- 40 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :party: Ich bin baff... nachdem ich vor 10 Tagen erst den UHU zu sehen bekam, durfte ich heute schon das nächste Etappenziel erreichen.

      96,3 zeigte die Waage heute. Das sind genau 40 kg weniger als zu Beginn der Eiweißphase am 23.06. :panik:

      Hätte man mir gesagt, dass ich innerhalb von 4 Monaten 2/3 meiner Wunschabnahme erreichen würde, hätte ich es nicht geglaubt.

      Nun fehlen noch 20 kg und ich passe nach 15 Jahren wieder in mein Brautkleid ;( .

      Noch kurzes update:

      Mit dem Essen wechselt es sehr stark. Hatte vor Kurzem auch mal wieder eine Phase in der ich nichts so richtig vertragen konnte (außer Brühe mit gequirltem Ei).

      Inzwischen klappt es wieder besser. Eine typische Portionsgröße für ein Mittagessen ist ein weich gekochtes Ei mi einer halben Scheibe VK Toast. ( Aber gaaanz laaaangsaaaam essen!!!) Danach bin ich aber wirklich voll bis Oberkante- schaffe auch nicht immer ein ganzes Ei. Bei Joghurt gehen knapp 100 g rein (also eher 80 - 90) Zum Frühstück gibt's oft 30g Müsli mit nem Schuss Milch... Weiß nicht ob das "normale" Portionsgrößen sind, aber es scheint zu passen, denn die Pfunde purzeln.

      Fleisch vertrage ich nicht sehr gut :kotz: Mit den Kcal liege ich laut fddb zwischen 400- max 600 (da ist aber dann schon ein Eis und milchkaffe dabei)

      Eiweißmenge ist immer zu niedrig- max 40 g - bekomme die shakes einfach nicht mehr runter.

      Trinkmenge mit viel Kaffee liegt bei ca. 1- 1,5 Liter (ich weiß:auch zu wenig... aber es geht einfach nicht mehr)

      Ich sündige auch ab und an mal... ein kleines Eis (aber nicht als Nachspeise nach nem riesen Hauptgang- sondern direkt als Hauptmahlzeit) oder mal zwei Milka Herzen. Mehr würde dann aber wirklich nicht rein passen- nach Süßem bin ich schnell "voll".

      Im Vergleich zu dem Massen, die ich zuvor verdrücken konnte... (zB ne 1000 ml Box Eis als Nachspeise oder eine ganze Packung Milka) sind das jetzt "Krümelchen"

      Ich merke, dass die Abnahme besser läuft, wenn ich etwas nasche. Oft, wenn ich mich ganz diszipliniere steht die Waage tagelang still. Wenn ich dann zwei Tage nasche oder auch mal ein paar Pommes esse rutschen zwei kg wie nichts.

      Kennt ihr das auch?

      Klamottengröße ist von 52/54 auf 46 geschrumpft und somit finde ich schon Kleidung außerhalb der XXL Ecke :1000:

      Die OP war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Bin im wahrsten Sinne des Wortes "erleichtert" dass alles so glatt läuft.

      Treppensteigen ist kein Problem mehr, ich kann die Beine überkreuzen und in 10 kg werde ich mich endlich wieder auf den Rücken eines Pferdes wagen...

      Hoffe, bis Ende des Jahres die 8 noch erblicken zu dürfen. Freue mich nun auch auf das 15 Jahre Klassentreffen im nächsten Jahr... bisher hatte ich Angst davor.



      Könnte den ganzen Tag springen, singen tanzen ...



      LG

      Dotti
    • Liebe Dotti



      :glueckwunsch: zu dieser tollen Abnahme

      Deine Essensmenge die Du da erwähnst kommt mir sehr wenig vor nach 4 Monaten, kommst Du so auf alle Nährstoffe die Dein Körper braucht? Was sagt Deine Nachsorge?



      Freu Dich auf Dein schon so leichtes Leben aber gib auch gut acht auf Dich :friends:
    • Liebe SamCle,

      vielen Dank für Deine "Sorgen"

      bin erst drei Monate post OP (21.07- eine Woche nach dir) habe aber vor Op vier Wochen Eiweißphase gehalten und seit 23.06 - heute 40 kg abgenommen.

      Bekomme ein- zweimal pro Woche Aufbauspritzen (Medi Vitan), nehme Dekristol, La Vita, und Zink. (Daher passen Werte einigermaßen)

      Hatte starken Haarausfall- seit ich aber Zink nehme scheint es langsam besser zu werden.

      Schaffst du schon mehr?

      Ich konnte von Anfang an nicht soviel essen. Hat zur Folge dass ich mich schon einige Male "überfresen" habe. Dann "leide" ich uU einige Stunden an Erbrechen und Übelkeit. Ich wundere mich immer, wielange man an 20 g Fleisch :schlecht: kann. Daher bin ich vorsichtig geworden mit den Portionsgrößen.

      Mein Mägelchen hat mich schon erzogen ...



      LG Tanja
    • Hallo Dotti,

      herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme !

      Und ich finde, wenn Du nichts wichtiges zu tun hast ist singen,
      tanzen und springen eine super Beschäftigung.

      :super:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • Nochmal Hallo :zwinkert:

      ich schaffe tatsächlich schon deutlich mehr, habe mir aber den Schlauchmagen auch auf ca 150ml operieren lassen, ich schaffe von Quark oder Joghurt 250 ml/g, Fisch ca 120 und Gemüse, Fleisch 100g und Gemüse. So komme ich eigentlich immer auf meine Eiweiß Menge und durch das Gemüse auf meine sonstigen Nährstoffe. Ich ess sehr ausgewogen seit der OP außer zwei drei Tage im Monat (hormongesteuert) an denen ich auch mal Kuchen oder Süßes esse. Ich habe mich bewusst gegen einen "Minimagen" entschieden weil ich Angst vor Mängeln und Haarausfall hatte. Vor drei Tagen habe ich mir wieder sämtliche Werte wie Gesamteiweiß, Folsäure, Vit B 12,HbA1C, Eisen und Hb abnehmen lassen und es ist alles im besten Bereich. Mir war es einfach wichtig nicht von hundert auf 0,1 runter zu fahren. Im Verhältnis zu den Mengen, und bedingt durch die begrenzte Nahrungsmenge bleibt einfach kein Platz um viel für meinen Körper sinnloses aufzunehmen. Weizenmehlprodukte esse ich bis auf ein oder zweimal im Monat gar nicht mehr. Ich habe jetzt 22 Kilo abgenommen, (allerdings ohne Eiweiß oder Flüssigphase vor OP), das ist deutlich langsamer aber stetig. Ich fühle mich topfit und leistungsfähig und meine Haut macht überraschenderweise auch ganz gut mit... ich hoffe das bleibt so.

      Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg und hoffe dass Du bald etwas mehr runter bekommst :friends:



      LG Sam
    • Hallo Dotti,
      echt klasse, was du in so kurzer Zeit geschafft hast. Aber du hast recht, der neue Magen erzieht uns auch ganz schön. Ich hatte nie Probleme mit dem Übergeben, aber bei einem Magenbypass ist es oft am Anfang ein bisschen leichter- habe ich bei uns von den anderen Teilnehmern der SHG erfahren.
      Weiter so und viel Erfolg!
      Sophia :zwinkert: :positiv:
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Hallo Dotti,

      :glueckwunsch: für Deine tolle Leistung! :party:

      Und :danke3: für den ausführlicheren Bericht! :blumen:
      Mut schreit nicht nur. Manchmal sagt er auch leise: "Ich versuche es morgen wieder."

      When she transformed into a butterfly, the caterpillars spoke not of her beauty, but of her weirdness.
      They wanted her to change back into what she always had been.
      But she had wings.