Straffer Körper ...#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Straffer Körper ...#

      Welche Pflegeprodukte verwendet ihr, um post OP eine optimale Straffung der Haut am Körper zu erreichen ?
      Übrigens bin ich fett..... halb Fee, halb Mett !


      19.02.2014 - Erstvorstellung in der MIC-Klinik
      15.10.2014 - OP Termin


      29.01.2015 - minus 22 kg
      08.02.2015 - minus 24 kg
      19.03.2015 - minus 26 kg
      18.05.2015 - minus 30 kg


      BMI vor der OP 46, jetziger BMI 36 :freu:







    • :hallo1:

      Persönlich halte ich nichts von diesen Werbeversprechungen der " straffenden Funktion".

      Ganz normale Körperpflegemittel ist für mein Empfinden das einzig richtige.
      Versprechen tun die Firmen viel, doch nachweisen kann man es nicht.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • @ catweazle*1


      Danke für deine ehrliche Antwort.
      Übrigens bin ich fett..... halb Fee, halb Mett !


      19.02.2014 - Erstvorstellung in der MIC-Klinik
      15.10.2014 - OP Termin


      29.01.2015 - minus 22 kg
      08.02.2015 - minus 24 kg
      19.03.2015 - minus 26 kg
      18.05.2015 - minus 30 kg


      BMI vor der OP 46, jetziger BMI 36 :freu:







    • Eine Feuchtigkeitscreme macht Sinn, alles andere ist Geldverschwendung. Die Haut braucht ihre Zeit um sich zu erneuern, Gras wächst auch nicht schneller, wenn man an den Halmen zieht. Und die Möglichkeiten, die Haut durch äußere Einwirkung zu beeinflussen, die sind begrenzt. Man denke nur an die ganzen Tests über die Wirksamkeit diverser Mittelchen gegen Orangenhaut. Nichts wirkt tatsächlich, nur das Geldverdienen der Hersteller.

      Ein Blick auf die Darstellungen zum Aufbau der Haut zeigt eigentlich, dass da nichts wirken kann.

      Hab auch grad in dem Büchlein von Professor Büsing gelesen, es hilft nichts gegen die hängende Haut und auch nicht wirklich gegen den Haarausfall.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Danke für die Antworten...

      Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag,

      evtl. altes Hausmittel von Omi... :zwinkert:
      Übrigens bin ich fett..... halb Fee, halb Mett !


      19.02.2014 - Erstvorstellung in der MIC-Klinik
      15.10.2014 - OP Termin


      29.01.2015 - minus 22 kg
      08.02.2015 - minus 24 kg
      19.03.2015 - minus 26 kg
      18.05.2015 - minus 30 kg


      BMI vor der OP 46, jetziger BMI 36 :freu:







    • Das beste Mittel für die Haut ist gesunde Ernährung, viel frische Luft und Bewegung. Eine ganz normale auf Deinen Hauttyp abgestimmte Creme und Bodylotion sind sicher auch gut. Wundermittel gibt es leider nicht - wirklich nicht. Ich habe von meiner Freundin eine echt "billige" Creme empfohlen bekommen, die ist suuuper - viel besser als die teuren aus dem Kosmetikstudio - und den Rest muss man halt hinnehmen, wie es kommt ;)
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • ... denke Bewegung und frische Luft, guuuuuuuuuuuuuuuute (im Sinne von "gesund") Ernährung und für ausreichend Feuchtigkeit für die Haut sorgen.

      Strafflotionen und ähnliches? Persönlich bin ich vom "Nutzen" nicht überzeugt - Werbegags halt.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • tägliche trockenbürstung (anleitung gibts im inet) und wechselwarme duschen....hilft dem herzkreislaufsysthem...stärkt das imunsysthem und durchblutet kräftig die haut.
      danach mit einer reichhaltigen pflege einkremen. ich steiffe nachm duschen kräftig die haut ab, so das sie noch feucht ist und trage dann hautöl auf. lotion geht auch wunnderbar. es zieht dann sehr gut ein.
      das ganze am besten morgens...nimmt ungefähr 10 minuten vor dem duschen in anspruch.
      es unterstützt die regeneration der haut...aber natürlich kann man ausgeleierte haut nicht rückgängig machen.

      und natürlich bewegung und frische luft, so wie Wanda und Gaugele schon geschrieben haben.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Das ist ja alles gut und richtig, strafft aber nicht die Haut, die durch eine rasche Gewichtsreduktion erschlafft, weil sie mal einfach mit der Erneuerung nicht hinterherkommt. Ist ja auch nicht nur die Hautoberfläche, die schlapp macht sondern auch die tieferen Schichten und das Bindegewebe. Da nützt nunmal eincremen rein gar nichts und auch Sport kann da nicht helfen. Sport wirkt auf die Muskeln und nicht auf die Haut und so viel Muskeln kann man nicht aufbauen, wie man abnimmt.

      Entweder hat man Glück, und das Gewebe bildet sich von alleine gut zurück und erneuert sich schnell oder man muss damit leben bzw es irgendwann operieren lassen. Man sollte sich da nichts vormachen. Es gibt ja Fälle, wo die Leute auch nach 100 Kilo Abnahme ohne OP auskommen aber das sind wohl eher Einzelfälle.

      Im Übrigen sagen auch viele Ärzte und Physiotherapeuten, dass da nichts hilft. Jedenfalls die ehrlichen, die nicht an den Gewinnen aus irgendwelchen Mittelchen oder Kursen beteiligt sind.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • natürlich hilft es nicht wenn die haut schon überdehnt ist....
      bürstenmassagen reizen und durchluten die haut und das wirkt sich auf die unteren hautschichten bist zum muskel.
      ich bin masseurin und medizinische bademeisterin.
      durchblutung, bewegung und viel flüssigleit fördern die colagenbildung und das hällt die haut elastisch. es ist auch nicht verkehrt, das was noch da ist zu unterstützen.

      und gar nichts machen hift aber auch nicht.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Was bei mir zumindest an den Oberschenkeln massiv etwas gebracht hat ist Aquajogging. Als ich im Januar das erste Mal dort war dachte ich mir flattert gleich die Haut um die Ohren, nach 6-7 Mal war es deutlich besser. Spürbar und auch sichtbar !! (für mich und andere)


      An Brust und Bauch kann man wirklich gar nichts machen, ich denke das irgend ein Pflegeprodukt sicher nicht schadet aber auch nicht viel bringt.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Netta, bei Leuten, die sich einer bariatrischen OP unterziehen ist die Haut natürlich überdehnt und das meistens schon jahrelang! Wir reden hier ja nicht von Normalgewichtigen oder leicht Übergewichtigen. Und es sind auch nicht alle Leute erst um die 20, da sieht es auch noch ganz anders aus als mit 50 und auch nach mehreren Schwangerschaften plus Übergewicht sieht es schlecht aus, da was zu retten.

      Pflege schadet sicher nicht aber es schützt nun wirklich nicht vor der Notwendigkeit einer WHO. Das wird auch in unserer Klinik bei den ersten Gesprächen gesagt und man muss sich halt drauf einstellen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Kann da VanitaLuna nur recht geben !!!!!

      Hatte damals auch einen ehrlichen Arzt, wie meinte er , wo soll den die Haut hin gehen :-) ja und wenn man sich es genau überlegt , weg cremen ???? dieses Wundermittel muss wohl erst noch erfunden werden .

      und mal so am Rande :-) ,
      Jeder der sich so einer OP unterzieht muss sich auch im klaren sein , das es auch Nachteile gibt, ich habe jetzt über 60 kg verloren , ein Lebensgefühl unglaublich , unbeschreiblich , die schlaffe Haut ja schön ist anders, aber jetzt bin ich glücklich und zufrieden und nehme am Leben teil, ja ich lebe wieder , und das ist viel viel wichtiger als hängende Haut !
    • ich habe nie behauptet das es überdehnte haut wegmachen kann. da hilft nur der chirungische eingriff wenn es ganz schlimm ist.

      aber immer nur auf dem standpunkt zu beharren, das es sich eh nicht lohnt irgendetwas zu tun, ist auch nicht der weg.
      ich rede nicht von mittelchen und tinkturen oder nashornpenis aus dem hinterhofladen eines 150 jahre alten chinesen.

      es ist ein weg ,ein wenig unterstützung dem körper und der haut zugeben . was soll daran verkehrt sein?
      wenn man es nicht probiert, kann man nicht wissen ob es etwas bringt oder nicht. ich bin auch nicht normalgewichtig und ich habe ein schlechtes bindegewebe so wie meine mutter. sie hat in ihren 3 schwangerschaften jeweils nicht mehr als 8 kilo zugenommen und ihr bauch ist von der scham bis zu den rippen gerissen.
      ich weiss nicht ob mein bauch genauso aussehen würde wenn ich ihn nicht so wie oben beschrieben habe pflegen würde. ich habe eine grosse bauchschürze und nicht einenen dehnungsstreiffen. und ich hoffe das mir das hift nicht allzu grosse schäden zurückzubehalten.

      und glaubt mir...ich bin schon sehr realistisch was das ganze angeht
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Es geht aber nicht um deine Erwartungshaltung sondern um die z.B. der Fragestellerin. Und Dehnungsstreifen sind was anderes als die Rückbildung bei rascher Abnahme. Eine Zunahme, wie z.B. in der Schwangerschaft, erfolgt langsamer als die Abnahme nach einer bariatrischen OP. Es geht auch nicht um Hautschäden, die äußerlich behandelt werden können.

      Ich habe nicht gesagt, man kann gar nichts für die Haut tun, ich habe nur gesagt, man kann bei starkem Übergewicht nicht wirklich was tun um die WHO zu vermeiden. Es kommt halt nur selten vor, dass bei so starkem und langjährigem Übergewicht eine WHO unnötig ist. Die Beispiele, die die plastischen Chirurgen aus Potsdam beim Vortrag gezeigt haben, waren auch nur Männer, wo die OP nicht nötig war und nicht genehmigt wurde oder die Abnahme war bei einer jungen Frau und eher geringfügig.

      Und wer will, dem bleibt es unbelassen, das Geld zu investieren und es zu probieren. Aber ich fürchte, die Enttäuschung ist dann vorprogrammiert. Wie gesagt, bei Straffungsabsichten z.B. um eine WHO zu vermeiden und nicht wegen ein paar Fältchen, das steht auf einem völlig anderen Blatt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanitaLuna ()

    • Hallo Riplay,

      ich bin ganz sicher dass das Produkt an sich gar nicht so wichtig ist, Bodylotion die gut einziehen kann oder Körperöle die Du gerne magst, hochpreisig muss da sicher nicht sein. Was Netta geschrieben hat mit einmassieren und Wechselduschen und so unterstützt Du Deine Haut sicher so gut es geht. Es ist sicher besser sich diese Mühe zu machen als gar nichts zu tun. Meine Tochter hat vor einem Jahr Zwillinge bekommen, das war ein wahrhaft mächtiger Bauch. Kein Dehnungsstreifen durch tgl ölen und massieren. Nach langjährigem Übergewicht mit ständig überdehnter Haut können wir das sicher nicht mehr erwarten, aber unterstützen wie Netta schon sagte ganz sicher.

      Hautpflege und Hautmassagen liebt unsere Haut, das ist mal ganz sicher :zwinkert:



      LG Sam
    • Danke für eure Antworten,

      mal sehen ob ich mich zu Bürstenmassagen überwinden kann...
      Übrigens bin ich fett..... halb Fee, halb Mett !


      19.02.2014 - Erstvorstellung in der MIC-Klinik
      15.10.2014 - OP Termin


      29.01.2015 - minus 22 kg
      08.02.2015 - minus 24 kg
      19.03.2015 - minus 26 kg
      18.05.2015 - minus 30 kg


      BMI vor der OP 46, jetziger BMI 36 :freu: