Ernährung bei erreichem Zielgewicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, Netta, kann ich auch gut mit klar kommen... Das ein oder andere Mal muss ich bei meiner privaten EB (eine Bekannte) mal etwas dazu dichten oder weglassen....

      Es gibt aber auch einige wenige Tage, da esse ich wie unsere grasenden Kühe... Hier mal nen Keks, da etwas Schokolade und abends zu knabbern... Da bibt es echt Tage, wo ich sagen kann, dass ich keine regelrechte "Mahlzeit" zu mir genommen habe.....

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • solange du den überblick über das rumgenasche hast, ist es doch in ordnung. aufpassen müssen wir ein leben lang.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Jo und an solchen Tagen, nehme ich ja noch weniger kcal zu mir..... Da merke ich frühzeitig, wenn sich ein Dumping anbahnt und dann bin ich mehr als vorsichtig, da ich den "kalten Schweiß" hasse.....
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Hallo,

      ich bin jetzt 6 Jahre operiert und esse wie eine "Große".
      Bei mir gibt es schon lange keine Light-Produkte mehr - ausser die Milch mit 1,5% (weil mir nur die schmeckt) und der Philadelphia Käse mit 11%.
      Essen tu ich alles was ich mag und mein Innenleben verträgt - dazu gehören auch Kekse, Kuchen, Schokolade, Mayonnaise usw.
      Meine tägliche Kalorienzufuhr liegt pro Tag mittlerweile zwischen 1800 und 2400 Kalorien.
      Ehrlich gesagt bewundere ich die Leute, die lange nach OP immer noch nicht viel essen können. Ich brauche leider viel, da ich es unangenehm finde, wenn ich Hunger habe, aber nix bekomme.
      LG
      Babsi
    • und dein gewicht bleibt erfolgreich stehen?
      sonst wäre ja "trotzdem" alles paletti
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • So laut fddb bin ich heute bei 1045 kcal. Jetzt hau ich mir gleich noch nen Eiweißshake rein mit 200 kcal und bin damit schon mal ganz zufrieden.

      Heute war ich nachmittags im Stall bei meinem Pferd und trotz 10 Grad und Sonne war ich so ausgefrohren, dass ich merke, ich muss sofort was essen sonst macht mein Kreislauf nicht mehr mit. Die Kälte nimmt mir die ganze Kraft. Also hab ich daheim erstmal nen Teller Hochzeitssuppe gegessen. Dann gings wieder.

      Ich weiß gar nicht, was ich bei -10 Grad machen soll? Da kann ich mich ja gleich mal zum Winterschlaf hinlegen und erst im Frühling wieder raus. So ein Mist! :down:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • mimmi86 schrieb:


      und dein gewicht bleibt erfolgreich stehen?
      sonst wäre ja "trotzdem" alles paletti
      das heisst, das ihr stoffwechsel wieder normal funktioniert. megaklasse :]
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Sabse - dann nimm in den Stall eine Thermoskanne mit Brühe oder dünner Suppe mit. Bei den wenigen Kalorien und der Mehrbewegung hat der Körper natürlich nicht sooo viel zum verbrennen ;)
      Vielleicht soltest Du auch eine belegte Scheibe Brot oder irgendwas mitnehmen, was Dir ein bisschen Energie gibt (Eiweißshake ist nur halboptimal, wenn man das Pulver zulange in der Milch stehen lässt, laut sämtlicher Anbieter soll man es schnell nach dem Shaken auch trinken).
      Ich denke, da der "Schutzpanzer" fehlt, frieren viele viel früher und mehr, aber ein bisschen Brühe oder mal einen Bissen von einem Brot hilft dem Körper ein bisschen das innere Feuer in Gang zu halten ;)
    • da schliesse ich mich Exil-Norddeutsche an. genau das selbe habe ich auch gleich gedacht.
      eine kanne mit heisser brühe oder suppe und ein leckeres brot....klasse.
      ne kanne heissen tee sollte auch immer iwo rumstehen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Danke für die Tipps!

      Das werd ich jetzt auch so machen, sonst halt ich das nicht aus. Es macht bestimmt auch nen Unterschied ob ich da im Stall nur rumstehe oder reite. Wenn ich wieder reiten kann und in Bewegung bin, gehts bestimmt besser. Aber so steh ich halt da und kühle aus.

      Da ich eigentlich überhaupt kein Teetrinker bin, war ich vor der Arbeit im Supermarkt und hab mich durchs Teebeutel-Regal gewühlt. Hab jetzt nen stinknormalen Früchtetee gekauft, da mach ich glaub ich nix falsch ;)

      Am Freitag bin ich wieder im Stall, werde danach berichten. :drueck:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • ich habe heute wieder mal mitgeschrieben, es war ein "wenig-ess-tag" und ich komme bisher (frühes frühstück, spätes frühstück, mittagessen und obst, sowie frühes abendessen) auf ca. 1500 kcal. da noch ein glas wein und knabberei dazu kommt, schätz ich auf einen endstand von ca. 1900-2000kcal. also im schnitt lieg ich auch bei 1700-2200 kcal und nein ich nehmen auch nicht zu :)