viele plast. ch. inzwischen ab!

      lg
      nicki
    • @Nicki, bei diesem Thema bekomme ich wirklich Angst, ich möchte keine Folgeschäden haben, vorallem wenn die nicht reparabel sind, wer will das schon, aber eine OS ist mir SEHR wichtig. Mit vorübergehenden Komplikationen die in einigen Monaten ausgestanden sind kann ich leben, aber lebenslang? damit meinst du wahrscheinlich die Lymphe. Habe ich das richtig verstanden, dass das jemanden "erwischen" kann, der eine Veranlagung dazu hat? Ich meine allein die Veranlagung zu bestimmen ist ja schwierig benötigt einen wirklich guten Fachmann :(
    • vielen lieben Dank für eure Antworten. bei dieser Op bin ich mir so unschlüssig. ...allerdings stören mich meine Reitehosen sehr und noch mehr seit ich die Bauchdeckenstraffung hinter mir habe.
    • @ Jusha,

      genau: bei mir waren es ca. 16kg die binnen 3 Wochen NACH Op dazu kamen. Durch Schädigung der Lymphe.
      Dazu kam Ausbruch eines Lipödems.

      Seitdem sind Lymphdrenaige und Kompressionsstrumpfhosen bei mir lebensbestimmend...leider.

      LG
      Nicki