Fettschürzenentfernung- heilt sehr schlecht#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit den Negativbeispielen ist natürlich klar, schei..e...

      Ich gebe zu, offen & ehrlich, ich BIN Raucherin. Und zwar ne echt süchtige -.- Ich habs selbst in der Schwangerschaft relativ spät geschafft mich extrem einzuschränken.

      Aber, ich denke auch bei 2 Stunden narkose & Aufwachraum denkst du erstmal nur an eines SCHLAFEN !! Und die Angst mit Wundheilungsstörung als Raucher ist auch einfach größer.
      Aber ich weis genauso, haut mich ruhig, aber warum soll ich schönreden :( , sobald ich den ersten Toilettengang alleine schaffe und die ersten Schritte im Flur oder runter zur Cafeteria für nen Latte (KH Kaffe is bääh^^) weis ich auch, das ich öfter draussen sein werde als im Zimmer.

      Werde ziemlich sicher so 2-3 am Tag rauchen oder irgendwie mit Besuch die Zeit totschlagen müssen damit es Überbrückt wird, bis ich daheim bin und MEIN Bett habe.
      Muss auch zugeben, ich weis Rauchen ist schlecht, aber mir ging es, ich rede es bewusst NICHT schön, es stimmt nur, nach dem Sleeve sobald ich obil unterwegs war, nach der Suchtausgleichung tatsächlich besser.
      Kreislauf war okay und ich war viel im Garten beim lesen oder mit Besuch in der Cafeteria.
      Wobei natürlich das Minimal Invasiv war und hier eine 50? cm Naht dann ist.
      Ich möchte einfach schnell wieder das Gefühl haben, ich kann GEHEN ^^ - ich weis völlig bescheuert aber mir bereitet das so Kopfzerbrechen das Gefühl zu haben abhänging zu sein. (Ich werd ne Katastrophale Seniorin >_> )


      Auch eine sehr große Angst bereitet mir das Rückenliegen. :( Ich übertreibe nicht wenn ich sage ich kann tatsächlich null auf dem Rücken liegen.
      Erinnere mich sehr traurig an die Intensivstation (obwohls an sich mit Patrik lustig war^^) und wie ich geheult hab das ich mich bitte bitte aufsetzen möchte, mir bricht der Rücken durch. War schlimm...

      Allerdings wäre ich nicht auf Intensiv, sondern dürfte relativ schnell aufs Stationszimmer.
      Nun hab ich überlegt, mir mein Stillkissen mitzunehmen.
      Ist es denn möglich die ersten Stunden nach OP mich wenigstens mithilfe den Stillkissens mich ein wenig seitlich zu lagern??

      Bin keine Schmerzmimose in der Hinsicht, die machen mir sogar am wenigstens Angst. Ich hab nur Angst auch nicht schlafen zu können wie nach der Schlauch OP weils mim liegen einfach nicht ging :/ Ab wann wäre seitliches Schlafen möglich ?

      Oder darf ich wenigstens sitzen am bettrand/ im Bett..
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • :hallo1: Troy,

      am Bettrand sitzen wird schon sehr vorsichtig gehen die 50cm Schnittführung kann ich mir nicht vorstellen.

      Bei mir sind es 70 cm und ich hatte nicht sooo viel zu entfernen wie bei Dir.
      Das mit dem Seitenschlafen kann ich nachvollziehen und Seitenlage könnte ein Problem wg der Drainagen werden.
      Das Du Raucherin bist macht die Wundheilung nicht gerade einfacher, wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich wenigstens versuchen es zu reduzieren.
      Ich kenne jemand da drohte der PC als er die Patientin am nächsten Tag mit der Kippe im Hals sah das er sie aus der Klinik schmeißt.
      Naja ob das der richtige Umgangston war möchte ich bezweifeln.
      Aber gut ich als Nichtraucherin habe gut reden.

      Es gibt doch spezielle Matratzen, vielleicht hat die Klinik so eine???

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • Ich wills nicht verschreien, aber ich denke nicht das du dich direkt nach der OP auf die Seite drehen kannst.

      Ging bei mir auch nicht und ich hatte "nur" ne Straffung. Ich schlaf selbst jetzt noch auf dem Rücken (nachts), Mittagsschläfchen geht allerdings prima auf der Seite.

      Ich bin auch Raucher und habe bis auf eine Mini Stelle keine Probleme mit der Wundheilung. Komme grad von der Kontrolle und die Stelle ist fast zu bzw. von innen rausgeheilt.

      Seh es so, du musst da einfach durch, dass werden vielleicht ein paar blöde Tage aber die sind bald vorbei und dann wirds ja täglich immer besesr.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • So denke ich das auch & vielleicht gelüstert es mich ja auch garnicht.
      Letzendlich wäre es ja meine (dumme) entschedung am Tag nach OP eine Kaffe-Kippe zu rauchen.
      Echt dumm ich packs einfach nicht aufzuhören :/
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hab mir heute, weil wieder Gedankenkarusell :( :( Nicorette Kaugummi besorgt... seufz, es ist so schwer... ich weis ja nicht ab wann ich aufstehen darf und vorsichtig gehen.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • :hallo1: Troy,


      Ich kenne mehrere die es mit diesem Kaugummi oder dieser elektr. Zigarette sich das rauchen abgewöhnt haben.
      wichtig ist halt auch das Dein Partner ebenfalls nicht in der Wohnung bzw in Deiner Gegenwart raucht.

      Ich drűck Dir die Daumen, vielleicht klappt es ja.........

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Mein Mann hat schon lange vorher aufgehört. Ich packs nur irgendwie ned :(
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Danke.
      Leider bin ich heut morgen wieder mit oder in nem Loch aufgewacht und das erste natürlich gleich die Kippe...
      Ohmann :(

      Hab aber vorher mit unsrer Maximausi telefoniert und sie hat mich auch ermutigt, das auch ihr erster Gang am Tag danach zum Kaffeeautomat war. Langsam aber die durfte auch den Flur entlangschleichen.
      Das würd mir ja schon reichen wenn ich mich frei bewegen darf.

      Herrje, wärs doch schon hinter mir - seufz :(
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • ich kann das buch "endlich nichtraucher" von allen carr empfehlen.
      das hat mir geholfen und ich habe über 50 zigaretten am tag geraucht.
      wäre doch eine gute krankenhauslektüre

      mach dich doch jetzt nicht so verrückt.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Das hab ich auch schon 2 mal durch. :/
      ich bin ein schlimmer schlimmer fall oje =(
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hey Troy,

      ich kann dich gut verstehen, war auch bei fast 2 Päckchen am Tag......

      Dann hörte mein Mann auf und bat mich nicht direkt neben ihm zu rauchen. Passt, ich dachte in 2 Wochen raucht der eh wieder warum sollte ich mich da stressen.

      Dann waren wir im Urlaub auf einem Nichtraucherbauernhof im oberen Stpckwerk, also jedes mal Treppe runter alleine!!! eine blotzen, komische Blicke ertragen und Treppen wieder hoch. Ich habe im Urlaub noch nie sowenig geraucht.......

      In der zweiten Woche kam dann mein Großer und hat mich gefragt ob ich ihn nicht mehr liebhabe...... weil wenn ich rauche würde ich ja sterben und dann wäre er ganz alleine ohne mich, also kann ich ihn nicht liebhaben,... das waren Hammerworte eines 5 Jährigen..........

      Dann wollte am gleichen Tag mein Kleinster mit seinen 3 Jahren keinen Kuss von mir weil ich sooooooo stinke.

      Ich dachte da hat sich die Welt gegen mich verschworren und die Frustzigarette schmeckte richtig bitter.

      Da beschloss ich eine Pause zu machen, zuhause dann mit den Mädels auf der Terrasse bei einem Kaffee da schmeckt dann auch das Rettchen wieder.

      Denkste haben die nicht alle aufgehört, und was soll ich sagen es war genauso lustig ohne Zigarette.

      Das war 2003 und seither hält meine Rauchpause an. ICh habe mir nie etwas verboten, nur meine Gewohnheiten etwas geändert. Wenn ich Büro eine Sch....... Buchhaltung auf dem Tisch hatte dachte ich immer jetzt brauchst du eine Zigarette auch wenn mich einer geärgert hat. Jetzt hab ich auf der Terasse eine Zeitschrift liegen und lese da 5 Minuten wenn ich mal ne Pause brauche....

      Beim fernsehen stricke ich Socken oder häkele Mützen, hauptsache die Hände sind beschäftigt.

      Mit den Mädels gehe ich immer noch raus, die rauchen mittlerweile alle aber irgendwie hab ich null Böcke mehr auf Zigaretten.

      BEi mir war es einfach der richtige Zeitpunkt zum Aufhören

      Wundheilungsstörungen beim kompletten Bodylift hatte ich keine und bei den Oberschenkel auch nicht.

      ICh hoffe auch jetzt beim Bypass dass alles schnell gut heilt......

      Was ich damit sagen will, wenn der Zeitpunkt der Richtige ist dann schaffst du das auch, aber es muß ganz alleine von dir kommen und von keinem Doktor, übrigens ich habe auch in den Schwangerschaften geraucht nicht viel aber jeden Tag........ (Kids sind fit)

      Du schaffst das auch, blos wenn du es gewohnt bist morgens ne Tasse Kaffee und ne Zigarette dann schaffst du das nicht Kaffee ohne Rettchen zu trinken. Dann trink doch nen Tee, da gehört keine Zigarette dazu .....Kleinigkeiten eben.........

      Ich würde an deiner Stelle streng einschränken mind. 2 Wochen vor OP nicht mehr rauchen oder mach doch ne Pause...... :zwinkert:
      setzt dir eine Zeit wielange du nicht rauchst......... es ist schon ein massiver Eingriff und rauchen stört definitiv die Wundheilung.........

      Du hast schon soviel geschafft und schaffst das bisschen auch noch. :positiv:

      LG
      anja
    • hallo, mein Sohn hat mit einen Film auf gehört zu rauchen, kann dir leider nicht sagen wie er heißt, aber beim schauen mussten die Jungs fast eine Schachtel rauchen und von sieben haben vier das Rauchen danach aufgehört.

      Denke das Aufstehen müsste am nächsten Tag gehen, ob du bis an die frische Luft kommst weiß ich nicht, bei meinen Op´s mit ca 56 Klammern war ich immer am zweiten Tag unterwegs.

      Wünsche dir Glück beim Aufhören, ich habes es Gott sei Dank bei der ersten´Schwangerschaft geschaft.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Danke das ihr mich nicht sofort Verurteilt.
      Ich möcht nur Ehrlich sein und nicht rumdrücken müssen wo meine Angst (die ich weis, total behindert ist)
      nur waren die bisherigen EIngriffe minimal Invasiv und auch den Kaiserschnitt steckte ich so gut weg das ich keine 6 Std später allein aufs Kloo bin (Die Hebammen haben vllt geguckt) und am Morgen auch allein zum Frühstücksbuffet.
      Die wolltens mir bringen, sag ich nix, ich geh da selber. Kreislauf und so :D

      Also vom Kreislauf her hatte ich nach dem 1. Aufstehen sobald ich im Kopf klar war und aufsitzen & dan aufstehen niemals Probleme.
      Hab gaaanz langsam gemacht.
      Ging das Kloo alleine, super. Dann zur Teestation im Flur. Super.
      Und dann merk ich selber, passt dann gehts raus zur Kippe. Gehts nicht, Pech gehabt. In der Situation war ich noch nie, ging immer gut.

      Aber natürlich waren das Minimal Invasive OP's und die 10 cm von Kaiserschnitt kann ich nicht mit ca. 70-80 cm Naht vergleichen.
      Hab da also absolut keine Vorstellung davon.

      Klar, meine Haut heilt irre schnell aussen. Aber wie tief isses innen ?
      Mei Mama sagt immer, mei Kind, das ist kein inneres Organ, mach dir nicht so viel Gedanken, das wird gut heilen, warum soll bei dir ausgerechnet was schlimmes passieren? Du wirst aufwachen, es wird keine Komplikationen geben, du wirst am Sonntag heim zu deiner Tochter dürfen und du hast so viel Leute die dir alles im Haushalt abnehmen.

      Ich hab heut wieder so viel geweint auch in der Arbeit, weil es ist noch 4 Wochen, in denen ich mir Pausenlos den Kopf zerbreche.
      Ich fühle mich momentan wie in meiner Postpatalen Depression. Ständig heulen, ständiges Gedankenkarusell.

      Der PC hat mich heut nochmal angerufen und besättigt, am Tag nach der OP, also nach der 1. Nacht darf ich machen "was ich mag". Also ich kann zur Cafeteria, mit Besuch rumwandern, die WOLLEN das sogar.

      Nun hoff ich das ich bis dahin irgendwie überstehe. Ich mach mir sooo viele Gedanken, seit 4 Tagen hab ich schon "Seelisch bedingten Dünnschiss".

      Denkt ihr, da ich schon rauche, sollte ich ne pure Eiweiss Shake Kur vorher machen? Zwecks Eiweiss -> Heilfleisch-Speicher ?
      Bringt das was? Gibt es anderes was ich im Vorfeld GUTES (neben den rauchen) noch tun kann ?
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hallo Troy,

      ich kann deine Gedanken wegen der Fettschürzen-Op gut verstehen. Bei mir war sie notwendig, bevor ich meinen Schlauch vor 5 Wochen bekam.

      Vor genau 7 Monaten wurde meine Fettschürze (reichte bis zu den Knien) mit einemGewicht von 25 Kilo abgenommen. Ich dachte, dass ich nach einer Woche wieder nach Hause darf. Denkste. Die Drainagen förderten Flüssigkeitsmengen, das war Wahnsinn. Eine Woche nach der OP konnte dann die erste endlich weg. Einen Tag später kam der Oberarzt und meinte er komme nachmittags nochmal, ich hätte eine Wundheilungsstörung. Klar ich habe gemerkt, dass die OP-Naht wahnsinnig näßt. Nach 1,5 Wochen wurde dann die zweite Drainage entfernt während die letzte Drainage förderte als gäbe es kein Morgen. Außerdem wurde täglich der Verband gewechselt, und die Naht zum Teil oberflächlich geöffnet um Flüssigkeitsnester zu leeren. Zusätzlich mußte ich jeden Tag Antibiotika schlucken. Genau drei Wochen nach der OP wurde die letzte Drainage entfernt und ich durfte nach 3, 5 Wochen nach Hause, auch wenn die Wunde noch näßte ohne Ende.

      Als ich nach Hause kam mußte ich noch jeden 2.-3. Tag zur Nachsorge in die Klinik. Und ich bekam auch noch zu Hause Antibiotika. Unvergeßlich war für mich der Ostersonntag. Da meinte die Ärztin, ich müsse dableiben, weil sich alles verschlechtert hätte. Sie holte den Oberarzt und der hatte mich ein Tag vor meiner Entlassung gesehen und gemeint, ich sähe besser aus als vor meiner Entlassung. Wir einigten uns darauf, dass wir das Blut untersuchen und dann wird entschieden ob ich bleiben muss oder heim darf. Es war alles gut und ich durfte nach Hause. Am 30. April war ich dann zur Abschlussuntersuchung im Krankenhaus und es war alles sehr gut verheilt.

      Einen Tag vor meiner Schlauchmagen-OP kam dann noch mal der Stationsarzt zu mir um die OP zu besprechen. Da er mich schon kannte wollte er unbedingt die Narbe sehen und war positiv überrascht, dass sie so schön aussieht.

      Ach ja ich durfte gleich am ersten Tag nach der OP rumlaufen, und habe es täglich etwas erweitert.
      Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

      Melanie
    • Wow 25 ist echt ne Hausnummer.

      Bei mir hies es um die 3 Kilo. Kann mir das garnicht vorstellen das es so "wenig" ist.
      Sie reicht mir zwar nicht bis zu den Knieen aber ist schon gut was da.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Heut ist wieder ein ganz schlimmer Heultag vor lauter Panik & Angst... ich kann nicht mehr, zweifle langsam ob ich dazu bereit bin... schrecklich.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Ach Troy ... soll ich Dir was dazu schreiben?

      Mal was praktisches: du kannst die Schürze wiegen, indem du dich auf die Waage stellst und dein Partner 'hochhält' .. dann weißt du etwas wieviel es ist. Mehr als 3kg sind das definitiv.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.