Erbrechen von Schleim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erbrechen von Schleim

      :hallo1:
      Bin gerade dabei meine Breiphase hinter mir zu lassen.
      Habe am Samstag bereits Kartoffel, Spinat und Ei gegessen und eine Stunde danach Schleim erbrochen.
      Heute, Kartoffelbrei Brokkoli und Hähnchen....wieder halbe Stunde später Schleim.
      Was mache ich falsch? Es ist so eckelhaft....ich bin ein ganz schlechter :schlecht:
      Es kommt aber immer nur Schleim, kein Essen.

      Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
    • Tja, da sage ich mal, da hast du ein feines Dumping :]

      Persönlich halte ich gerade die aufgeführten Lebensmittel in der Übergangsphase für ungeeignet. Du solltest dich an die unterschiedlichsten Lebensmittel langsam herantasten und vor allen Dingen kauen, kauen und noch mehr kauen. Nichts zum Essen trinken - genauer gesagt 30 Minuten vor und nach dem Essen nichts trinken.
      .....sofort mit dem Essen aufhören sobald ein Sattgefühl gesendet wird.

      Viel Erfolg

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Was sind denn geeignete Lebensmittel?

      In meiner Broschüre, die ich aus dem Krankenhaus bekommen habe, wären das die geeigneten Lebensmittel.
      Gekaut habe ich alles zu matsche und getrungen halbe Stunde vorher und nachher auch eingehalten.

      Mir ist schon wieder schlecht.....
    • Konkret weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, da ich selbst einen Schlauchmagen habe und auch nicht erbrechen musste.

      Auf alle Fälle würde ich Dir aber raten, dass Du Deinen AC oder die Klinik kontaktierst, wenn es nicht bald besser wird!

      Ich wünsch´ Dir gute Besserung!
    • Fisch, Spinat, Möhren, Kartoffeln, Hackfleisch, damit habe ich angefangen. Wenn ich zu schnell esse, dann passiert das bei mir auch, dass ich Schleim spucke, seltener Essen. Aber ich habe einen Schlauch, da :schlecht: man wohl schneller und einfacher als beim Bypass.

      Wenn sich das nicht beeinflussen lässt durch andere Speisen, langsamer und eventuell weniger essen, dann würde ich auch mal den AC befragen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Keine Panik! Das habe ich auch manchmal.
      Ich denke du hast zu schnell gegessen oder einen Haps zuviel.
      Gaaaaanz langsam essen und gründlich kauen, am Anfang war nach 3 Gabeln Schluss (bzw. nach 12 Mini-mini-mini-Gabeln)
      Hähnchen hat mir lange Probleme bereitet. Muss ich heute noch mit aufpassen, mehr als 50 g gehen jetzt noch nicht.
      Püree und Brokolie sind gut, ich habe Kartoffelgratin gegessen, ging auch.
      Lass dir viel Zeit beim Essen.

      Nach ca. 3 Monaten ging alles viel besser und die :schlecht: war fast hinüber.
      Übrigens lernst du das :schlecht: noch :zwinkert:

      Letzte Woche ging es mir nach Spaghetti noch so und Pflaumen soll man richtig gut kauen, sonst hängt man auch übern Klo. :zwinkert:

      Liebe Grüsse

      Tienchen :knuddel:
    • Ich habe diese Schleimerei heute noch ab & an - wenn es die berühmte Gabel zuviel war (interessanterweise nur bei bestimmten Lebensmitteln, insbesondere Fleisch und asiatischem Essen) und auch tagesformabhängig. ODER wenn ich nicht gut genau gekaut habe, dann steckt es anscheinend irgndwie "fest". Nach 5 Minuten Würgereiz und Schleimerei (sorry...) ist es dann vorbei. Als wenn das Essen mit Hilfe der Würgerei "nachrutschen" konnte. Es kommt ja nicht raus :grinsen:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Ich denke, Essen ist schwerer als Schleim und drückt einfach den Schleim raus. Hab das auch oft mit Luft, kann nur sehr schlecht rülpsen, ist oft mehr ein :schlecht: und dann kommt auch schon mal Schleim mit raus. Ist grad nervig, vor allem, wenn man auswärts ißt. Unterwegs mal eben was essen, geht gar nicht. Wenn ich dann laufe oder fahre, kann ich ein paar Minuten später anhalten und :schlecht: Vorige Tage war ich lange unterwegs, hatte mir eine Bulette geholt und ganz langsam gegessen, gut gekaut, auch rechtzeitig aufgehört und dann bin ich losgefahren. Konnte zu Hause grad noch einparken und dann kam Schleim raus.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,

      bei mir waren es Ei und Hühnchen was lange nicht ging, davon mußte ich auch :schlecht: kam zwar auch meistens nur Schleim.. aber vorher war´s wie ein Felsbrocken im Magen... Versuch nicht gleich alles auf einmal auszuprobieren, sondern taste dich langsam ran. Was von Anfang an immer ging war Leicht & Cross (löst sich ja im Mund schon auf...) mit Frischkäse..

      Alles Gute!

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • :ihrseidprima: Danke für die Antworten

      Habe Heute früh gleich in Gießen angerufen.
      Ich hätte wohl zu schnell gegessen und mein
      Magen wäre wahrscheinlich noch nicht so
      auf "festere" Nahrung eingestellt. Die Lebens-
      mittel darf ich essen. Und ich könnte es auch
      einzeln Testen.
      Sobald jedoch alles zurück kommt, auch mein
      Wasser, soll ich kommen. Dann müsste das
      mit dem Ballon gemacht werden. Ich weiß net
      mehr wie das heißt ...
      Hab gerade zwei Löffelchen Joghurt gefuttert,
      und naja...Angst hab ich schon
    • :hallo1:



      das mit dem Ballon heißt "Dilatation".

      Ich hatte übrigens auch ein paar Wochen nach der OP eine Stenose, und oftmals Schleim erbrochen.

      Das muss aber damit nicht unbedingt zusammenhängen.

      Es war eben das Falsche gegessen oder oder der berühmte Happen zu viel.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Gerd schrieb:

      Tja, da sage ich mal, da hast du ein feines Dumping

      ?
      Ein Dumping äußert sich doch nicht mit Erbrechen von Schleim.

      Ich trinke bis kurz vor dem Essen (Wozu eine halbe Stunde warten? Da bildet sich doch nur wieder Schleim, den man besser ausspülen sollte). Sonst schleime ich nur dann, wenn ich etwas nicht vertrage (Rindfleisch z. B.). Ein Dumping ist etwas völlig anderes.
    • Nikolausi schrieb:


      ?
      Ein Dumping äußert sich doch nicht mit Erbrechen von Schleim.



      Was wäre es denn deiner Meinung nach, wenn es zum Erbrechen kommt?
      Vanitaluna hat es oben sehr gut erklärt, warum der Schleim kommt.

      wenn es bei mir zum Dumping kommt, geht es meist einher mit dem Erbrechen von Schleim - niemals das "altbekannte" :schlecht:
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Dumping ist eine Sturzentleerung des Mageninhalts in den Dünndarm. Beim Frühdumping kann es auch zu Brechreiz kommen, aber Schleimerbrechen als Dumping zu bezeichnen, ist einfach nicht richtig.

      Wie schon geschrieben, ich trinke bis kurz vor dem Essen. Mache ich das nicht, schleime ich manchmal, da der Magen voll mit Schleim ist. Spült man ihn weg, kann ihn auch ein Ziegelstein nicht "hinauf drücken". Der Verdauungstrakt ist auch kein Rohrsystem, in dem Über- oder Unterdruck vorhanden ist.
    • Genau das: stilles Wasser und Tee.

      Wenn wir ausgehen trinke ich auch schon mal Apfelschorle oder ich nippe an der Cola meiner Kinder. :zwinkert:

      Ich kann aber auch mal ein Glas Wein trinken oder sogar ein Bier. Geht mittlerweile alles. Nur alles mit Kohlensäure halt seeeeehr langsam in vielen kleinen Schlücken trinken.

      Es wird alles gut.

      LG Tienchen
    • Sandra1006 schrieb:

      Außer stilles Wasser und Tee...

      Tee mochte ich noch nie wirklich. Zu Beginn habe ich zwei Finger hoch naturtrüben Apfelsaft auf ein großes Glas Wasser gegeben, weil Leitungswasser gedruckt hat. Das hat sich aber gegeben. Jetzt trinke ich überwiegend Mineral- und Leitungswasser und nur mehr ganz selten stark verdünnte Fruchtsäfte.
    • :hallo1:
      Also...ich bin in der Klinik.
      Ich habe Gestern alles erbrochen, geschleimt..
      Es hat sich Narbengewebe gebildet,
      was jetzt per Magenspieglung und Ballon
      geweitet wurde. Heute auf 8mm und am
      Mittwoch nochmal auf die Größe, die man
      wohl nach der OP hat.
      Bitte drückt mir die Daumen, dass ich
      am Mittwoch heim kann und die Ärzte die
      Größe hin bekommen.
    • :hallo1: sandra ich drücke dir ganze feste die daumen für eine schnelle genesung :gutebesserung1: du bist jetzt in guten Händen mach dir keinen Kopf wenn jetzt noch etwas passieren sollte ( was ich nicht hoffe) kann dir zügig geholfen werden