Alkohol nach Schlauchmagen Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alkohol nach Schlauchmagen Op

      Hallo,
      ich habe seit zwei wochen einen Schlauchmagen.
      kann ich denn irgendwann mal wieder Alkohol trinken?
      Das es bestimmt ein halbes Jahr dauert habe ich schon in erfahrung gebracht.
      Ich habe vor meiner Op wenn ich etwas getrunken habe sehr viel vertragen.
      Wie sieht das jetzt aus?

      vielen dank für die Antworten
    • Chucky667 schrieb:


      kann ich denn irgendwann mal wieder Alkohol trinken?
      Das es bestimmt ein halbes Jahr dauert habe ich schon in erfahrung gebracht.
      Ich habe vor meiner Op wenn ich etwas getrunken habe sehr viel vertragen.
      Wie sieht das jetzt aus?





      Interessante Frage :grinsen:

      gib dir mal die volle Breitseite und lass uns von deinen Erfahrungen, nach 2 Wochen Schlauchmagen wissen..

      Viel Erfolg und Glück
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Klar ist das möglich.
      Nur wann kann dir Keiner genau sagen.

      Da musst du testen.
      Gönn dir noch ein Paar Wochen Abstinenz und dann nipp mal ein Schlückchen.
      Du wirst es schon merken ;)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Also ganz ehrlich?! Bei gehts immer noch nicht, hatte es versucht mit Likör oder Schnaps und nach einem kleinen Nipp hatte ich sofort schlimme Magenschmerzen. Kohlensäure geht bei mir nach wie vor garnicht, weder Bier noch Limonade oder Wasser mit Sprudel, ich trinke nur noch Kaffee,Tee oder Milch, alles andere mag mein Magen einfach ned. Dafür esse ich gerne mal was süßes ect...
      Aber nicht jeder hat die gleichen Probleme. Probier es aus und du weisst es. :zwinkert:
    • :hallo1:

      Ich vertrage alles, nur nach 2 Gläser Roten oder anderen Alkohol bin ich platt.

      Vorsichtig sein, manchmal ist weniger mehr... - :::::))))))).


      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich vertrage auch so ziemlich alles, aber bei Roséwein bekomme ich ganz schnell Kopfschmerzen. Erster Versuch war nach 9 Monaten - vorsichtig, es "knallt" deutlich schneller!! :rotwein:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • vertrage alles, aber nur in kleinen Mengen, bei Wein etwas mehr , komme von der Fränkischen Weinstrasse :zwinkert: , aber ich brauche keinen schweren Kopf .

      Du hast aber lustige Fragen nach zwei Wochen :hyper: ich wollte in der Zeit nur mal wieder was zum Beißen.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ach wahrscheinlich schwirrte das nur im Kopf rum und die Neugier übermannte
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • also ich hab nach ca 6 Wochen das erste Mal ein halbes Glas (100ml) Rotwein getrunken, mehr hätte ich mich nicht getraut weil ja nur wenig Grundlage möglich war. Das hab ich aber gut vertragen vom Magen her. Trinke allgemein sehr selten, vielleicht einmal im Monat ein Glas Wein, das vertrage ich aber auch jetzt gut. Ich glaub einfach das muss jeder selbst rausfinden, der Eine verträgt das nicht, der Andere dies nicht und wieder Andere haben bei nichts Probleme. Zu denen gehöre ich GsD :zwinkert:
    • Also ich habe vor der op schon ein paar Drinks vertragen, have aber ziemlich selten getrunken. Habe fast 3 Monate nach meiner OP zu Silvester ein Glas Sekt getrunken und war sehr schnell sehr lustig...
      Inzwischen merke ich den Alkohol immer noch sehr schnell und bin meist nach einem Glas auch durchaus angetrunken.
      Nur Bier vertrage ich nicht sooo gut bzw muss es sehr langsam trinken, wegen der kohlensäure. Und irgendwie bläht mich das so auf - aber das mag nur subjektives empfinden sein...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo

      ich habe nach 3 Monaten meinen ersten Cocktail getrunken. Schon vor der Op habe ich wenn ich mal dazu griff das Zeug nicht grade langsam getrunken , so auch an dem Abend
      Ich war ziemlich schnell angetrunken , habe ihn aber sonst ganz gut vertragen.

      Alkohol gibt es bei mir zu 99 % nur im Urlaub und ich wollte einfach mal testen ob es noch geht. Zuhause kommt es mir nicht in den Sinn etwas zu trinken.

      Am We gehts nach Hamburg und ich freu mich auf einen weiteren Cockatil auf der Reeperbahn.

      LG

      Verena
    • Wurde im August 2013 operiert und habe den ersten Alkohol im Dezember 2013 getrunken. Cocktails dürfen nicht zu sauer sein. Jägermeister geht, ebenso Liköre... Ein Glas Wein reicht - wegen der Säure...
      Aber: Ich bin schneller (an)getrunken, jedoch ist nach 2 Std wieder alles "vorbei".
    • Auch wenn es mit den Dumpings bei allen unterschiedlich ist (-sorry ich rede kurz vom bypass),
      ABER sind cocktails nicht gerade zu prädestiniert hierfür? :hallo:
      ♥ If life knocks you down on your knees - remember its the best position to pray ♥





      02. September 2014 Abgabe des Antrages bei der AOK
      03. September 2014 Antrag liegt beim MDK vor
      05. September 2014 Telefonische Zusage der Kostenübernahme

      09.Oktober 2014 Einchecken ins Westklinikum Rissen/ Hamburg
      10. Oktober 2014 Magenbypass Op


    • Also ich kann Kohlensäure vertragen und auch Alkohol. Kohlensäure natürlich langsamer als früher aber Alkohol geht eigtl wie früher... Uuuuups :zwinkert:

      Hab mich aber langsam rangetestet! Und das auch erst nur Zuhause :grinsen:
      :ballonfahrt:
    • Ich hab nach ca. 7 Monaten das erste mal einen kleinen Cocktail probiert. War nach 3 Schlucken hackedicht und hab mich danebenbenommen :grinsen: - also besser vorsichtig probieren. Kohlensäure geht bei mir auch nach 18 Monaten nicht gut, drum trinke ich kein Bier und keine Cocktails mit Cola oder so. Aber Caipi mag ich und da kann ich inzwischen sogar 2 an einem Abend trinken. Nach ca. 15 Monaten brauchte ich schon 2 1/2 um richtig beduselt zu sein. Karaokequeen könnte das bezeugen ;)

      Aber mein ganz persönlicher Ratschlag - probier es erst aus, wenn Du wirklich, wirklich, wirklich unbedingt einen Drink haben magst. Es gibt auch ein Leben ohne Alkohol :hyper: . Nein ganz ehrlich - hat viele tote Kalorien und ist auch nicht gesund - also MAL zum Genuss, aber soweit als möglich einschränken - wie Süßigkeiten halt auch !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • puh... die empfehlungen sagen ja, keine kohlensäure für den rest des lebens... ich habe nach 2 jahren das 1.mal ein halbes glas sekt getrunken..das hat dann auch gereicht, vom pegel her.

      ansonsten trinke ich keine kohlensäure, vertrage ich auch nicht.

      lg
      nicki
    • Chucky667 schrieb:

      Hallo,
      ich habe seit zwei wochen einen Schlauchmagen.
      kann ich denn irgendwann mal wieder Alkohol trinken?
      Das es bestimmt ein halbes Jahr dauert habe ich schon in erfahrung gebracht.
      Ich habe vor meiner Op wenn ich etwas getrunken habe sehr viel vertragen.
      Wie sieht das jetzt aus?

      vielen dank für die Antworten

      Ich hab auch einen Schlauch und nach 8 Monaten das erste getrunken. Halbes Glas Rotwein und ich mochte nicht mehr und vorallem hatte ich einen gewaltigen im T. Hab aber auch vor der OP kaum getrunken. Jetzt 2 Jahre danach habe ich nach 3 Edlen Tropfen in Nuss einem im T oder der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Uii :D. Geht halt nun schnell ins Blut.
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • ... bald 4 Jahre PostOP kann ich sagen, "es geht" soviel /sowenig, wie zuvor auch. Also was Alkohol und Getränke allgemein (mittlerweile auch egal ob mit oder ohne Kohlensäure, WAS bei mir persönlich fast 2 Jahre ein Thema war) anbelangt.

      ... essenstechnisch geht ebenfalls Alles, allerdings noch immer (zum Glück) in unterschiedlichen Mengen und laaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr die Mengen, wie vor OP.

      Dir alles Gute.

      P.S. ... das erste x Alkohol hab ich so ca 5 Monate post OP getrunken - Geburtstag, ein Glas Sekt - hatte auch das Gefühl, das landet iwie wesentlich direkter im Kopf, als jemals zuvor.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz