Fraglos - Ratlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Weg zur OP ist kein Selbstläufer. Du musst viele Atteste sammeln, du musst das MMK machen und kannst dann mit dem Bericht vom AC einen Antrag stellen. Ganz wichtig ist hier das MMK und den 3 Säulen.
    • Dennoch es ist kein Selbstläufer. Fang schonmal auch an deine Ernährung umzustellen. Wie gesagt such dir ein Adipositas Zentrum in deiner Nähe. Aber vergiss nicht, eine OP ist nur eine Krücke. Selbst beim Bypass gibt es keine Garantie. Von alleine geht nichts, du musst dich reinhauen. Deswegen wird ja auch das MMK lt Leitlinien empfohlen.
    • Tut mir leid, wenn ich jetzt böse rüberkomme, aber es ist nur gut gemeint.

      Mit 17 sieht man auch alles schlimmer, als es ist.
      Jedes dicke Kind/Jugendlicher hat es sauschwer. Man entspricht nicht der Norm, der Umfeld akzeptiert einen nicht und das ist schwer zu verkraften. Aber bei jedem ist es trotzdem anders. Der eine sitzt zuhause und heult; der andere versucht sein Bestes, hat Freunde und Spaß.
      Wo ich hinaus will... bist du ganz sicher, dass du schlank auch glücklich wirst?


      xMyDreamX schrieb:

      Na ja, weil ich denke das Bypass sicherer ist? Ohne viele Risikos
      Bypass verspricht zwar schnelleres abnehmen, aber der Schlauchmagen ist am nähesten zum natürlichen Magen.
      Ist aber nur meine Meinung :)

      P.S.: keine OP ist ohne Risiko, passieren kann immer etwas.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130870/.png]

      Maximalgewicht 148kg / BMI 49,5
      OP-Gewicht 133kg / BMI 44,4
    • DerDon,
      Das ist mir klar, Mensch. Das versuche ich ja und habe ich mir schon raus gesucht, JA und diese Krücke brauche ich, dringend, alles andere hilft nicht, ich bin am verzweifeln, das versteht wohl keiner...

      GrayFoxy,
      Schon ok, ich bin so einiges gewöhnt.
      HA, wenn du wüsstest, schlimmer als es ist ja? Von wegen, Ich habe zwat schwere Depressionen und Borderline, aber ich weiß wie es um mich steht, bei mir ist Hopfen und Malz verloren, das ist wirklich meine letzte Lösung. Wäre schön wenn ich nur "Dick" wäre, aber ich bin ja schon krankhaft fettleibig und das in meinem Alter. Mein Umfeld ist mir so was von egal, ich will mich selber akzeptieren. Schlank wäre ich definitiv glücklicher als Jetzt, dann habe ich vielleicht nicht mehr meine Selbstmord Gedanken, weil ich so abstoßend bin. Das ist meine letzte Hoffnung, sonst ist es das Ende. Ganz Ehrlich.

      Ich bin dann mal weg
    • Ich verstehe nicht wie man sich herausnehmen kann zu behaupten sie hätte mit 17 noch nicht alles probiert?

      Wir wissen weder wie groß sie ist noch welches Gewicht sie hat.
      Auch in so einem jungen Alter, spreche aus eigener Erfahrung, kann man genauso eine Bandbreite an Versuchen unternommen haben wie jemand älteres.

      und da die Volljährigkeit mit 18 beginnt und die nicht mehr weit ist, kannst du ganz allein entscheiden ob du dich operieren lässt oder nicht.
      Die Richtlinie für das Alter ist bei 18-62 Jahre, es gibt auch Ausnahmen.

      Da du dich erstmal mit dem MMK beschäftigen musst und absolvieren solltest, kannst du dann mit 18 theoretisch deinen Antrag stellen.
      Wenn dein Ziel die Operation ist, dann kämpfe darum und auch danach musst du dich in sehr viel Disziplin üben, das bleibt keinesfalls aus
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Mit Borderline und deinem Alter wirst du es ganz ganz schwierig habe eine Zusage zu bekommen. Ich will dich nicht entmutigen, aber wir sollten alle realistisch bleiben.

      Bei deinen psychischen Erkrankungen wirst du ein Gutachten brauchen von einem Psychologen oder Psychiater der die OP befürwortet.
      Verrate uns einfach deine BMi sobald du es weißt, denn so bringt diese Diskussion meiner Meinung nach nichts.
    • Ok! Nicht aufregen, ich kann dich auch gut verstehen. Ich war auch ein fettes Kind+hatte sehr schwierige familiäre Verhältnisse.

      Wenn du das alles belegen kannst, dann such dir eine Klinik, die dir mit dem Antrag hilft und noch mal alles erklärt. Ich rate dir wirklich eine Klinik zu suchen und nicht den Antrag von alleine abschicken.
      Was du brauchst:
      -Gutachten von allen Ärzten, bei denen du wegen Folgeerkrankungen/Beschwerden warst
      -MMK
      -Eigene Beschreibung der Probleme
      -Magenspiegelung
      -Wenn du nicht arbeiten kannst: Bescheinigung
      -Fotos von dir wären auch hilfreich
      Die Psyche muss auch in Ordnung gebracht werden.

      Bitte mach dir aber nicht so viele Hoffnungen beim ersten Antrag. Die KK wird bestimmt noch etwas wollen.

      Hier im Forum wird man dir auch immer helfen und gute Ratschläge geben.
      Ich wünsche dir viel Glück.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130870/.png]

      Maximalgewicht 148kg / BMI 49,5
      OP-Gewicht 133kg / BMI 44,4
    • hallo MyDream... :hallo:

      wir sitzen hier alle in einem boot...das heisst das wirklich alle einen hohen bis sehr hohen BMI haben.
      das du dir wünschst alles schnell über die bühne zu bringen ist ganz klar...diesen wunsch hat hier jeder.
      aber ohne dich entmutigen zu wollen...du musst gerade jetzt geduld bewahren und den weg gehen der dafür vorgesehen ist. das heisst....sprich mit deinem hausarzt, such dir ein adipositaszentrum in deiner nähe und lass dich beraten. fang mit einer ernährungsberatung an und versuche etwas bewegung in deinen alltag einzubauen und du brauchst ein psychologisches gutachen.

      denke bitte nicht hier möchte dir jemand es schwer machen und dich verunsichern...du darfst aber glauben, das jeder dicke dieselben probleme hat wie du, wenn nicht sogar noch schilmmere, weil er sein ganzes leben mit dem gewicht arbeiten, kinder erziehen und leben musste. durch diese lange zeit des übergewichts haben die meisten probleme mit den gelenken...bekommen nachts atemaussetzer, haben diabetes und viele andere krankheiten. oft bleibt der kinderwunsch unerfüllt und das alles wegen den viel zu vielen kilos die man mit sich rumschleppen musste.
      was ich damit sagen möchte ist, das wir alle probleme haben aber ohne den richtigen schritt es keinen anfang gibt.
      so verzweiffelt du dich fühlst...du wirst geduld aufbringen müssen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Liebe MyDream,

      auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!
      Lass Dich nicht entmutigen - und gehe Deinen Weg, verwirkliche DEINEN TRAUM (wie es ja schon Dein Nickname sagt). NIEMANDEM hier steht es zu, zu beurteilen, ob Du nicht alles probiert hast, zu jung bist, zu leicht, whatever. Interessant ist allerdings, dass die größten Kritiker Deines Plans, die sich hier zu Worte meldeten, selbst noch nicht einmal operiert sind...

      Ich würde Dir folgendes raten:
      Mama musst Du mit ins Boot holen, da sie sorgeberechtigt ist und daher mit Antrag und ggf. auch OP (falls Du da noch nicht volljährig bist) einverstanden sein muss. Also am besten Mama zum Beratungsgespräch mitnehmen! Das erleichtert sicher auch die ganze Sachen dahingehend, dass ihre Ängste (die sie im Fall der nahenden OP haben wird, das kennen wir alle von Freunden und Familie) etwas abgebaut werden können.
      Termin in einem Adipositaszentrum in Deiner Nähe (einfach mal googeln oder hier im Forum unter Kliniken schauen, ggf. nochmal über Suchfunktion mehr erfahren - wenn Du uns sagst, aus welcher Region Du kommst, können wir Dir auch gern gute Zentren/Kliniken empfehlen). Dort machst Du einfach mal einen Erstgesprächstermin, nimmst Mama mit und all Deine Unterlagen, die Du schon hast. Man wird Dir dann genau sagen, wie man Deine Gewichtssituation und Deine Chancen einschätzt.
      Und tausch Dich doch wirklich mal mit der Userin aus, die hier eben schrieb, dass sie bei der OP gerade 18 war. Es ist seltener, dass sich so junge Menschen schon operieren lassen, aber es ist kein KO-Kriterium!
      Und bitte: Frag, wenn Du Fragen hast. Dafür ist das Forum da.

      Alles Liebe für Dich!
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • xMyDreamX schrieb:

      Für mein alter bin ich schon sehr erwachsen.

      Das hast du geschrieben, und gleichzeitig das du dich nicht wiegen willst :neinnein: .

      Sorry, das ist für mich die Aussage eines Erwachsenen, sondern die eines kleinen bockigen Mädchens das die Augen vor der Wahrheit verschließt :nix: .

      Wenn du zu einem Arzt gehst um dich beraten zu lassen (egal ob Hausarzt oder Adipositaschirurg), was glaubst du was sie als erstes tun?

      Sie stellen dich auf eine Waag und wiegen dich :waage: .

      Wenn du dir ernsthaft helfen lassen willst solltest du dir einen Termin in einem Adipositas-Zentrum geben lassen. Sie werden dich beraten und dir sagen was du für Möglichkeiten hast. Vielleicht fragst du deine Mutter ob sie dich dort hin begleitet :friends: ?

      Wenn du nicht weißt wo so ein Zentrum ist; schreib aus welcher Ecke du kommst, dann hat bestimmt jemand einen Tipp für dich.


      Liebe Grüße :hallo:

      Ella