Diabetes durch Süßstoff?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn man von Süssstoff Diabetes bekommt, dann müsste ich schon längst davon betroffen sein, denn ich benutze seit vielen vielen Jahren Süssstoff da ich mit Zucker nichts anfangen kann. Aber vielleicht habe ich ja auch nur glück gehabt bis jetzt :nix:
    • huhu,

      seit ich denken kann, nehme ich süßstoff zu mir...auch nach der op. mein zuckerwert ist eher immer im bereich zu niedrig....hm.... daher kann ich das absolut nicht bestätigen!

      lg
      nicki
    • ich bin Diabetiker und habe bis zu der Diagnose keinen Süßstoff gegessen , erst mit der ersten Diabetikerschulung 1994 habe ich Getränke mit Süßstoff getrunken und jetzt gibt es einmal am Tag zwei Tropfen in meinen Eiweißkaffee.

      Gerd du bist bei den Thema zum :122:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ich musste auch mit der Diagnose Diabetes auf Süßstoffe umsteigen und jetzt brauche ich dank OP kein Insulin mehr. Habs vorige Tage extra nochmal genau getestet, Cola light hat den Blutzucker überhaupt nicht beeinflusst, weder nach oben noch nach unten.
      Jeder Mensch müsste unterzuckern, wenn Süßstoffe die Insulinausschüttung in Gang setzen würde.

      Und was bitte heißt jetzt die zulässige Höchstmenge? Nimmt ein normaler Mensch überhaupt so viel zu sich?

      Und was den Süßhunger anbelangt, so scheint es, wenn mal mal einige Leute befragt, individuell verschieden zu sein. Die einen bekommen Süßhunger, bei anderen vergeht er sogar.

      Was allerdings die Darmflora anbelangt, das wird noch ein spannendes Feld, denn wie wir ja z.B. auch beim Bypass sehen, weiß man darüber immer noch nicht so viel.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507