noch eine OP :(#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch eine OP :(#

      Hallöchen Leute,

      so es steht offiziel fest ich werde nochmal operiert. Ich hab einen Zwechfellbruch mit Hernie und meine Galle kommt auch mit raus. Am 04.11. werde ich aufgenommen und ich bekomme nochmal eine Magenspieglung und am 05.11. liege ich auf dem Op-Tisch. Ich hab irgendwie keine Angst vor der Op, weil wahrscheinlich beim letzten mal alles so gut verlaufen ist, aber ganz schönen Respekt das vielleicht doch was passieren könnte. Ein paar Fragen hätte ich da noch:

      - Wie ist das können alte Narben auf gemacht werden und nochmal benutzt werden um nicht neue Narben herzustellen?
      - Hat vielleicht jemand Erfahrungen und weiß ob es mit starken schmerzen verbunden ist?
      - Mit welcher Zeit kann ich rechnen in der ich nicht arbeiten gehen kann?

      Lieben Dank
      Diana :)
    • Hallo Diana.
      Zur Galle kann ich dir leider nichts sagen, allerdings können alte Narben nochmals verwendet werden.
      War bei mir jetzt am Montag auch so. Meine alten Magenbandnarben wurden jetzt bei wert Magenbandentfernung
      Wieder verwendet und auch bei der kommenden Bypass op im Januar gehen sie wieder da rein.
      Also kurz und gut - dass klappt aufjedenfall!

      Alles Gute und Grüße
      Birgit.
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • Das wäre ja schon super nicht noch mehr Narben am Bauch zu tragen.
      Vielleicht findet sich auch jemand der an den Tagen auch in Offenbach im Krankenhaus sein wird und man könnte sich treffen und quatschen? :)
    • HUHU Namensvetterin,

      ich checke leider erst am 24.11. in Offenbach ein und wünsche Dir für die bevorstehende OP alles erdenklich Gute!!!

      Deine Fragen kann ich Dir leider auch nicht beantworten, sorry.

      Ich habe einen Bauchwandbruch an meiner Kaiserschnittnaht und hoffe das er gleich "mitrepariert" wird wenn ich meinen Bypass bekomme.

      glg

      Diana
    • :hallo1: Diana ,
      meine liebe Galle muss fast zeitgleich dran glauben ;(
      Ich gehe auch am Dienstag rein werde aber gleich operiert.
      Ich wünsche Dir alles Liebe :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Also ich weiss auch das man alte Narben gegebenfalls wieder öffnen kann, ich hab damals nur meine Galle entfernt bekommen, das waren gar keine Schmerzen, einfach nur als hätte ich zuviel Sport gemacht, wie Muskelkater im Bauch wenn man sich dreht, ich war damals Montags im OP und Mittwochs durfte ich wieder nach Hause.

      Ich wünsche dir alles gute :hallo:
    • Tut mir leid, dass du nochmal auf den Tisch musst. Ich denke das wird mir auch noch blühen, zumindest meinte das mein Arzt.. aber erstmal Magenschlauch, abspecken und dann das Zwerchfell... Alles Gute für die OP! :positiv:
    • hallo, ist ja doof.

      Meine Narbe von der Darmop. wurde bei der Eierstockentfernung wieder aufgeschnitten, lt Arzt: auf der Autobahn fährt man auch öfter.

      Alles Gute

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ach Mensch!

      Drücke dir die Daumen....

      Was die Narben angeht, kann ich nur sagen, dass ich als beim zweiten Kaiserschnitt die erste Narbe genutzt wurde, viel weniger Schmerzen hatte....

      Gute Besserung und alles Liebe!
    • hallodiana

      es ist leider keine garantie, das die narben wieder "verwendet" werden können. als ich im august auch wieder eine bauch-op hatte, habe ich dem arzt (professor) gebete, das er doch bitte die selben löcher nehmen soll. ich hatte damals schon 6 op`s hinter mir und dementsprechend sieht mein bauch auch aus. er meinte, das er mir das nicht versprechen könne, da es darauf ankommt, wo die instrumente genau hin müssen. desshalb könne es sein, das er die alten nicht gebrauchen kann weil sie am falschen ort sind!
      naja, ich habe es überlebt und ein paar narben mehr am bauch!
      bei der galle kann es sein, das er andere schnitte machen muss, da du dort ja noch nie operiert wurdest (an diesem organ). aber mach dir desswegen nicht zu viele sorgen. schlussendlich kommt es auch auf das nähen an wie schön eine narbe wird und auf deine wundheilung!
      ich habe inn gebeten, keine klammern zu nehmen. er hat dann resorbierbare fäden genommen und die schnitte auch unter der haut genäht. ich habe also keinen faden gesehen. daswurden die schönsten narben!

      es kann auch sein, das wenn eine narbe mehrmals gebracuht wird und diese nicht ausgeschnitten wird, das sie dann viel auffälliger wird als wenn du einen neuen schnitt bekommen würdest!

      @pansy: das eine narbe bei einem erneuten kaiserschnitt wieder gebraucht werden muss versteht sich, denn man kann ja nur dort schneiden um dem erdenbürger auf die welt zu helfen! :zwinker:

      liebe grüsse und eine gute op!
    • Hallo,
      ich bin bis gestern in Offenbach gewesen und hatte auch eine "Nachkorrektur". Da ich starke Schmerzen hatte, wurde ich operiert.
      Auch wenn es jetzt für Dich nicht tröstlich ist, nein es wurden wieder neue Narben.
      Aber ich habe ganz schöne bekommen :-)
      Wie Triva schon schreibt, es muss für das Operationsfeld passen.

      Alles Gute!!!

      Gruß Sabine
    • Danke für die Lieben Worte :)
      Gut mir sind die Narben irgendwie auch egal hauptsache ich kann bald wieder normal essen - weil das noch immer nicht wirklich möglich ist wegen dem Zwerchfellbruch.

      @Babbi10
      Wirst du auch in Offenbach operiert ? Dann könnte ich dich kurz besuchen kommen :)
    • Hallo Diana ....
      Nein ich werde in Recklinghausen operiert :hallo:
      Ist vielleicht ein bischen weit .
      Alles Liebe :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen: