Was habt ihr anderen erzählt wegen der op?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was habt ihr anderen erzählt wegen der op?

      Hallo zusammen
      Ich bekomme im Januar die BDS gemacht. Von der KK bezahlt da notwendig. Nun möchte ich damit nicht hausieren gehen. Was habt ihr denn z.b. Kollegen erzählt die wussten ihr werdet operiert ? Man fällt ja schon 4 Wochen aus.....ist eine nabelbruch op als ausweich Lüge glaubhaft?

      LG Steffi
    • Ich hab gesagt was Sache ist

      Warum nicht? Ich hab geschafft viel abzunehmen und das gehört nun dazu
      Ich seh gar nicht ein dass mir das peinlich oder unangenehm sein sollte :)
      Und ich denke es fällt doch auf?!
      Wenn der rollenbauch weg ist sieht man das doch

      Ich hab im Oberbauch viel Haut, das würde auffallen

      Warum willst du es denn nicht sagen?


      LG
    • Alos ich habe das auch gesagt,
      es war notwendig von der KK bezahlt und bei 4 kg Fettschürze hat man das auch deutlich nach der OP gesehen. Die Hosen waren deutlich kleiner........
      Warum willst du das nicht sagen?
      Wegen der blöden Sprüche, die hielten sich eindeutig in Grenzen oder kamen erst gar nicht bei mir an.

      Liebe Grüße
      Anja
    • Ich finde es ok, wenn man es nicht sagen will.
      Letztendlich hattest du was am Bauch, was entfernt werden musste. Gründe sind egal. Das hat keiner nachzufragen.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Das sollte jeder handhaben wie er/sie möchte.

      Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie groß die Firma ist und wie die Leute generell sind.

      Ich spielte immer mit offenen Karten, mein Chef sagte damals, Barbara war mir klar, abnehmen ist die eine Hälfte, die WH die andere.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Also ich gehe mit solchen Sachen sehr offen um, aber das sei jedem selbst überlassen. Aber nach einer Nabelbruch-Op 4 Wochen ausfallen?? Wenn Du körperlich schwer arbeiten musst, ja! Bei einem Bürojob ist die Zeit definitiv zu lang.

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich habe die Erfahrung im Leben gemacht, dass ich mit der Wahrheit immer gut fahre. Okay, manchmal ist es besser zu schweigen, aber Lügen gibt es bei mir nicht.
      Wenn dich jemand darauf anspricht, sag' doch einfach, du möchtest es nicht sagen.
      LG, Uwe
      Startgewicht am 7.1.14 (1 Tag vor OP): 115,8kg Zur Zeit immer um die 86,0kg Ziel: 80kg
    • Das wäre auch eine Möglichkeit, um Verständnis bitten das man nicht drüber reden mag, aber dann wird es vermutlich Gerüchte geben
    • huhu steffi,

      mit meinen kolleginnen habe ich ja vorher schon darüber gesprochen...von daher war das gar keine frage...die wußten bescheid.

      die männer (auch mein chef) haben gar nicht nachgefragt..nur, ob es mir wieder gut geht...

      mach dir nicht so einen kopf vorher. und wirklich verheimlichen muss man das nicht...hattest eine notwendige op und fertig. ehrlich, ich würde das nicht bei meinen kollegInnen erfragen, was denn nun genau operiert wurde.

      lg
      nicki
    • Ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich es handhaben soll...

      Ich möchte ja einen Bypass haben und überlege auch als wie ich das machen soll wenn ich die OP bekomme. Ich habe eine sehr liebe Chefin, bin allerdings erst seit Januar in der Firma und meine Stelle ist vorerst auch nur befristet. Normalerweise hätte ich keine Probleme damit meiner Chefin die Wahrheit zu sagen, aber ich weiß halt nicht was das für einen Eindruck macht bzw. einer evtl. weiteren Übernahme in der Firma, wenn ich jetzt eine "nicht lebensnotwendige OP" mache und vier Wochen ausfalle... Daher denke ich eher ich werde mir eine Notlüge einfallen lassen. Auch wenn ich mich frage, wie das wird wenn dann die Pfunde purzeln... Ob sich das dann nicht jeder denken kann!? :nix:
    • Ich habe und hab bis heute aus meiner Magen OP keinen Hehl gemacht und werde es auch nie tun. Ich stehe dazu, dass ich Hilfe brauchte und ich würde auch zu jeder folge op stehen... Ich für mich sehe keinen Grund irgendwas davon zu verheimlichen... Das ich krank war, "bin" hat ja auch jeder gesehen...
      :ballonfahrt:
    • Guten Abend zusammen,

      über dieses Thema habe ich auch schon nachgegrübelt.
      Mein Mann und meine Kinder wissen was ich vorhabe und stehen hinter mir.
      Aber allen anderen möchte ich vorerst das nicht erzählen.

      Ich werde in der Firma sagen das ich eine dringende OP bekomme.
      Ende, ich werde mich zu keinen weiteren Aussagen verleiten lassen.
      Und das man zögert konkrete Angaben zu machen, kommt ja nicht
      von ungefähr.

      Ich finde das jeder damit so umgehen sollte, wie er es für richtig befindet.
      Nur würde ich auf große unwahre Geschichten verzichten, irgend wie hat
      man schwindeln auch nicht nötig.

      Mit dem Antrag erklärt man so viel, ist ehrlich, steht zu seinem Übergewicht
      und der Erkenntnis, dass man das nicht alleine schafft und Hilfe benötigt.

      Ich finde das muß erst einmal reichen. :zwinkert:
      Du wirst schon den richtigen Weg für Dich finden, ich drück Dir die Daumen :drueck:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • Vorher wußte bei mir keiner, nur engste Vertraute was ich vorhabe. Nicht weil ich mich geschämt habe sondern weil ich keine Ratschläge von "Experten" haben wollte die Ihr Fachwissen verbreiten wollen. Ich hatte meinen Weg denich gehen wollte.

      Nach der OP habe ich allen erzählt die sich für mich Intersiert haben gesagt was der Grund der abnahme ist und bin so ganz gut gefahren.

      Mir war klar das es nur eine "Geschichte" geben darf. Ich stehe bei uns in der Stadt ziemlich in der Öffentlichkeit und da macht es keinen Sinn Storys zu erzählen und dem nächsten was anderes.
    • Ja grds. habt ihr alle recht, warum lügen...

      allerdings war ich immer ein meister im kaschieren und da ich meinen bauch mit so mieder-tops gut im "griff" habe, wird man wahrscheinlich nicht verstehen, warum eine BDS sein MUSS. und die muss sie ja, drum zahlt ja auch die KK.

      ich arbeite im büro. meine chefs geht das einfach nichts an. bin ohnehin nur teilzeit und meine engsten kolleginnen haben meine abnahme bewundert, aber ich halte das gewicht ja nun schon wieder ne weile und es ist einfach kein thema mehr. ich hab einfach keine lust das wieder auf den tisch zu bringen.

      ich möchte einfach für die planungssicherheit ankündigen, dass ne op kommt und ich länger ausfalle. ich schätze aber schon dass ich - wenn alles gut verläuft - nach 3 wochen wieder ein paar stunden ins büro kann oder nicht????

      es gibt doch sicher menschen die das verurteilen als schönheits OP... egal ob die KK das zahlt oder nicht. und gerade bei den dünnen damen dieser welt, die überhaupt keine vorsstellung davon haben wie schlimm so bauchfalten sein können....

      meine freunde (die engsten) und natürlich die familie weiss bescheid. aber im geschäft möchte ich es einfach nicht sagen......

      vielleicht sag ich einfach es steht eine OP an, mehr nicht und auch dass ich da nicht drüber reden mag.

      danke für eure tipps

      lg steffi