Ganzen Oberkörper straffen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab nun einen Termin bei Dr. Ziegler in Stuttgart zur Erstbesprechung gemacht.
      Es wird 21 Januar bis ich hin kann aber das passt mir gut.
      Bis dahin sollte recht klar sein wie schlimm es wirklich aussieht.

      Danke für die Hilfestellung, die Zeit läuft ja für mich :)
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Ein Moin aus dem hohe Norden. Ich habe meinen OP Termin (Bauch und Brust) am 30.10. in Köln... Berichte auch gerne wie es abläuft und wie dann die Ergebnisse sich entwickeln...
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Moin,

      klingt gut, bin für alle Infos grad aus erster Hand dankbar.
      20Tage vor der Op wäre ich schon nervös wie sau.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Nutze die Zeit bis zum Januar und mach schonmal einen Termin bei einem Hautarzt.

      Ja, jetzt kommt dein Einwand, dass du privat versichert bist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die OP nicht mit dem 15%igen Abschlag bezahlen werden. Die bekommen die Rechnung auf den Tisch (so um die 5-7.000). Schauen, ob es einen Kostenübernahme gab - und schwupp wird das Standardschreiben für Schönheits-Ops rausgezogen.
      ich wünsch es Dir nicht .... aber pessimistisch betrachtet... schau mal hier im Forum: es gibt ein paar, die Beihilfe + Private haben. Mal ging es - mal nicht. Vielleicht fragst du die per PN, bei welcher PKV sie sind.
      Aber ich kann gut nachvollziehen, dass du sagst 'zahl ich es halt selbst'.

      Da wäre es dann aber trotzdem gut, wenn du schonmal einen Hautarzt ins Boot geholt hättest. Zeig ihm dein Bauch und Brüste und frag ihn ins Gesicht, ob er dich unterstützen würde. Er muss ja nicht gleich ein Attest raushauen (kostet ja nur wieder). Meine Hautärztin hat dann einen Vermerk in meine Akte gemacht. Ich hatte mich im Vorfeld regelmäßig bei ihr eingefunden (wegen anderen Sachen ;-) ... Leberflecken screening ... etc...) und hab ihr immer meinen Bauch gezeigt. Sie hat sich brav jedesmal eine Notiz in ihrer Krankenakte gemacht und da konnte sie mir dann mit ruhigem Gewissen einen Bericht ausstellen, dass ich regelmäßig bei ihr in Behandlung wegen der Hautprobleme war. ... manchmal muss man es nur geschickt einfädeln. Schaden tuts nicht ... vielleicht übernimmt der Hautarzt die ein oder andere Wundheilungsstörung, die es sicherlich geben wird.
    • :) gestern war ich das erste mal beim Hautarzt

      hab ihr das mit der Abnahme gesagt, ihr alles gezeigt, Überhang, Dehnungsstreifen und gleich mal Salbe aufschreiben lassen falls ich Probleme bekomm.
      Werd natürlich soviel ärztliche Unterstützung holen wie möglich.
      Und ja ich seh es auch als "was ist für die Krankenkasse billiger" Frage.

      Ihr habt mich ja schon vorbereitet was da kommen kann ;)
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Primaaaaa!
      Salbe aufschreiben! Super! Du bist schon 'jahrelang' in Behandlung.

      "Was ist für die Krankenkasse billiger" ... nein, diese Fragestellung gibt es nicht ... bei der Kostenübernahme wird nie gefragt, ob es billiger wäre den Patienten so oder so zu operieren oder zu behandeln ... bei der Kostenübernahme wird immer erst gefragt, was ist 'medizinisch indiziert'... und wenn konventionell (= Salben, Cremen, trocknen, Stützen) ausgeschöpft ist, dann muss die chirurgische Variante dran. So die offizielle Denke.
      Tja, und da wird dann ans Sparen gedacht. Da werden dann solche Geschichten erfunden wie 'der Patient hat noch nicht alle ambulanten/konventionellen Möglichkeiten ausgeschöpft' ... das hat leider nix mit Spar-Gedanken zu tun. Das Ambulante könnte auf Dauer teurer sein (Krankschreibung wegen Rückenprobleme etc.). Aber mach Dir diese Denkweise zu nutzen. Du hast konventionell ALLES ausgeschöpft!
      Ich weiß nicht, wie die PKV da vorgeht, ob die auch eine MDK haben. Gesetzliche-KK denken so.

      Zu den Genehmigung kann ich dir noch folgendes sagen: ich habe hier aus verlässlicher Quelle gehört, dass 'mein' örtlicher MDK danach geht, ob die Leute bis 'Normalgewicht' abgenommen haben. Also ein wenig 'Belohnung' (unabhängig von konventionell oder Magen-OP). Das ist natürlich absolut inoffiziell und eh bei jedem MDK anders. Aber solltest du einen Antrag schreiben müssen, dann bitte nicht auf 'Psychologisch' (dann schicken sie dich zum Psychologen), sondern auf rein 'medizinisch'. Und hervorheben, wie klasse du abgenommen hast und wie du es hälst und was du alles für dich tust (darauf kannst du eh stolz sein).
      Es gibt auch andere Landesteile, wo generell abgelehnt wird. spekulier: Ärzte haben dann selbst ein Bäuchlein und finden das völlig abwägig.
      Aber so abwägig sind die Chancen nicht, wie du siehst.

      Also... wenn ich an deiner Stelle wäre: ... Hautarzt prima... nimm noch ein paar Kontakte per PN bezüglich Privater Versicherung auf. Vielleicht findest du ja 'deine' PKV. Und kannst dann für dich die Entscheidung treffen, ob du vorher einen Kostenübernahmeantrag startest und dann eventuell selbst bezahlst ... oder ob du in die OP als Selbstzahler reingehst, die Rechnung dann (minus 15%) einreichst und hoffst, dass sie durchgeht. Nachträglich eine Kostenübernahme wird es wohl nicht geben (halte ich zumindest für unwahrscheinlich).
      Ziegler hat vielleicht diesbezüglich Erfahrung. Er wäre aber blöd, wenn er dir sagen würde 'mach es so' und dann würde es anders kommen.
      Carpe diem! Du schaffst das. Hast soviel erreicht!
    • Werd die BIA Messung nun alle 6Wochen machen lassen, damit kann ich die Entwicklung sehr gut belegen und auch das 99kg schon als normal angesehen werden sollten/müssen bei fast 50kg Muskeln.

      Mein Betriebsarzt ist auf meiner Seite, der gab mir auch den Tipp mit der OP über die Krankenkasse, ist eine eigene der Europäischen Kommission und wenn denen ihr Betriebsarzt der uns einmal im Jahr untersucht auch dahinter steht und hilft ist da viel gewonnen.
      Es gibt einen Leitfaden was in welcehr höhe übernommen wird, plastisch natürlich nix, Wiederherstellungs OP bis 8000€ nun muss das da halt drunter fallen.

      Darum ist mir ein Termin ende Januar grad recht, genug Zeit alles sehr gut vorzubereiten und dann gezielt einzureichen.

      Wie gesagt, hab von euch hier schon mitnehmen können was zu tun ist.
      Die Zeit wird zeigen ob die Krankenkasse mitzieht.

      Wobei meine Verbeamtung einen Absatz enthielt "Wenn ich in den ersten 5Jahren Arbeitsunfähig werde, wegen meinem Gewicht, bekomm ich keine Rente" also die haben auch schon sehr viele Daten dazu.

      Es läuft :)

      PS: Werde es auf alle Fälle vorher einreichen, da tritt die Krankenkasse bei Zustimmung in Vorleistung sonst muss ich alles erstmal vorstrecken.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • *Leitfaden* ... hechel hechel... falls du irgendwas 'offizielles' hast, dann her damit. Ist aber wohl nur eine Betriebsvereinbarung, oder? Aber interessant allemal.

      Das mit den 8000€ wäre dann vielleicht ein guter Grund den Bauch von der Brust zu trennen und in zwei OPs zu machen - Ziegler wird's wissen.

      Und das mit der 'Arbeitsunfähigkeit' und 'Betriebsarzt' ... prima ... pack sie da. Das gehört dann in den Antrag rein. Bauch stört bei deiner täglichen Arbeit. Du scheuerst dich auf. Brauchst die Abende zum regenerieren. Im Winter geht es. Im Sommer manchmal unerträglich... medizinische Indikation - Aufrechterhaltung der Arbeitskraft.

      BIA-Messung,... die werden vor Scham umfallen, wenn sie an ihre eigenen Werte denken!!! Du hast durch die Muskeln soviel Grundumsatz, dass du gar nicht mehr zunehmen kannst, wenn du dich gesund ernährst. Schreib in den Antrag, dass du bei manchen Übungen ausweichen musst - in der Arbeit geht das aber nicht immer so einfach.
    • hallo

      ich bin eine der ausnahme - ein mann - du meinst wahrscheinlich die gynäskomastie Operation. bei mir wird diese anfang Dezember durchgeführt. konkret wird das
      drüsengewebe entfernt, die Brustwarzen versetzt und gestrafft. dieses wird in einer op durchgeführt. ich hatte meine beltlift op vor ca 5 jahren. damals rundumschnitt,
      po gestrafft und zwischen den beinen gestrafft. das ergebeniss ist super und ich habe keine Probleme damit. die kosten wurden von der krankenkasse übernommen.

      hoffe dir damit geholfen zu haben.

      Johannes
    • Hi johannes,

      ja alles hilft :)

      hab auch schon gelesen das erst der Bauch gemacht wird dann die Brust, ich hab echte Sorge das damit die Brust noch mehr sichtbar wird. Aber da muss ich dann wohl durch.

      Ich schau wie es weitergeht und was der Arzt meint.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • hi

      du musst nur aufpassen - es gibt zwei Möglichkeiten -

      1.Möglichkeit : nur absaugen des drüsengewebes.
      2.Möglichkeit : wie bei mir, rundschnitt um die Brustwarze, absaugen des Drüsengewebes, Straffung der Brust und der Umgebung. es werden nur zwei kleine
      schnitte unter der Brustwarze gemacht.

      l.g

      Johannes
    • Update:

      Hab meinen Termin bei Dr. Ziegler vom 21.01.15 gegen einen bei Dr. I. Hodorkovski am 12.11.14 getauscht.

      Zu den Gründen, ich bin echt unruhig im Moment und auch unzufrieden mit dem Bauch/Brust.
      Einige Sportübungen muss ich tauschen weil der Bauch nicht zwischen Oberschenkel und Brust passt.
      Mir ist klar das Ungeduld der schlechteste Ratgeber ist, aber ich muss mal wissen was ein Fachmann dazu sagt.

      Was noch dazu kommt, je besser der Rest wird um so schlimmer empfinde ich das Aussehen von der Haut. Es ist mit Sport und Ernährung einfach nicht zu verbessern und das frustet mich sehr. Wenn ich es selber in der Hand hätte wäre es ok, aber so :(

      Jammern auf hohem Level ist mir klar, und das ich verdränge wie ich vor einem Jahr ausgesehen hab ist mir auch klar.
      Dachte nicht das ich so Oberflächlich werde und es mich selber so stören würde.

      Vlt werd ich nach der Beratung wieder ruhiger und komm auf den Boden zurück.

      Nehm auch gerne Tipps an wie andere damit umgegangen sind.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Lieber HessiJames,
      ich finde Dein Verhalten absolut nicht oberflächlich!!! Einfach nur normal. Dich stört die überschüssige Haut/Masse beim Sport.... klar nach dem tollen und hart erarbeiteten Gewichtsverlust. Mit Sport bekommst Du das auch nicht (mehr) weg und genau das wirst Du vermutlich auch hören vom Doc. Dein persönliches Wohlfühlgewicht hattest Du glaub erreicht soweit ich mich erinnere und daher verstehe ich Deine Ungeduld bzw. Deinen Wunsch, möglichst schnell den Antrag für Bauch- und Brust WHO auf den Weg zu bringen.
      Doc Hodorkovski ist auch echt ein total netter und angenehmer Arzt und Mensch. Die Ergebnisse, die ich während meiner beiden KH Aufenthalte von ihm gesehen habe waren top. Also freu Dich einfach auf den Termin und dann "beschnuppert" ihr euch mal. Vielleicht liegst Du ihm ja auch nicht :zwinker: :hyper:
      Bei ihm bekommst Du auf jeden Fall auch schneller einen OP Termin was für Dich ja auch wichtig ist, um weiter voranzukommen mit Deinen Zielen. Ich persönlich verstehe Dich und wünsche Dir weiterhin alles Gute auf Deinem Weg :wird gut: :arschwackeln:
      Liebe Grüße sendet Dir die Hummel
    • So,
      war heute in Stuttgart zur Erstberatung.
      Ein sehr netter Arzt, redet wenig drum rum und kommt klar auf den Punkt. Komm mit seiner Art gut zu recht und fand mich gut aufgehoben.
      Hat viel Nachgefragt was mich stört wo der Bauch behindert wie es bei der Arbeit und beim Sport ist usw.

      Bauch würde ein T-Schnitt werden sehr weit hoch, es ist viel mehr Haut als ich dachte :( nix zu wollen ist wie es ist. Werden auch die komischen Kringel an den Seiten werden, die kann er nicht vermeiden meint er.

      Brust wäre die zweite Op mit Flanken weil auch da sieht er keine Chance es anderst zu machen.

      Vom Gewicht meint er ist es nicht so viel, bei Männern wäre wohl das Volumen mehr als die Masse.

      Oberschenkel hab ich mal abgelehnt kann man auch später noch machen, muss aber nicht sein

      Oberarme sind schon fast gut, da lass ich ganz sicher nix machen, sagte er auch würde er nicht.

      Nun bin ich schlauer, in 2Wochen bekomm ich die Unterlagen und Fotos und dann gehts weiter.


      Bin komischerweise in ein ganz schönes Loch gefallen danach und sehr nachdenklich fühlt sich sehr an wie es vor einem Jahr war.


      Danke schonmal an alle die mir bis hierher geholfen haben.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Moin,

      er hat mir Bilder gezeigt die vorher fast identisch mit meiner Haut sind und die Nachher ein ähnliches Ergebniss darstellen wie er denkt es hinzubekommen.
      Die lange Narbe vom T-Schnitt stört mich nicht, wie schon mal geschrieben, lass ich mir wenn alles fertig und gut ist, die Brust tätowieren. Bild hab ich auch schon und Narben stören mich nicht.

      Hat mir gestern nur alles nochmal vor Augen gehalten, kam mir nackt vor und nciht nur weil ich es war.

      Das gute ist, er meint ich kann bis zur OP ruhig weiter trainieren, ist kein Problem dann muss ich zumindest am Essen jetzt nix ändern und schaff ein gutes Polster für die 3Monate ohne Sport.

      Das es doch noch "schlimmer" ist als ich dachte war unschön.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Guten Morgen,

      bin jetzt 14 Tage post OP... Wenn Du Infos haben möchtest schicke gerne PN mit Rufnummer. Rufe Dich an. Schreiben... einfach zuviel bei meinen ganzen Erfahrungen....

      LG
      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe