Oberschenkelstraffung am 30.10.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung am 30.10.

      Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Kati, hab vor 2,5 Jahren 34 Kilo abgenommen. 2013 habe ich meine Brüste straffen lassen. im Juli diesen Jahres hatte ich meine OP zur Bauchdeckenstraffung mit Nabelversetzung. alles ist super verlaufen und ich bin glücklich.
      Nun hab ich meine Oberschenkelstraffung vor mir. Der Schnitt verläuft von der Leiste in die Pofalte. Nun habe ich das Problem, dass ich recht schnell fit sein muss. Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten mit Kindern im Alter von 1- 6 Jahren. Mein Arzt meint dass die Oberschenkelstraffung nicht so langwierig in der Heilung ist. Seine Assistentin meint es soll sogar langwieriger sein.
      Aus eigner Erfahrung muss ich sagen, dass ich ca 5 Wochen nach meiner Bauchstraffung "fit" war. bin in der 3. Woche post op wieder arbeiten gegangen.
      Ich würde gern eure Erfahrungen hören, wenn ihr auch beide OP s hinter euch habt.

      vielen Dank
    • Hallo KAti,

      von mir wirst du nix positives Hören. Vielleicht nicht nett, aber die Seiten gibt es halt auch. Die OS-Straffung ist die OP mit den meisten Risiken und Folgen/Folgeschäden. Vielen plast. Chirurgen raten sogar davon ab.

      DIe meisten Komplikationen gibt es bei dieser WHO. Die Heilung verläuft am langsamsten und mit den meisten Wundheilungsstörungen. Die OP-Flächen sind riesig und enorm.

      Ich hatte viele Schwierigkeiten, mit einigen muss ich nun mein Leben lang leben. Persönlich würde ich mir nie wieder die BEine operieren lassen.

      Ob du nach 5 Wochen wieder so fit bist, dass du als Erzieherin durch die Gegend "robben" kannst ...hm, kann man pauschal nicht sagen.

      LG
      Nicki
    • Hallo Kati :hallo: