Sleeve hilft auch im Kopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sleeve hilft auch im Kopf

      Hallo,
      wollte mich mal wieder melden. Bin jetzt seit gut 2 Monaten operiert und fühle mich wie ausgewechselt. Man sagt ja , es ist nur der Magen operiert und nicht der Kopf, aber bei mir fühlt es sich so an , als ob auch der Kopf irgendwas abbekommen hat. Klar esse ich brav, was mir Frau Koste meine EB in Gräfelfing sagt . Klar mache ich brav meinen Sport, wie mir Frau Dr. Schuhmann anrät. Vielleicht ist es auch die Psychologin aus dem Vorbereitungskurs , Frau Bumm, die mir einen Floh ins Ohr gesetzt hat, dass der langfristige Erfolg nur durch mich allein kommt, Schlauchmagen hin oder her. Letztendlich bin ich der Steuermann an Bord!!!!
      Ich war noch nie so aktiv in meinem Leben wie jetzt:
      Ich gehe ins Fitnessstudio, weil es mir Spaß macht. Ich esse morgens Joghurt mit Früchten und es schmeckt mir. Ich liebe auf einmal Hähnchenbrustfilet und Fisch unpaniert mit Gemüse und ich fange an aus dem Haus zu gehen und mich nicht mehr zu verkriechen. Komisches Gefühl- aber total cool! Hoffe das bleibt so. Ich könnte Bäume ausreißen. :1000:



      Gerd
      185 kg Start bei 190 cm, Ernährungstherapie - 5 kg, Eiweißphase -9 kg, Sleeve OP in München-Gräfelfing am 12.8.2014
      34 kg minus nach Op!!!!!! :freu:
    • Das klingt toll! Ich hoffe, dass klappt bei mir auch so geschmeidig. Ich muss noch 3x schlafen bis zur Sleeve OP!

      Weiterhin alles Gute :laola:
      ***Juli 2014 -höchstes Gewicht: 150 kg ***Oktober 2014 - nach der präop. Eiweißphase/ OP-Gewicht: 136 kg ***Größe: 176 cm
      HOPPETOSSE AHOI!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130652/.png]
    • Guten morgen,

      bei mir ist es auch so. Bei mir wurder der Kopf auch mit operiert ;) Ich habe seit der Magenbypass-OP eine ganz andere Sicht auf Lebensmittel.
      Ich glaube das lag an meiner langen Vorbereitungszeit. Mir war klar, auf was ich mich einlasse und was das für mein neues Leben bedeutet. Das hat mir das ganze recht einfach gemacht, ich habe keinem Lebensmittel hinterher getrauert das ich nicht mehr essen konnte oder kann.

      Ich wünsch dir, dass es bei dir auch so bleibt!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • :hallo1: gerd33,


      man bekommt eine andere Wahrnehmung auf die Lebensmittel.

      Das bleibt auch so, nur manchmal also bei mir ganz selten kommt der sogenannte innere Schweinehund durch und versucht mich in eine andere Richtung zu bringen.

      Genieß die tolle Zeit und ich hoffe für dich das es so ganz lange bleibt.
      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Das war bei mir auch so in der allerersten Zeit..nun hat mich die Sucht wieder.Dazu kam ja auch noch der Tod meines Schwagers, sprich ein paar persönliche Herausforderungen. Bin schon seit Monaten dabei, eine Thera-Stelle zu finden. Habe morgen mal wieder ein Erstgespräch. Hoffentlich klappt es diesmal :)
      Wünsche dir aber von Herzen, dass es bei dir so bleibt und du so den Schwung hast, alle anderen Probleme mit links zu meistern !
      :wird gut:
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Lotti, das mit deinem Schwager tut mir sehr leid.

      Wenn ich lese, "die erste Zeit" macht mich das etwas stutzig, denn wenn ich richtig gelesen habe bist du erst seit August operiert? Dann hoffe ich, dass dir die Therapie eine Alternative zum Essen aufzeigen kann.

      Alles Gute!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung