leichte Nachblutung - Thrombosespritzen schuld?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leichte Nachblutung - Thrombosespritzen schuld?#.

      Hallo seit gestern blutet es etwas an meiner Wunde, an einer Stelle
      Ich spritze ja noch Heparin (bis einschließlich heute) könnte das der Auslöser sein?
      Oder ist sowas generell nicht ungewöhnlich und ich kann entspannen?

      Schmerzen hab ich nicht , Fieber oder unwohlsein auch nicht
      Lediglich diese Blutung an einer Stelle
      In Ermangelung an Verbandsmaterial kann ich nicht drunter schauen und es neu verbinden, morgen ist aber sowieso wundkontrolle mit Verbandswechsel

      Ich denke durch das Heparin ist das Blut ja dünner?!
    • Hallo Jenni,

      ja durch das Heparin ist das Blut dünner. Aber es ist vollkommen normal das mal was nachblutet.
      An der Naht bilden sich manchmal kleine Hohlräume die entleeren sich dann beim bücken oder hinsetzen
      meisten tritt dann Wundflüssigkeit oder Blut manchmal auch eitriges Sekret aus.
      Besser es tritt aus als das es im Körper verbleibt.
      Wenn es keine Unmengen sind .......... kein Grund zur Panik.
      Da du eh morgen Verbandswechsel hast, kannst du es da direkt ansprechen.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Puh, das erleichtert mich jetzt
      Ich hab schon Panik bekommen

      Im Grunde sogar logisch, jetzt wo du es sagst
      Aber ich hab echt schon Angst vor was weiß ich was bekommen

      Danke für deine Antwort :)
    • Hallo
      ich habe letzen Donnerstag das Selbe gehabt, an eine kleine Stelle der Narbe hat es raus geblutet, ich habe auch hier nachgefragt und Bilder mit eingestellt damit man sieht wieviel!! ich war auch daraufhin zur Kontrolle und es wurde mir gesagt es wäre nicht schlimm, besser es läuft raus, bei mir ist es die Stelle wo die Drainage drin war, und da ist sicher ein Hohlraum geblieben und deshalb erst etwas Wässerich kam es die Tage davor raus, dann das Blut!! Momentan kommt noch etwas Blut raus aber sehr viel weniger!! auch die Leute hier im Forum haben mich beruhigt, und das Selbe gesagt wie die Krankenschwester;) Dienstag gehe ich zur Kontrolle, bin gespannt was der PC sagt!!
      Wünsche dir alles Gute
      GLG Virginia
      (ich habe zwar kein Blutverdünungsmittel gespritzt , aber es kann dann auch so bluten, bin jetzt 1 Monat post op)
    • Danke Virginia :) das beruhigt mich wirklich

      Ich komm mir zwar jetzt bisschen hysterisch vor, aber ich dachte mir lieber frag ich als dass ich den ganzen Tag drüber nachdenke


      Dir auch weiterhin eine gute Heilung :)
    • :danke1:
      Mir erging es nicht besser mit der Unruhe wie dir,und obwohl ich ja von der Krankenschwester gesagt bekomme habe,es wäre nicht schlimm,war ich dennoch nicht ganz sicher
      Habe deshalb auch hier nach gefragt,und nach einige Bestätigungen dass es ein "normaler Vorgang ist"und keine Wundheilungsstörung wie ich dachte ,hat es mich beruhigt
      Ich bin froh wenn ich einige Monaten älter bin,damit ich mein Bauch richtig geniessen kann
      Noch zwickt es hier und da,bin mal mehr aufgelaufen und weniger aufgelaufen am Bauch,Rücken schmerzt da ich immer noch nicht Seitlich schlafen kann,was positives ich kann fast gerade gehen
      Geduld heisst das Medikament das ich ab und zu brauche:-)))
      GLG Virginia
    • Danke Nicki :)

      Es ist gut dass man hier fragen kann
      Lieben Dank für alle Antworten

      Virginia, Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke ;)