Fettschürzenentfernung- heilt sehr schlecht#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Fettschürze kannst du dir wegoperieren lassen, aber mit dem Rauchen musst du schon selbst aufhören.

      Warum dir hier so viel Verständnis entgegen gebracht wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
      Bei anderen OP-vorbereitenden Massnahmen, oder Substitutionen wird hier ein ganz anderer Ton angeschlagen, wenn sich jemand partout nicht daran hält.
      Ich finde Nichtrauchen als OP-Vorbereitung extrem wichtig.

      Reiss dich einfach zusammen und höre auf zu Rauchen, wie auch immer.

      (und um deine Frage vorweg zu nehmen, ich war starke Raucherin und hab vor 14 jahren aufgehört)

      Gruß
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Liebe Eisbärbel,

      ich möcht auch garnicht mit Watte beworfen werden :) Mir ist das Risiko als Raucherin sehr bewusst und verstehe auch verbale Keulen dahingehend, und ich versuche mich jeden Tag etwas mehr einzuschränken. Es fällt mir ob meiner Aufregung, Nervosität und dieser Waaaaartezeit bis zum Gesprächstermin sooo schwer.

      Hab mir nun so Kaugummis besorgt und gestern z.b. hab ich an die Kippe gedacht... Kaugummi rein und Bad geputzt.
      Ich werde wirklich mein bestes Versuchen um mich so runterzufahren wie ich nur kann. Auch werd ich das meinem Chirurgen sagen.
      Jemand schrieb mir nämlich (woanders) ich soll das einfach nicht sagen.
      Finde ich nicht okay.
      Damit belüge ich mich nicht nur selbst, sondern auch meinen Chirurgen wenn ich sage ich rauche nicht, und dann 2 Tage später unten sitze und er bestenfalls mit entgegenspaziert... Zum Lügen hab ich einfach ein zu schlechtes Gewissen.
      Allerdings hab ich mir Vorgenommen & ich werde das mit iPad & Seriengucken auch durchstehen, erst am 2. Tag wenn ich kann meiner Sucht nachgeben oder am 3. Tag. Wenn ich es wirklich nicht packe aufzuhören, also ganz. Diese Sucht ist beschi**en ich weis, aber ich hab schon so viel versucht um aufzuhören... das Buch von Allen Carr über E-zigarette bis zu so ner App...


      Bin auf den Termin gespannt, was er sagen wird, auch in Bezug wegen Nikotinsucht.
      Mich Interessiert z.b. wie diese Fett auf Fett verheilung gemeint ist. Mir ist da einfach unschlüssig, beim Vorgespräch mit Fotos hies es Nabelversetzen, am Tel, wird nicht versetzt.
      Kann man Fettgewebe nicht nähen? Ich kenn aus Videos nur das es knubbelige orange Zellen sind. :nix:
      Wird das, Metzgerdeutsch, dann einfach zusammengelegt und nur die Hautschicht vernäht ??

      Die Fettschürzenresektion bei Adipositas ist ja was gänzlich anderes als eine BDS. Da ist ja nichts mehr mit Fettgewebe. Oder keine 10-15 cm die da wieder zusammenfinden müssen, wobei wenn die Scham angehoben wird, da hab ich kein Fett oder kaum, nur noch Scham-Haut-Lappen :up: .
      Muss dann Fett auf nix & Haut heilen? Ich werd bekloppt :genervt:
      Hoff der PC kann mir das erläutern.

      Selbst meine Mama hat mich heute in den Arm genommen und sagte, das wird klappen. Und er MUSS mir sagen das es Wundheilungsstörung geben kann ebenso wie das Fett auf Fett schlecht verheilt. Frag ich, und wenns wirklich passiert?
      Sagt sie, dann gibts für alles ne Lösung. Creme, Antibiotika etc. Ich hab so viel geschafft, warum sollte ich das auch nicht schaffen.
      Sie hat auch ne Darm OP (-25cm) hinter sich, 2 Tage intensiv, ihr habens das gleiche Gesagt und es ging alles gut.
      Ich hab ja nichtmal Intensiv. Aufwachraum und ab auf Station.

      Ich weis langsam nicht mehr wo oder wieso ich mir so dermaßen in die Hose schei**e. Vielleicht weil ich so nervös bin, nicht mit so ner schnellen Zusage gerchnet habe, weil mir der PC so irre Angst macht wegen Fett auf Fett.... weia weia...
      Dabei wäre ich nichtmal ne Woche drin.

      Hab nun 5 Haushalthlfen für daheim. Kann also nach dem KH wenn alles dann doch gut ging, mich hinlegen und Füße hoch und 3 Wochen nix tun.. Dann 2 Wochen Arbeiten und dann is eh Weihnachtsurlaub in der KiTa.
      Bin allerdings gespannt wie und ob nach 3 Wochen schon sitzen auf KiGa Stühle klappen soll 8|
      Im Hort sind die ja normal, aber ich bin 1 Std im KiGa.

      Jeder sagt schon zu mir, LIES NICHT SO VIEL IM NETZ ------- DU STEIGERST DICH UMSONST REIN ----

      Ja, vielleicht haben sie recht. ja, vielleicht Augen zu und durch. Einschlafen, Aufwachen und alles ist vorbei. Dann kanns nach etwas Aua Aua und 5 Tagen Krankenhaus nur noch Bergauf gehen.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • wer einem raucher sagt, das er sich einschränken oder gar von jetzt auf gleich aufhören soll...der kann auch einem stark übergewichtigem menschen sagen, das er sich mit dem essen zusammenreissen soll und endlich abnehmen.

      fakt ist....es muss im kopf KLICK machen!!!! beim essen und auch beim rauchen.

      verheimliche das rauchen nicht weil es wichtig für die narkose ist.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • netta schrieb:

      wer einem raucher sagt, das er sich einschränken oder gar von jetzt auf gleich aufhören soll...der kann auch einem stark übergewichtigem menschen sagen, das er sich mit dem essen zusammenreissen soll und endlich abnehmen.

      fakt ist....es muss im kopf KLICK machen!!!! beim essen und auch beim rauchen.

      verheimliche das rauchen nicht weil es wichtig für die narkose ist.
      Niemals. Das habe ich bisher immer ganz Ehrlich gesagt. Und deshalb werd ich meinen Plasti das auch sagen weil an mir schneidert. Wenn er mich dann nicht operiert deswegen hab ich halt auf gut Deutsch Pech gehabt und sein gutes Recht.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Um die Wundheilung zu unterstützen kannst du Arnika nehmen. Am besten fängst du schon frühzeitig damit an, frag mal in deiner Apotheke nach.

      Gruß Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • :hallo1: Cindy,

      bei mir steht jetzt der OP - Termin, ich muss am 12.11. um 10.oo h in der Klinik sein und werde am Nachmittag operiert.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Uii wenn du Nachmittag drankommst, Aibling hat glaub ich nur 1 Op Saal?! dann bin ich bestimmt morgens schon dran. :nix: :positiv:
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Nein Cindy, so klein ist die Klinik in Aibling doch nicht, es gibt schon 3 OP Räume,
      aber es kann leicht sein, dass in dem einen OP am Vormittag Dr. Sandweg operiert und am Nachmittag dann der HNO.
      Aber jetzt weil ich so drüber nachdenke, stimmt, die Sandweg-Patienten trudeln am Mittwoch immer gleich in der Frühe ein.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ahh dann reichts vllt wenn ich erst Mittwoch komme. Wow. Bin ganz hibbelig nun
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Huhu ,
      ich hab die letzten Tage auch an dich gedacht ...ich hoffe du hast alles hinter dir und gut überstanden.
      Bin gespannt was du zu berichten hast.

      (Ich war auch sehr lange Raucherin,habe 2010 aufgehört)
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Danke netta für die Info :-)
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • das hat sie im oktoberthread geschrieben.

      --------------------------------------------

      Ich schleiche mich auch wieder raus.



      Nach dem Gespräch mit dem PC sind wir zusammen so verblieben das die Risiken JETZT zu hoch sind.

      Da ich nun ja Vibrotraining mache und mein Gewicht wieder runtergeht,
      soll ich vorher noch gucken ob ich aufs Zielgewicht selber komme, dann
      beantragen wir die STraffung an sich.



      Naja und nach der Nacht drüber schlafen find ich auch ich sollte auf den Doc hören.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • ich finde den thread irgendwie nicht :-(
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • :positiv: Dankeschön netta
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016