Kein Stuhlgang#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Stuhlgang#

      Hallo ihr Lieben,

      ich hab folgendes "Problem"... Ich kann nur noch sehr selten aufs Töpfchen. Alle 2-4 Tage.

      Meine OP ist nun ca 5 Wochen her. Seit 2-3 Wochen geht mein Gewicht nur sehr langsam runter. In den ersten 2 Wochen habe ich 12 Kilo abgenommen. Insgesamt seit der OP knapp 14 kg.

      Kalorientechnisch komme ich auf ca 500 am Tag. Quark, Joghurt, Fisch, Fleisch, mal Brot; Trinken tue ich Wasser, Tee, Kirschschorle 1:4
      Mit Sport habe ich letzte Woche angefangen, 2x 75 Minuten Schwimmen, 1x 90 Minuten Rasenmähen.

      Auf meine 1,5 l Trinken komme ich mit müh und not.

      Nun meine Frage, liegt die geringere Abnahme evtl am Stuhlgang und sollte ich was dagegen tun? Hab gelesen, dass ein wenig mehr Fett oder Flohsamen helfen könnten.

      In meinem Kopf hat sich der Stuhlgang mit Abnahme gleichgesetzt und ich dachte zuerst ein Gewichtsstillstand ist normal und kann auch mal länger dauern, aber es frustriert mich doch.

      Also, was würdet ihr mir raten, ruhig bleiben und abwarten oder doch den Stoffwechsel mit irgendwas antreiben?
      Das ist kein dicker Bauch! Das ist erotische Nutzfläche ;)
    • :hallo:

      Ich bin zwar noch nicht operiert, aber nichts desto trotz, kann ich dir sagen, dass ich von unseren Patienten oft höre, dass sich ihre Defäkation :hallo: (Frequenz, aber auch Aussehen etc.) verändert hat.

      ich denke, dass es tatsächlich an der Reduzierung der Essensmenge liegt.

      Wenn es nirgendwo zwickt oder wehtut, würde ich es so hinnehmen und als physiologisch sehen!

      Falls du aber das Gefühl hast, dass eigentlich was kommen müsste, helfen Leinsamen oder getrocknete Pflaumen, sowie Buttermilch etc.
      ♥ If life knocks you down on your knees - remember its the best position to pray ♥





      02. September 2014 Abgabe des Antrages bei der AOK
      03. September 2014 Antrag liegt beim MDK vor
      05. September 2014 Telefonische Zusage der Kostenübernahme

      09.Oktober 2014 Einchecken ins Westklinikum Rissen/ Hamburg
      10. Oktober 2014 Magenbypass Op


    • Ich "muss"'auch manchmal ein paar Tage nicht, aber dann oft von jetzt auf gleich... :arschwackeln:

      Macrogol könnte ich dir noch empfehlen und einen Kaffee zum Frühstück, wenn du den schon verträgst... Hilft mir oft gut!
      :ballonfahrt:
    • also zwei bis drei Tage ist ganz ok lt meinen Arzt, ich hatte in den ersten vier Monaten manches mal bis 12 Tage keinen Stuhlgang, aber Flohsammen sind prima, bitte mit Abführmittel vorsichtig sein, habe einmal 15 Tr. Laxoberal geschluckt und fürchterliche Bauchkrämpfe bekommen.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Guten morgen!

      Bei mir spielt es wirklich eine entscheidente Rolle was ich esse!

      ICh mache jeden Tag ein frisches Bircher müsli( Äpfel, Birnen, Joghurt, Sojamüsli, Nüsse, Rosinen)...wenn ich das esse, dann ist mir Verdauung garantiert!

      Am Wochenende ess ich manchmal Toast oder Semmel...dann muss ich leiden , oft 3 Tage lang!

      Die Konsequenz.......ich steh auf Müsli und die bösen Weissmehlprodukte rücken immer mehr aus dem Fokus!
    • Guten Morgen,

      also 14kg in 5 Wochen finde ich mehr als super!!! Ich habe in den ersten 4 Wochen genau 7kg verloren!!!


      Also: ich bin jetzt 3.5 Jahre operiert UND auch heute gehe ich nicht jeden Tag auf die Toilette...wenn du verstehst.

      Ich denke, wie von dir angegeben ist normal. Natürlich kannst du mit Flohsamen nachhelfen, schadet nicht. Ich hab die nie runter bekommen.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Die Abnahme sieht für mich auch total in Ordnung aus. Liegt meiner Meinung nach sehr gut im Schnitt. Allerdings weiß ich nicht wie hoch dein Ausgangsgewicht war. Auch weiß ich nicht ob du im Vorfeld eine Eiweißphase hattest und dann vor der OP auch schon abgenommen hast.
      Stuhlgang: Fett - gesunde Arten und ein vertretbares Maß sind gut und wichtig. Am Tag 2 EL Olivenöl an den Speisen kann helfen und ist auch so für die Zellen wichtig.
      Aber mindestens genauso wichtig ist Bewegung. Am besten etwas laufen. Da kommt der Darm in Bewegung.
      Auf keinen Fall Abführmittel. Flohsamen etc sind aber gut. Macrogol zur Not auch. Aber zuerst die anderen Sachen probieren. Meine Reihenfolge wäre: Trinkmenge, Bewegung, Fett.
      Übrigens zu Flohsamen: bei Flohsamen musst du nochmals etwas mehr trinken sonst wird es schlimmer. Flohsamen wirkt so weil es im Körper quillt und damit "Masse" liefert. Aber dafür ist Flüssigkeit notwendig.
      Simone
    • Ich bin auch noch nicht Operiert aber ich habe das Problem auch lange gehabt, das tat jedesmal so weh das ich mich gar nicht mehr traute wenn ich mal nach 4 tagen musste, ich habe seitdem Mucofalk (Flohsamen) genommen und seitdem gehe ich jeden Tag und ohne schmerzen oder Probleme auf die :c:
      Und da die Flohsamen pflanzlich sind kannst du die auch täglich nehmen, nicht wie anderes zeugs wo man dann nach gewisser Zeit absetzen sollte damit der Darm sich nicht dran gewöhnt und nur noch kann wenn man das pülverchen nimmt.
    • :hallo1:

      die ersten 3 Monate nach OP hatte ich auch Probleme bzw., ich hatte keine Schmerzen aber dauert manchmal tagelang bis was ging . Zwischenzeitlich hat sich das eingependelt.

      Ganz wichtig viel viel trinken , und wenn Du schmerzen hast dann solltest sofort zum Arzt gehen !!

      LG
    • :hallo1:

      Ich bin 2 Tage nach dir operiert worden. Gehe ca. alle 2 Tage auf Toilette.

      Mit der Abnahme habe ich genau (!!!!) die gleiche Erfahrung gemacht. In der ersten Woche waren schwubs 8 Kilo weg und dann stand das Gewicht erst mal 1.5 Wochen... Bei mir sinds intzwischen 12 Kilo.. Ich bin auch ein wenig enttäuscht, da ich 4 Kilo in fast 4 Wochen als mager empfinde. Aber anders betrachtet sind 12 Kilo in fast 5 Wochen ne ganze Menge :zwinkert:

      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Abnahme! :=):
    • danke euch

      Gewicht hatte ich 153,1, OP Gewicht war 150.6

      Also nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich habe weder Schmerzen, noch zwickt irgendwo was.
      Nur geht halt das Gewicht kaum runter, und ich kann nur alle paar Tage aufs Klöchen. Vor der OP war ich jeden Tag zweimal. Mit ist schon klar, dass wenn oben wenig reinkommt auch unten wenig rauskommt, aber es kommt mir doch sehr wenig vor. Aber da eure Erfahrungen ja ähnlich sind mach ich mir erstmal keinen Kopp. Ich versuche mal mehr zu Trinken (das fällt mir noch soo schwer) und schwimme meine Runden im Hallenbad weiter :)
      Das ist kein dicker Bauch! Das ist erotische Nutzfläche ;)
    • :hallo1:
      Du machst alles richtig !
      Nur etwas mehr trinken musst Du :positiv: :zwinkert:
      Das kann man wirklich lernen. :135: Ich trinke mittlerweile mindestens 3 Liter am Tag. Und es tut mir verdammt gut. :positiv:
      Und noch was... stell Dich nicht so oft auf die Waage. Das frustriert nur.
      Meine Waage hat auch grad wieder Urlaub im Keller gewonnen...
      Sie wollte nicht so wie ich. Da hilft nur die drastische Massnahme. Wenn ich sie ständig zur Verfügung habe geh ich auch immer drauf.
      Aber wenn sie unten im Keller steht geht das nicht so einfach.... :hyper:
      Probiers mal aus....
      Alles liebe für Dich :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen: