Umfrage BDS mit T - Schnitt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Hilsa,
      ich bin nicht verbeamtet ist nur noch selten bei Berufschullehrer so.

      Hallo so eine lange OP - Dauer ? OmG was musste alles gemacht werden wenn ich fragen darf?
      Ich wünsche Dir jedenfalls eine super Wundheilung :drueck: :drueck: :drueck:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Danke. .es wurde eine Bauchdeckenrekonstrution mit Herienversorgung und Fettschürzenresektion gemacht

      Es geht nicht um die Verbeamtung...sondern wer einmal aus der gesetzlichen Krankenversicherung war egal warum kommt nicht mehr rein...wussten wir auch nicht. ..leider man kann sich dann nur bei der privaten Krankenversicherung tariflich versichern ähnlich der gesetzlichen Krankenversicherung
    • Mann o Mann nach ewig ( gefühlt) langer Zeit denke ich meine Waschmaschine ist kaputt.
      Aber dem war nicht so ................. nach über 3 Monaten ist an der Quernaht rechts eine Stelle aufgegangen und suppt durch die Gegend.
      Ich denke das ist ein selbstauflösender Faden.
      Hatte das jemand auch, nach so langer Zeit ?
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • gehört, ja.

      Hast du das Gefühl, dass das 'Suppen' kommt, weil der Faden rausgearbeitet wird.
      Oder ist es eher eine 'innere Ansammlung', die nicht innerlich abgebaut werden kann und sich den Weg nach außen sucht.
      ?
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • So, musste das ganze erst setzen lassen."
      War am Mittwoch deim Doc. Also mein Bauch "ja bei den Massen die sie mit gebracht haben ging das nicht anders".
      Ich wog vor fast 3 Jahren 110 kg hab 30 kg abgenommen und dann sind das Massen. :interessant:
      Meine Brust links, ich habe direkt unter der Brustwarze einen kirschengroßen Knoten................. das sind die Hormone :panik:
      Welche Bitte??? Wer macht mir heimlich ins Essen Hormone ???

      Naja ich bin ja Privat und Beihilfe........ soll Ende Feb. nochmal kommen dann machen wir Bilder vom Bauch und ich muss einen Antrag auf Korrektur stellen. Wieder beim Amtsarzt vorstellen, unter Umständen........
      Aber so kann der Bauch nicht bleiben, der hängt über meinen Bauchnabel.............................

      Ach ich bin nur gefrustet.................... auch die Aussage ja besser als vorher sieht es allemal aus ..................... Toll,Danke
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • das ist ja alles blöd bei dir gelaufen

      ich komme von 164 kg auf knapp unter 90.
      hatte mehrere Schwangerschaften und eine ziemliche Hängeplautze.
      Mir wurden OHNE T-Schnitt 3.5 kg Bauch weg genommen mit Muskelstraffung

      Im Stehen bin ich flach. Nicht Barbie aber gut
      Beim Lümmeln auf dem Sofa, eingeknickt, sagte mein Mann neulich, ich hätte wieder Wampe bekommen. OK, das saß. aber es ist halt locker auf dem Bauch. Zuerst dachte ich, die Bauchdecke wäre nicht fest angewachsen, aber schlussendlich ist es der Teil Haut, den andere beim T-Schnitt verlieren. Den sieht man beim bequem sitz-liegen.

      Es geht also auch ohne T-Schnitt mit geringen Kompromissen.

      Viel Glück auf deinem Weg
    • Wegen diesem Oberbauch hatte ich ja einen T- Schnitt.
      Auch zwischen der Brust muss nachoperiert werden. Da hat sich wie ein spitzer, kleiner Berg gebildet.
      Also ich bin schon sehr gefrustet. Ich arbeite und ich muss immer die Ferien opfern. Klar könnte man sich krank schreiben lassen.
      Ja und ich wollte einfach fertig sein. Ich weiß nicht ob das einer versteht. Aber mein Bauch sollte im August meine letzt OP sein.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Mandyxxx schrieb:

      Auch zwischen der Brust muss nachoperiert werden. Da hat sich wie ein spitzer, kleiner Berg gebildet.

      Den hatte ich auch ... also im sogenannten 'Busen'. Das obere Ende des T-Schnitts hat ein Dog-eye gebildet ... so hab ich es genannt.
      Er hat es mir im KH gezeigt und meinte, dass man abwarten solle - es zieht sich noch flach ... da dachte ich mir ... da hatte ich schon vorher zuviel Haut, da zieht sich nichts flach .. und hat sich auch nicht ... nach 11 Monaten hab ich dann den Mini-Ambulanten Schnitt bekommen und der T-Schnitt wurde um 5cm verlängert ... also von 25cm auf 30cm ... jetzt hab ich insgesamt 80cm Naht.
      Jetzt denkt sich vielleicht jemand, warum hat er nicht gleich bis nach oben geschnitten - naja ... das war voll in der oberen Naht zum Mieder. Ich hab nach der ambulanten OP ein Gästehandtuch in den Busen geklemmt und darüber das Mieder - anders hätte ich keine Kompression drauf bekommen.
      Aber das kleine Stückchen im Busen ist ja das wenigste.

      Dein Oberbauch hängt ja ... und das bedeutet wieder ein nasser Bauchnabel. Hat er erklärt, wie die Korrektur vorgenommen werden kann? Vielleicht kann er es im Februar anzeichnen, nachdem die Bilder gemacht wurden. Dann kannst du dir auch zuhause nochmal ein Bild davon machen, wie das wird... nur so ne Idee.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Also er hat gesagt, das er ab dem Bauchnabel nochmal aufmacht den T- Schnitt nach oben verlängert.
      Dann hat er mit dem Finger eine Art Eklipse aufgezeichnet und hat gesagt da müsste man nochmals entfernen und nachstraffen.
      Mich ärgert der ganze Aufwand der jetzt wieder kommt. Beantragung , Begutachtung uvm.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Es geht weiter mit der A - Karte

      So heute bekam ich Post von meiner Privaten.
      Also als erstes möchten sie von verschiedenen Ärzten wie Plastischer, Frauenarzt und Othopäde eine
      neues Gutachten mit Bildern, ob auch wirklich eine Korrektur notwendig ist.
      Ausserdem muss geklärt werden ob der operierende plasischte Ch. auch wirklich
      alles richtig gemacht hat. Das muss von einem Amtsarzt begutachtet werden.

      Nur nochmal so zur Erinnerung!
      Vielleicht sollte ich damit leben lernen auch wenn es mir schwer fällt.
      Aber im Moment hab ich keine Lust die ganze Scheiße nochmal mitzumachen.
      Bilder
      • Bauch 2.JPG

        92,09 kB, 1.280×960, 1.079 mal angesehen
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo liebe Mandy :hallo:

      Sicherlich musst Du für Dich eine Entscheidung treffen, denn Du mußt mit ihr leben. Allerdings solltest Du Dir auch im Klaren sein, dass es wahrscheinlich schwer ist, nach Jahren eine Korrektur-OP genehmigt zu bekommen, wenn es Dich doch im Laufe der Zeit so sehr stört bzw. behindert, dass Du doch eine Korrektur möchtest. Ich persönlich würde mir, wenn es mein Bauch wäre, eine Korrektur machen lassen, denn für mich wäre das Ergebnis nicht akzeptabel. Du hast einen sehr steinigen Weg bis zur WH-OP gehabt, so dass ich Dir so sehr gewünscht hätte, dass es reibungs- und komplikationslos verlaufen wird. Wie es aber aussieht, gibt es Leute, die immer wieder "Hier" schreiben, wenn es die A-Karte zum Verteilen gibt. Wir können uns wohl die Hand reichen. :( Wie geht es Dir so? Es ist sehr still um Dich geworden. Wollen wir mal die Tage :telefonieren: ?
    • Liebe Ramona,
      können wir gerne :telefon:
      Am besten Abends nach 20.00 Uhr wenn es bei Dir geht?
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • :laptop: Hallo Mandy,

      es ist so gekommen wie Du es vermutet hast, man legt Dir erstmal Steine in den Weg um Dich mürbe und unsicher zu machen.

      Wenn Du absolut mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist und das wäre ich an Deiner Stelle auch nicht, würde ich dieses Problem angehen. Es bringt ja auch nichts die Augen zu verschließen und ewig mit Dir selber zu hadern war es richtig oder falsch, hätte wäre wenn bringt Dich auch nicht weiter.

      Ich drűcke Dir die Daumen das Du es für Dich klären kannst.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • hallo - das ergebniss ist meiner Meinung nicht gut gelungen.

      eine korrektur ist unumgänglich - was sagt der Chirurg dazu ?

      das kann doch für ihn nicht zufriedenstellend sein.

      werde mal nachschauen ob ich Fotos habe .

      l.g.

      Johannes
    • Hallo Mandy :friends: ,

      kämpfen, kämpfen und kämpfen.... auch wenn es schwer fällt und Dir die Kraft gerade an allen Ecken und Enden fehlt. Ich weiss :tatschel: ! Aber es ist wie Ramona sagt: wenn überhaupt wirst Du JETZT eine Korrektur bekommen da noch relativ zeitnah. Und Doc Z. hat ja auch schon eingesehen, dass das wohl nicht optimal ist vom Endergebnis her!!!
      Ich bin auch immer für Dich da das weisst Du!
      Drück Dich und lass uns telefonieren (wenn Du magst und kannst).
      LG, Deine Hummel
    • Hallo Mandy,

      ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich möchte Dir in Erinnerung rufen, dass Du doch eine Kämpfernatur bist, und den Kampf jetzt noch nicht aufgeben solltest. Lass es langsam angehen, aber gehe es an. Du hast so viel mitgemacht, aber jetzt aufgeben? Ich glaube, das passt nicht zu Dir.



      Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute

      und viele Grüße vom Mitspätzle.... :hallo:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • So Begutachtung durch Amtsärztin hinter mich gebracht.
      Es muss auf jeden Fall korrigiert werden.
      Oberbauch wurde nicht angenäht, Nabel sitzt zu hoch und wurde zu klein geformt.
      T - Schnitt Narbe meinte sie" ob ich eine Notoperation hatte", so wüst ist die Narbe in
      der senkrechten.
      Rechtlich gesehen müsste der Arzt jetzt, da ich mich innerhalb dieser 1 Jahres Frist bin
      die Korrektur bei mir beheben. Nun ist es so das die Ärztin gesagt hat das kann man mir nicht
      zumuten das der Arzt die Korrektur macht. So hoffe ich das in den nächsten Tagen ein Schriftsstück an
      mich rausgeht, wo hoffentlich drin steht das ich auch wo anders hingegen kann.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo Mandy,

      nun antworte ich Dir hier, war gerade unterwegs und beim Autofahren tippt es sich so schlecht. :zwinker:


      Ich denke auch, dass Du bald die Kostenübernahme im Briefkasten haben wirst.
      Das freut mich echt für Dich, dass Du an eine so gute Amtsärztin geraten bist.
      Bin schon gespannt, wo Du dann die Korrektur vornehmen lässt :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :laptop: Hallo Mandy,

      ich drűcke Dir die Daumen das doch noch alles gut wird und Du die Zusage einer Korrektur bekommst.

      GLG Marlies :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: