eingerissene Mundwinkel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eingerissene Mundwinkel?

      Also ich wollte mich auch mal wieder melden.

      Ich habe erst mal sehr, sehr viel hier im Forum gelesen. Vor allem Euch OP berichte und wie es nachher weiter ging. Es war und ist immer noch sehr interessant. Aufgrund der Berichte habe ich mich dazu entschlossen doch erst mal ohne OP zu versuchen. Mir scheinen beider Wege schwer zu sein egal welchen man geht. Ich habe eine kleine Tochter (ist gerade Schülerin geworden) und ich wollte sie nicht lange alleine lassen, und dazu noch mit dem Risiko, dass es Komplikationen geben könnte.

      Also habe ich seit Mai angefangen meine Ernährung umzustellen. Viele Gemüse, viel Obst, Eiweißreich und so viel wie keine Süßigkeiten. Alles fällt mit überhaupt nicht schwer. 2 Sachen vielleicht doch: - Mein man sagt immer ich soll mich nicht so geißeln, Ihm zu erklären, das dem nicht der Fall ist fällt mir schwer. – Und dann noch, wenn ich irgendwo zum Essen eingeladen bin, sei es in der Firma oder beim Freunden, dann zu erklären, warum ich das eine oder andere nicht essen mag.

      Seit dem habe ich 17 KG runter, von 90,5 auf 73,2. Von Große 48/50 auf 42.

      Dann habe ich noch eine Frage, ich habe ständig eingerissene Mundwinkel. Hat jemand das auch? Woher kommt das? Was kann man machen?

      Viele Grüße
    • Hallo oluta,

      falls Du bei möglichen Mängeln ansetzen wolltest, sind aber auch noch andere Ursachen denkbar:
      netdoktor.de/symptome/eingerissene-mundwinkel/

      Bitte mit den jeweiligen Ärzten, Fachärzten besprechen.

      Noch ein aktueller Tipp von mir: nicht nur nach dem Blutwert Eisen im Serum schauen lassen (meiner war immer vermeintlich ok), sondern auch mal nach dem Eisenspeicher (Ferritin).

      Viele Grüße, Elke.