Sind diese Würste normal ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind diese Würste normal ?

      Huhu, auf dem Foto sieht man es nicht so,aber an den Hüftnarben iSt unten und oben richtig eine Wurst, wie Fleisch beim Rollbraten. Sind das normale Schwellungen und geht weg oder ist das zu straff genäht ? Hattet ihr das auch ?

      [Blockierte Grafik: http://hostarea.de/out.php/i346531_ha-frac14-fte.jpg]
    • Hatte ich auch, geht nicht weg. Hoffe dass es jetzt korregiert wird . War wohl eifnach zuviel Haut bei uns. Manchmal reicht eine OP nicht aus, da braucht es paar Korrekturen. Nunja, ich finde es aber gar nicht so schlimm... ich denke immer wie es davor aussah und schau mein bauch jetzt an und was will man mehr. Ich hab das Gefühl dass wir alle total übertreiben inkl. mir - hab nach der OP monatelang hier und da was gefunden und war depri, dabei habe ich ein wirklich tolles Ergebnis- aber der Kopf sagte hier und da könnte es straffer sein und hier die Narbe besser und und und.... :=):
    • Das habe ich auch gedacht. ich denke das der Bauch sehr belastend war. Hätte da aber nicht eine Entfernung der bauchschürze gemacht werden können und später, nach erreichtem Ziel die Sträffung?
      Ich kenne mich in dem Bezug nicht richtig aus. Aber es wäre für mich logischer. Außer es lässt sich später mit einer Korrektur beheben.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Da haben bei mir einige Krankheiten Schuld, dass ich die Schürze nicht mehr ertrug und mir so das abnehmen kein Spaß mehr machte. Ich bin zb 80% Gehbehindert, habe PCP,stehe vor künstlichen Kniegelenken und habe Fibromyalgie,sie zog mich richtig runter.körperlich und seelisch.Bei nur 20 Kilo und Crunches wird das nicht mehr eine dermaßen Fettschürze geben und muss auch nicht hängen.Das ist bei -60 Kilo schon wieder was Anderes.Und nur bißchen Hautüberschuss würde mich mit fast 52 auch nicht mehr stören, da müssten sich ja dann alle Mütter erschießen :D
    • Also ohne ein Posting von den anderen zu lesen - keines der Optionen, die du gegeben hast.
      Das ist noch zuviel Haut. Und da war zuviel Fett unter der Haut - die 'hätte' man vorher absaugen können/müssen um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Aber dann wäre es sicherlich auch nicht gleichmäßig. Also auch keine Option.
      Eventuell auch extrem lockeres Bindegewebe, dass jetzt gleich nachsackt.
      Vielleicht hätte auch beim T-Abschnitt seitlich mehr genommen werden können. Das hatte ich mir nämlich gedacht, als ich deine Schnittbilder gesehen habe - warum ist sie nicht höher gegangen (war glaub ich unter dem alten Bauchnabel) und warum wurde der T-Ausschnitt so 'flach' gemacht.
      Vielleicht hing es auch damit zusammen, dass ein Netz eingelegt wurde - wahrscheinlich der eigentliche Grund für die OP.
      Das sind jetzt zwei völlig andere 'Hautschichten', die da aufeinandertreffen: alter Oberbauch und zarte 'Lendchen' - da war früher ja auch ein 'Übergang'.
      Ich erinnere mich gerade, dass Ziegler mal sagte, dass er in solchen Fällen die Naht leicht schräg anschneidet ... also nicht von vorne betrachtet, sondern im Querschnitt ... um die alte und neue Haut in der Dicke etwas anzugleichen.

      Aber dann fragt man sich, was mit der OP erreicht werden soll: medizinisch -> die Entzündungen wegzubekommen.

      Abwarten ... bei mir haben sich die Gardinenfalten auch glattgebügelt ... und dann Abnehmen ... und dann bei einer anderen OP korrigieren lassen. Also die Brustop ruhig ein wenig rauszögern - den Bauch wird man nicht vor 9-12 Monaten korrigieren.
      Und jetzt: Erstmal die Füße still halten - also nicht rumrennen und der Bauchdecke die Chance geben, anzuwachsen.
      Dein Bauchnabel ist aber schön geworden! Hatte sie (weiblicher PC) den nicht fast 'verloren'?.

      [sorry, bin grad irgendwie mit harten Ton drauf]
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Harter Ton ?Hä? Wo denn ? Ja den hätte sie fast verloren, die männlichen Chirurgen meinten dann halt keiner, aber sie meinte sie hätte auch einen, also bekäme ich auch einen. Ich bin weder Arzt noch Chirurg, noch richte mich nach "Google-Wissen". Und ich kann auch keinem Chirurgen sagen wie er zu nähen hat. Jeder macht das wohl ein wenig Anders, auch wenn es so und so gelehrt wird. Den Chirurgen.

      Im großen und ganzen gefällt mir mein Bauch, der so viel Fett wie da noch war, für mich fast ein Kunstwerk ist trotz Wundheilungsstörung, die ja halt oft vor kommt. Hätte nie gedacht dass der so dünn wird. Mich interessierte jetzt nur die Wulst, da ist halt auch alles noch sehr hart und vielleicht wird das ja noch weicher,kann ja morgen mal nach fragen.
    • Wenn der Wulst hart ist, dann wird er bestimmt noch weich - bei den Blutungsschwierigkeiten, die du hattest! Aber weggehen wird er nicht.
      Und ich finde deinen Bauch auch schön. Richtig glatt. Du hast ne tolle Wundheilung. Bei dir wird die senkrechte Naht bestimmt bald weg sein. Bauchnabel ist auch hübsch. Alles prima.
      Der Wulst - na ja ... nicht schön, aber mit dem 'Übergewicht' hättest du den auch, wenn du nie Massiv-Übergewichtig gewesen wärst - siehe es so. Wenigstens stört er jetzt nicht mehr bei Sport etc.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Naja, ein wenig Hoffnung bleibt dass es zumindest etwas zurück geht.Und wenn nicht kann ich es auch nicht ändern. Ich freue mich jetzt erstmal aufs weiter abnehmen und hoffe mein Körper spielt mit.Egal wie langsam, ich hab Zeit, hab ja keine Adipositas per magna mehr und mit 145 Kilo hatte ich gesagt mit 85 wäre ich glücklich. Da träumt man ja davon. Aber jetzt möchte ich einfach mal Normalgewicht bzw eine 38/40 :hamster:
    • Also als ich zur den ganzen Vorbereitungen bezüglich der Bauch Op in der Klinik war meinte die Fotografin und die Ärzte vor der OP schon dass es ganz schön werden könnte, da kein Fett am Bauch vorhanden sei.... sie haben mir aber erzählt dass viele mit Genehmigungen zur Op kommen und einfach noch zu übergewichtig sind oder zuviel Speck noch haben und dann trotzdem die Op wollen und sich dann wundern dass das Ergebnis nicht ganz toll wird.... Ich versteh es schon wenn du es nicht mehr ausgehalten hast.
      Wo ich nicht ganz mitkomme, hast du es selbst bezahlt? weil man muss doch erstmal sein Gewicht auch mal stabil halten...
      Ich hab jetzt die langen Beiträge nur überflogen- kann sein dass ich deshalb nicht ganz mitkomme.
      Vor den nächsten Ops solltest du wirklich erst Zielgewicht erreichen und dann es halten....
    • Wie gesagt die Meinungen gehen da auseinander...da mein medizinisches Problem bekannt war, sagte keiner ich muss noch abnehmen und ich sah auch gar nicht wie 85 Kilo aus. Sagte man jedenfalls.Und ich habe in zweiundhalb Jahren nichts zu genommen. Ist viel zu erzählen, steht ja alles in meinem Buch. Also weder PC noch MDK sagte was von weiter abnehmen. Ich selber will das einfach und zwischen den OPs liegen genug Monate um den Rest hin zu bekommen. Da vertraue ich mir voll und ganz und bin jetzt wieder aus der Haltphase in die Abnehmphase.

      Hier kannst du sehen wie ich vor OP in Shapewear schon aussah.Die Schürze sah man so kaum. Der Dicke Bauch ist ca 150 Kilo. Hatte gr.56/58. Gewogen hatte ich mich als ich schon angefangen hatte bei 145. Musste erstmal Waage kaufen. Sowas hatte ich gar nicht :waage:

      [Blockierte Grafik: http://hostarea.de/out.php/i346811_7953275-a9528ca9c7-m.jpeg]


      Ich habe ohne OP abgenommen und wer meine Geschichte kennen würde, würde keine Angst ums halten haben. Denn ich habe das Problem an den Wurzeln gepackt. Mich und meine Fehler ehrlich kennengelernt und bearbeitet. Ganz alleine.

      Lesen ist kostenlos wer mag..viele finden sich darin wieder... bookrix.de/_ebook-christine-bo…camp-fuer-das-eigene-ich/


      Die Kasse hat das bezahlt, ich könnte das als EU Rentnerin gar nicht, noch nicht mal in Raten :D

      Naja, der Arzt sagte ist halt noch geschwollen und wenn irgendwas stört würden sie später noch saugen. Mache mir da jetzt kein Kopf mehr drum . Wird schon werden :drueck:
    • Chrissy ich denke die Wulst wird wohl bleiben und ich befürchte das es mir ähnlich wie Dir ergehen wird
      wiege zwar weniger wie Du, aber mein Bauch besteht nun mal nicht nur aus Haut, sondern da ist noch viel Fett dabei, rechne mit ca. 2 bis 3 kg
      habe bisher nicht´s dazu geschrieben das Du jetzt noch weitere 20 kg abnehmen möchtest, aber ehrlich ! ich habe auch so meine Bedenken das dann eben doch wieder etwas hängt
      ich drücke Dir aber beide Daumen das Du mit deinem Körper glücklich wirst :friends:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Leichte Wölbungen auf den Hüften habe ich auch noch und ich bin jetzt 6 monate nach bauchstraffung. Habe von 160 kg auf 75 abgenommen und es war kein fett mehr vorhanden aber massiv haut.

      Im Übrigen find ich dieses ewige rausstellen der ohne op abnahme irgendwie unangebracht denke mal darüber nach, meinst du menschen die sich einer Op unterziehen befassen sich nicht mit ihren Problemen und der abnahme ,dem haten und der Psyche ?

      Ich habs ebenso wie du gemacht käme aber nie auf die idee das immer und immer wieder glorreich zu wiederholen ..