Stillstand mehr oder weniger seit September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Sport is ja immer unterschiedlich, die Wo sind immer verschieden, andere Übungen.

      Kcal zähl ich nicht. Aaaber ich kann heut morgen vermelden das es 800 gr weniger auf der Waage sind.
      Antrag 2.11.2012
      Ablehnung 9.08.2013
      Widerspruch 26.08.2013
      Zusage 10.10.2013
      Einrücken 26.11.2013
      OP 27.11.2013
      Startgewicht 125.6 kg
      Uhu 2.3.14 99.7 kg
    • Hatte die letzten Wochen auch mehr oder weniger Stillstand.
      Ich trainier 5mal die Woche HIT und du machst ja Hiit und ich schätze auch, dass je nach dem wie viel Eiweiß und komplexe Kohlenhydrate du zu dir nimmst eine "umwandlung" und keine "abnahme" mehr stattfindet.

      Meist kommt es dann Schlag auf Schlag dass der Körper Fettdepos verbrennt und man nimmt wieder ab.

      Wenn du da eine Kontrolle willst solltest alle 6-8Wochen eine BIA Messung machen lassen, da kann man die Entwicklung abseits der Zahl auf der Waage verfolgen.

      Man kann sehr gut mit den richtigen Büchern daheim richtig Trainieren, muss man nicht ins Studio.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • nicki32 schrieb:

      hast du mal versucht, deinen stoffwechsel anzuregen und an deinem täglichen programm etwas zu ändern ... andere sportarten, andere ernährung...das kann den stoffwechsel ankurbeln und es geht wieder weiter...

      das ist mir auch durch den kopf gegangen. manchmal sind es kleine abweichungen die den erfolg wieder ankurbeln.

      800 gram sind eine ganze menge.. :laola:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Montag bin ich wieder bei de rErnährungsberatung und bekomm die nä Ganzkörpermessung, hat sich jetzt kurzfristig ergeben- aber ich hoff das man da wieder mehr Ergebnisse sieht.
      Antrag 2.11.2012
      Ablehnung 9.08.2013
      Widerspruch 26.08.2013
      Zusage 10.10.2013
      Einrücken 26.11.2013
      OP 27.11.2013
      Startgewicht 125.6 kg
      Uhu 2.3.14 99.7 kg
    • ich gehöre auch zu denen, die schon lange stehen. Ich wurde letztes Jahr September operiert und schwanke seit September zwischen 96 und 98 kg. Mein Wunschgewicht habe ich auch net erreicht und da es schon über einJahr her ist, glaube ich auch net, das ichs erreichen werde. Wobei ich mit 81kg sehr zufrieden wäre, was mit 60 oder 70 erwarte ich garnet. Allg. ging bei mir die Abnahme, ab den 3. Monat sehr langsam und ich erreichte ewig den UHU net. Aber bei nem Ausgangsgewicht von mal 160kg (in die OP bin ich mit 147kg), ist es auch jammern auf hohen Niveau. Ich hoffe, vielleicht doch irgendwann noch was mit 80 davor zu erreichen,dann wäre ich mehr als happy. Und dann möchte ich es auch halten. Es erreichen halt nicht alle ihr Normalgewicht, das wird ja auch einem net versprochen. Nur ist man gefrustet, wenn man hier von den tollsten Abnahmen hört, denn die, bei denen es net so klappt, schreiben halt auch selten.
      Lg
    • Ich war heut zur Nachkontrolle. Beu der letzten lag das Gewicht bei 116.8 kg u der Bmi bei 44.
      Heut bei 82 kg und 30.9 (zuhaus war es noch nen kg weniger )
      Aber wichtiger ist das ich seit dem letzten Mal 34.8 kg Gewicht verloren hab, davon 37.2 kg Fett.
      Körperfett ist von 64.3 kg auf 27.1 kg gefallen. In % 55.1 auf 33.
      Meine Muskelmasse lag damals bei 26.6 kg und war damit schon gut ( Idealwert 18.1-28.6) und ist jetzt bei 27.8 kg.
      Doc und Ernährungsberatung sind mehr als nur zufrieden und begeistert.
      Ich soll weiter so machen und schauen was noch geht.
      Antrag 2.11.2012
      Ablehnung 9.08.2013
      Widerspruch 26.08.2013
      Zusage 10.10.2013
      Einrücken 26.11.2013
      OP 27.11.2013
      Startgewicht 125.6 kg
      Uhu 2.3.14 99.7 kg
    • Sehr gut :)

      Hit und Hiit rocken.
      BMI und selbst die Zahl auf der Waage sind nunmal nicht alles.
      Die Zusammensetzung machts und deine ist echt schon sehr gut für die Zeit. :)

      Glückwunsch
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Grrrrr nun hat's mich nach 34 kg auch mit dem Stillstand bzw.sogar Zunahme erwischt,man ist das frustrierend,vor Allem wenn man sieht es geht sogar nach oben,wenn es denn wenigstens da blieb wo es ist!!!!
      Ich wollte auch cool bleiben,aber es klappt dann doch nicht.
      Man sieht,wie wenig man zu sich nimmt und trotzdem gehts rauf!
      Blöde Kopfsache.
      Im Moment hab ich auch noch ne Blasenentzündung und ich versuche dem mit Cystinol entgegenzuwirken.
      Ich hab das als Tropfen,aber das geht nunmal garnicht,Gift und Galle spuckt man da,also hab ich die Akut-Pillen mit dem Hammer zerschlagen,sonst kriegt man die nicht klein,heute 2.Tag damit und nun sollte es besser werden,sonst muss ich mal zum Doc,will aber nicht.
      Lg
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich
    • @Sancopanza Ich kann immer nur raten mal alles aufzuschreiben was man so zu sich nimmt, damit fahre ich ganz gut, ich nehme ja ohne Op ab.
      Einfach schauen was sich verändert hat, isst du mehr oder vielleicht zu wenig und hast damit deinen Grundumsatz in den Keller gefahren, denn dadurch nimmt man auch zu, machst du Sport oder eher nicht?
      Das würde ich erstmal kontrollieren und dann weiter schauen, ich drück dir die daumen :drueck: :tatschel:
    • Aufschreiben mache ich schon,hab als einziges meinen Käsekonsum heruntergefahren.
      Es ist definitiv nichts mehr geworden,habe keine KH,die sind kein Thema mehr,hab gar keinen Appetit mehr drauf.

      Sport ist schwierig,weil ich große Rückenprobleme habe,was auch im Bein Probleme macht und mich zusätzlich wirklich frustriert,aber bisher ging es ja auch super ohne.
      Ich hoffe mal auf weitere Abnahme.
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich
    • Ja am Anfang geht es auch ohne das hab ich bei mir auch gesehen, aber irgendwann leider nicht mehr, zumindest geht es bei mir erst weiter seit ich Sport mache, muss ja nicht viel sein, es reicht ja schon wenn man für den Anfang eine Runde mit dem Hund geht oder so etwas Spazieren geht, ich hab mich auch gesteigert nach und nach, ich hab mit 5 minuten Angefangen und nun schaff ich schon 1 std. Zumba.
      Teste doch mal wie es aussieht wenn du den Käse wieder zu dir nimmst, vielleicht fehlen dir diese Kalorien oder Eiweiss oder oder oder.
      Velleicht nimmst du wirklich zu wenig zu dir.


      Ich drück dir ganz fest die Daumen :drueck:
    • Sancopanza schrieb:

      Grrrrr nun hat's mich nach 34 kg auch mit dem Stillstand bzw.sogar Zunahme erwischt,man ist das frustrierend,vor Allem wenn man sieht es geht sogar nach oben,wenn es denn wenigstens da blieb wo es ist!!!!
      Ich wollte auch cool bleiben,aber es klappt dann doch nicht.
      Man sieht,wie wenig man zu sich nimmt und trotzdem gehts rauf!
      Blöde Kopfsache.
      Im Moment hab ich auch noch ne Blasenentzündung und ich versuche dem mit Cystinol entgegenzuwirken.
      Ich hab das als Tropfen,aber das geht nunmal garnicht,Gift und Galle spuckt man da,also hab ich die Akut-Pillen mit dem Hammer zerschlagen,sonst kriegt man die nicht klein,heute 2.Tag damit und nun sollte es besser werden,sonst muss ich mal zum Doc,will aber nicht.
      Lg

      probier es mal mit blasentee - wobei normaler tee und viel davon auch schon gut helfen.
      außerdem gibts im dm zb dragees mit kürbiskernen und cranberry. oder auch nur cranberry. einfach mal gucken...
      die helfen dir bei sowas auch.
      hab mich damit jetzt auch mal eingedeckt, weil ich da probleme mit habe.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • @mimmi
      Danke für die Info,werde ich mal probieren!
      Habe normal mit sowas kaum Probleme gehabt,aber seit der Op schon mehrfach,komisch!
      Den Tip mit dem Medikament hatte ich von meiner Mutter,ihr hilft das immer schnell.
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich
    • Hab immer noch 81 kg manchmal 82. Es tut sich nix. Umfang is etwas weniger, aber durch die ganze Haut nicht offensichtlich.
      An den Armen hab ich knapp 2 cm an Muskeln zugelegt und hier is auch die einzige Stwlle wo die hängende Haut weniger wird. Bin grad sehr gefrustet und verspüre übel Lust auf Süßes wie Schoki und könnt dauernd EDrinks ect trinken.
      Halt mich aber ans gesunde Essen, komm auf 100-1400 kcal am Tag. Soll nach der Eb ja 1450 mind essen.
      Hach alles doof grad. Und ja ich weiß ich hab viel erreicht. , aber das hilft grad nicht.
      Antrag 2.11.2012
      Ablehnung 9.08.2013
      Widerspruch 26.08.2013
      Zusage 10.10.2013
      Einrücken 26.11.2013
      OP 27.11.2013
      Startgewicht 125.6 kg
      Uhu 2.3.14 99.7 kg
    • An den Armen hab ich knapp 2 cm an Muskeln zugelegt
      na aber hallo! das ist doch eigentlich eine hausnr oder nicht?
      und immer gut merken: muskeln sind schwerer als fett. bzw wenn man 1 kilo als ausgang nimmt, dann ist fett mehr vorhanden und muskeln eben weniger. heißt also im umkehrschluss, wenn du muskeln aufbaust müssen das nicht sichtbar die popeyearme sein, damit es sich auf der waage "negativ" (schwer/er) auswirkt.
      heißt: du hast also wohl abgenommen, aber auf der waage sieht man es eben nicht, aber wie du selbst schreibst, siehst du es am messen sehr gut!
      und hinzu kommt, je mehr muskeln, je mehr fettverbrauch.
      dass du in der abnahmphase muskeln aufbaust ist perfekt!
      mach dir keine sorgen, auch wenn ich die mehr als gut verstehen kann, dein körper arbeitet scheinbar sehr gut mit! :)
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Guten Morgen, Hate!

      Mein Gewicht bewegte sich seit September so um die 79 kg. Ich dachte, es ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
      Doch plötzlich, so kurz nach Weihnachten, als ich auch mal Schoki und Stollen geschlemmt habe, geht es wieder los mit dem Abnehmen. 100-200g-weise, aber es geht nach unten. Und das ganz ohne Sport. Nur dass ich seit meiner OP Fahrstühle meide.

      Ich denke, dass es mit der Jahreszeit zu tun hat, dass der Körper, seit Urzeiten schon, Reservedepots anlegen will. Kann mich aber auch irren. ;)

      Was ich sagen will - verliere den Mut nicht, du bist ein Mensch, der hart an sich arbeitet, da ist dir der erwünschte Erfolg sicher.
      Ganz sicher! :friends:

      Alles Liebe
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Pietro schrieb:

      Muskelaufbau bremst die Abnahme. Muskeln wiegen ca. 7 mal soviel als Fett. Lass deinen Körper Zeit sich umzustellen.
      Mein Sohn z.B. hat kein Gramm Fett am Leib ist bayerischer Meister im Judo und hat einen BMI von 29. Muskeln ohne Ende.
      Sorry, das stimmt so nicht . Muskelaufbau bremst nicht die Abnahme. Im Gegenteil. Muskeln verbrennen das meiste Fett/Energie.
      Und 1 Kilo ist ein Kilo. Ein Kilo Federn, ein Kilo Fett, ein Kilo Muskeln, alles ein Kilo.Nur in der Masse sind da Unterschiede.

      Die Waage wird viel zu wichtig genommen.Der Körper formt sich auch ohne dass die Waage das in Zahlen anzeigt, was bestimmt Viele die sich messen bestätigen können. Man sollte sich da kein Stress machen, ob mit oder ohne OP, denn Stress schüttet Insulin aus und das blockiert die Fettverbrennung, den Fettstoffwechsel.Sicher will man am Anfang auf der Waage Erfolge sehen, aber wenn man schon Einiges runter hat, ist es fürs Abnehmen und die Seele echt besser sich nur einmal im Monat zu wiegen. Dann wird weniger Stress erzeugt, weniger Insulin und Cortisol ausgeschüttet und die Abnahme wird weniger gestört :)
    • Hier mal einiges zu dem Thema: Muskeln wiegen mehr als Fett usw.

      nahrungsexperten.de/news/muskeln-wiegen-mehr-als-fett/685
      apotheken-umschau.de/Abnehmen/Abnehmen-Warum-Sp
      abnehmen-sport-fitness.de/gewi…ort.htmlhilft-216363.html

      Ich mache auch mehr Sport und jetzt auch Muskelaufbau durch TRX und dass ist sehr anstrengend und genau der Effekt ist aufgetaucht: Ich wog an meinem Wiegetag (2. Tag nach dem TRX Training) plötzlich deutlich mehr. ABER...dass ist Wassereinlagerung, weil die Muskeln sehr beansprucht wurden und sie durch den Muskelkater (was sehr kleine Muskelfaserrisse bedeutet) Wasser zum regenerieren eingelagert haben.

      Mein Gewicht schwankt immer wieder um 2-3 Kilo, shit happens...Stillstand seit ungefähr September-Oktober...auch doof, aber Weihnachten NIX zugenommen trotz Mama's sehr guter Küche und Stollen.
      Muskeln verbrennen dauerhaft mehr Kalorien, selbst im Ruhezustand, man muss aber dran bleiben.

      Alles ist aber besser, als mein altes Gewicht und mein ungewollter Rückzug aus dem Leben, jetzt kann der Tag manchmal nicht genügend Stunden haben :)
    • Die Wassereinlagerungen machen bei mir auch mal +-2kg aus.
      Dies verwirrt natürlich auch die Körperanalysewaagen die man für daheim kaufen kann.

      Wenn man wirklich auf die Ernährung achtet und genügend schläft, trinkt und Alk vermeidet dazu hart trainiert kann man rund 100g Muskeln in der Woche aufbauen also rund 5kg im Jahr und das wäre ohne "Kur" für normale Menschen viel.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • ich denke, das du zu wenig ist...bei deinem sportkonsum wären ein paar kalorien mehr nicht verkehrt. vielleicht ist das der grund, warum dein körper die kilos auf teufel komm raus festhält.
      vielleicht gibst du uns einen einblick in deinen menüplan. :hallo: