Umbau!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen

      ich weiss, das ich leider ein exot bin hier...dennoch stelle ich nun doch meine frage...vielleicht gibt es unterdessen ja doch weitere infos!

      ich stehe nun doch kurz vor der nun doch nötigen rückumbau-op! also vom bypass wieder zurück in die normale anatomische situation!
      der grund sind heftigste dumpings, die mit nichts zu therapieren sind und immer mehr werden und vorallem heftiger.
      mir geht es bei dieser frage nciht um tips für/gegen die dumpings, denn es ist wirklich absolut alles erdenkliche ausgeschöpft was es irgendwie gibt.
      ich bin seit 2 jahren operiert und seit 1.5 jahren kämpfe ich mit den dumpings!

      ist irgendjemand hier auch schon vor der gleichen situation gestanden mit dem thema rückumbau????
      ich weiss das es nur 1 person gibt hier im forum...mit nicht sehr gutem ausgang...so jedenfalls ist es in meinem kopf gespeichert!

      leider gibt es keine erfahrungsberichte und infomationen wie das leben nach einem rückumbau sein wird. wie ist die gewichtssituation/-zunahme.

      vielleicht kann hier doch jemand irgendwelche infos weitergeben...ich wünschte es mir!

      vielen dank euch und liebe grüsse
    • Hallo,
      willst du einen kompletten Rückbau durchführen lassen oder einen Rückbau zum Schlauchmagen?
      Ich habe auch extreme Zuckerschwankungen, es ist schlimm aber von einem Rückbau bin ich noch weit entfernt, wäre nur die letzte Möglichkeit sagt mein Arzt.
      Ich bin gespannt welche Antworten Du bekommst.
      Gruß
      Sabine
    • das hört sich nicht gerade gut an. hoffe beim rückbau gibt es keine schwierigkeiten.
      auf die kommenden antworten bin ich auch gespannt, man blendet mögliche komplikationen ja gerne aus.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ach Mensch, das tut mir wirklich leid! Aber wenn der SChritt gegangen werden muss, dann gibts wohl wirklich keine andere Möglichkeit mehr. Einfach so macht man ja so eine Re-OP nicht. Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht und es dir nachher wieder besser geht!
      :drueck:
    • Ohje das ist wirklich nicht schön zu lesen... Dachte mit deinem Band geht es besser?
      Woher kommen denn die Dumpings bei dir? Ist die Anastamose zu weit? Oder andere organische Ursachen?
      Hast du dir denn schon mal eine 2. Meinung eingeholt in einer anderen Klinik?
      Ich finde so ein Umbau ist doch immer eine enorme Belastung... Du arme fühl dich erst mal gedrückt :friends:
      Ich habe ja auch so meine Probleme gerade mit Dumpings und werde jetzt in Offenbach operiert.
      Vom Rückbau bin ich zum Glück ganz weit entfernt.
      Wünsch dir nur das Beste
      Liebe Grüße =)
    • hallo zusammen
      danke für eure worte.

      @lillquen
      das band hat leider nichts gebracht. ich konnte kaum etwas essen und hatte unaufhaltsame schlafdumpings, gewicht ist auch langsam geschwunden und da weiss man ja, das eine gewichtszunahme von mindestens 5kilo die dumpings positiv beeinflussen kann!
      also habe ich nach knapp 2 monaten das band wieder komplett entblockt!
      die anastomose ist weit, aber im rahmen. dumpings bekomme ich von allem. kann es also nicht vorhersagen. einmal geht ein jogurt, das nächste mal ncht. das ist mit allen lebensmitteln so.

      was wird bei dir nun operiert???? wann?

      liebe grüsse
    • Ich werde am 20.11. in Offenbach operiert mir wird die Anastomose Endoskopisch verkleinert, was endlich helfen soll das mir die Nahrung nicht ständig durchrutscht. Vielleicht wäre das für dich auch eine Option?
      Bevor sie dich Umbauen würde ich vielleicht wirklich eine 2. Meinung einholen...
      Diese verflixten Dumpings, du tust mir richtig Leid!
      ich hab beim Thema Dumpings was über dieses Verfahren eingestellt, vielleicht liest/schaust dich mal bisschen rein?
      Drück dir ganz feste die Daumen das es für dich auch bald eine Lösung gibt die vielleicht nicht ganz so gravierend ist wie der Rück-Umbau.
      Liebe Grüße