WHO mit der Avelar Technik: Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo: Ziegler operiert nicht nach Avelar. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen.
      Weshalb nicht :nix: entweder habe ich die Antwort vergessen oder ich weiß schlicht nicht mehr
      was er überhaupt darauf geantwortet hat :335: :335:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Ich habe Dr. Ziegler vor ein paar Wochen danach gefragt und er tat so, als ob ihm diese Technik nicht bekannt ist.
      Was ich jedoch vermute ist, dass man für diese Techik tatsächlich Idealgewicht benötigt. Was Dr. Ziegler mir sagte ist, dass je weniger Fett noch vorhanden ist, um so besser wird das Ergebnis und die Narben. Viele lassen sich operieren, bevor sie ihr Idealgewicht haben und es muss auch noch viel Fett mit entfernt werden. Daher muss man tiefer in das Gewebe schneiden, was Auswirkungen auf das Ergebnis hat.
      Daher würde ich das erst machen lassen, wenn ich mein Idealgewicht habe.
    • Caroline52 schrieb:

      Was ich jedoch vermute ist, dass man für diese Techik tatsächlich Idealgewicht benötigt.

      Mit der Vermutung liegst du komplett falsch.

      Bei der herkömmlichen, plastischen Chirurgie mag das zutreffen, denn Fett auf Fett verheilt extrem schlecht. Ich persönlich kenne sehr viele, die nach der Avelarmethode operiert wurden. Idealgewicht (was auch immer das sein soll), hatten vielleicht fünf Prozent. Zu denen zähle ich jedoch nicht. Ich hatte bei der Bauchdeckenstraffung 76 Kilo bei einer Größe von 167cm. Das entspricht für mein Alter einem normalen BMI, ist aber weit entfernt vom nach wie vor völlig unrealistischen und wie man mittlerweile auch weiß, ungesunden Idealgewicht. Hätte ich das, wäre ich nur mehr Haut und Knochen und würde bei Bewegung klappern.

      Ebenso hatte ich noch erhebliche Fettdepots am Oberbauch. Das bleibt einfach, wenn man eine Apfelform hat. Beine und Gesäß waren und sind sehr schlank. Um den Bauch war ich es nicht. Das sieht man auch auf den Fotos, die ich hochgeladen habe.

      Genau da liegt der Vorteil der Avelarmethode. Diese Fettdepots werden nämlich vor der Straffung abgesaugt. Erst wenn das erledigt ist, wird lediglich die Haut gestrafft und das sind alles andere als tiefe Schnitte, da keine Fettschicht mehr vorhanden ist. Aus dem Grund gibt es auch nur eine sehr niedrige Prozentrate an Wundheilungsstörungen, weil tatsächlich nur die Haut verheilen muss und keine Fettschicht. Die Lymphbahnen werden im übrigen bei dieser Methode auch so gut wie nicht verletzt. Lymphödeme nach z. B. einer Oberschenkelstraffung sind unbekannt.
    • Hallo liebe Forumsgemeinde,

      ich muss den Thread nochmal rausholen.
      Habe jetzt alle meine geplanten OPs hinter mit (Bauch, Brust, Gesäß und Arme). Was ich nie gedacht hätte, aber jetzt stören mich die Oberschenkel sehr. Der Körper hat keine Proportionen mehr und da bin ich auf die Avelar Methode gestoßen.

      @Nikolausi: Du schreibst das du auch die Oberschenkel mit dieser Methode hast machen lassen. Wäre es sehr viel von mir verlang wenn ich dich bitte zu beschreiben wie du die 2-3 Wochen nach dem Eingriff erlebt hast? Man liest hier viel von der gängigen Methode hier in Deutschland und den damit verbundenen Problemen beim laufen, der schwierige Gang zu Toilette und das sauber halten... Kontakt habe ich mit Dr. Pointinger bereits aufgenommen. Aber diese Fragen beschäftigen mich im Moment sehr stark.

      Liebe Grüße
      Mavie
    • Mavie88 schrieb:

      Wäre es sehr viel von mir verlang wenn ich dich bitte zu beschreiben wie du die 2-3 Wochen nach dem Eingriff erlebt hast?
      Natürlich, mache ich gerne.

      Meine Oberschenkel wurden nur durch einen Schnitt in der Leiste bis unter die Pobacken gestrafft. Fett war da kaum mehr und Hautüberschuss gab es auch nicht. Es war nur die Haut schlaff. Das heißt, ich habe keine Schnitte an der Innenseite der Oberschenkel.

      Nach der OP bin ich wieder die vier Stunden nach Hause gefahren. Das Problem zur Toilette zu gehen, liegt eher am Schnitt in der Leiste als an den senkrechten am Oberschenkel. Es war etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich ein Problem meine Stoffwechselprodukte auch dort zu entsorgen, wo sie hingehören. ;) Mich zu bewegen und zu gehen war völlig problemlos.

      Von einigen anderen Leuten, die das komplette Programm mit Schnitt bis zum Knie hatten, weiß ich, dass sie z. B. mit einem Harnschiffchen das Toilettenproblem gelöst haben. Findet man auch bei Amazon. Ich schicke dir aber noch eine PN mit einem Link zu meinem Forum. Da gibt es einige Berichte zur Oberschenkelstraffung mit der Avelarmethode und du kannst die Leute auch noch direkt fragen. :)
    • Vielen lieben Dank dafür!
      Diese Methode ist für mich einfach fast zu toll um echt wahr zu sein :D

      Bin mal gespannt was der Dr. sagt ob ich mit meiner Vorgeschichte überhaupt in Frage komme.
      Bei mir ist leider noch Fett übrig das ich trotz intensivem Sport nicht verändert ;( Da kommt dann eine Fettabsaugung dazu.

      Ich habe auch gerade mit Freude festgestellt das die Entfernung von mir nach Wien nur ein bisschen länger ist als zu meinem PC hier!

      Das Forum werde ich mir auf alle Fälle anschauen! Mehr Infos beruhigt mich.

      :danke2:

      Liebe Grüße
      Mavie
    • Ich werde berichten wenn es wirklich konkret wird. Zuerst werde ich mal zwei potenzielle Ärzte anschreiben und dann Termine ausmachen. Bin gespannt was passiert.
    • Ich muss das Thema unbedingt wieder hoch schubsen.
      Sehr interessant, was ihr das so geschrieben habt.
      @Mavie, bist du denn jetzt schon operiert und wenn ja, wie bist du zufrieden? Kannst du auch einen Bericht schreiben bitte? Hast du evtl. auch Vorher-Nachher-Fotos?
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ja, Margarita, das habe ich schon gelesen. Bei mir ist es noch ein seeeehr weiter Weg, bis ich dahin komme. Aber lieber viel zu früh informieren, als ganz knapp...
      Hab mir den Thread jetzt auch abonniert. :thumbup:
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      operiert bin ich bisher noch nicht. Da dauert es wohl noch etwas. Einen Termin zu bekommen der sich mit meinem Kalender deckt ist leider nicht ganz so einfach. Von Dresden bis nach Wien ist es leider ein ganzes Stück. Mit einem Arzt habe ich bereits telefoniert und ein paar Sachen erfahren aber ich muss sagen das ich zu diesem Arzt nicht persönlich gehen werden. Während des Gesprächs war er recht unfreundlich. Dazu muss ich sagen, dass er mich angerufen hat. Also sollte man meinen er nimmt sich etwas Zeit.

      Naja, lange Rede kurzer Sinn. Leider noch alles in der Findungsphase. Sobald etwas konkret wird werde ich mich dazu melden.

      LG Mavie
    • Ich lasse mich überraschen :-).
      Ganz ehrlich gesagt bin ich noch nicht zu 100% sicher ob ich dass wirklich machen lassen werde. Die Methode ist zwar sehr viel bekömmlicher für den Körper, aber ich muss auf jeden Fall vorher noch meine andere Baustelle bearbeiten. Am Ende muss dann das finanzielle auch noch reinpassen :/

      LG Mavie
    • Danke Mavie und alles Gute für deine Zukunft, gutes Gelingen bei deinen Vorhaben!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...