Stillstand mehr oder weniger seit September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand mehr oder weniger seit September

      Ich bin ein bissel genervt. Hab jetzt seit der Op letztes Jahr im Nov 43 kg runter (10 kg davor schon allein). Seit Sept tut sich aber nix mehr,
      bzw mal 100 gr runter oder auch 300 gr, aber es schwankt, sinkt aber nicht unter die 81 kg.
      Ich achte aufs Essen, treib jeden Tag Sport. Am Umfang merk ich das sich alles strafft, Kleidergröße wird weniger. Aber trotzdem bin ich frustriert.
      Hab ich das Ende der Abnahme erreicht? Kann ich noch was machen? Oder ruht mein Körper nur?
      Antrag 2.11.2012
      Ablehnung 9.08.2013
      Widerspruch 26.08.2013
      Zusage 10.10.2013
      Einrücken 26.11.2013
      OP 27.11.2013
      Startgewicht 125.6 kg
      Uhu 2.3.14 99.7 kg
    • oh, ich bin so froh, dass jemand schreibt, dass es ihm quasi genau so ergeht wie mir.
      auch wenn es mir für dich sehr leid tut.
      ich habe 48 abgenommen und meine op war auch im nov letzten jahres.

      nimmst du vllt auch medikamente ein die da eine rolle spielen könnten? und wieviel fehlt dir denn noch zum wunschgewicht?
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Huhu

      Ich bin zwar nicht operiert, aber ich bin vor kurzem auch schier an dieser 81 verzweifelt
      was hab ich diese Zahl gehasst
      nichts brachte was
      bis auf einmal dann ging's
      Ich versteh dich, da versucht man alles und es klappt nicht, das frustriert

      Ich drück dir die Daumen :) deine Leistung bisher ist schon grandios
    • Nein keine Medikamente. Mir fehlen zum Wunschgewicht noch so 20 kg. Hätt gern was mit ner 6 davor :)
      Antrag 2.11.2012
      Ablehnung 9.08.2013
      Widerspruch 26.08.2013
      Zusage 10.10.2013
      Einrücken 26.11.2013
      OP 27.11.2013
      Startgewicht 125.6 kg
      Uhu 2.3.14 99.7 kg
    • Muskelaufbau bremst die Abnahme. Muskeln wiegen ca. 7 mal soviel als Fett. Lass deinen Körper Zeit sich umzustellen.
      Mein Sohn z.B. hat kein Gramm Fett am Leib ist bayerischer Meister im Judo und hat einen BMI von 29. Muskeln ohne Ende.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo

      Kopf hoch und freuedich an dem was du jetzt schon geschafft hast. Mitte des Monats bin ich 6 Monate Post Op und meine Kilos schmelzen im Schneckentempo.
      Seit der Op habe ich dann ca 25 kg abgenommen. Ein schöner Erfolg doch wenn ich hier von anderen Abnahmen lesen frage ich mich schon wieso ich so lange brauche und immer wieder unter langen Stillständen "leide". Wir sind nun mal alle Unterschiedlich und geben unser Bestes!

      Bleib einfach dabei du merkst doch auch das nicht nur die Zahl auf der Waage ein Grad ist für die Abnahme.

      Lg
      Vreneli
    • hi

      Ich glaube viele leiden an Realitäts- Verlust über 40kg weniger und Meckern noch . Was wollt ihr den noch, ohne OP wehren noch mehr Kilo.
      drauf gekommen .

      Und es ist doch klar , dass so mehr runter ist so mehr muss gemacht werden , dass es noch weiter geht .
      Also mal aufhören zu Meckern usw und dann sich mal klar werden was das schon alles Runter ist (Trage mal die Kg nur 30 Min als Wasserkisten rum ca 3 Stück) und dann überlege noch mal ob du ein Recht hast zu Meckern /auf dich und deinen Körper.

      Und dann lasse kommen was kommt und gut ist es .
    • Hallo Hate,

      > Seit Sept tut sich aber nix mehr, bzw mal 100 gr runter oder auch 300 gr, aber es schwankt, sinkt aber nicht unter die 81 kg.

      Darf ich mal fragen, wann Du zu letzt 81 Kilo bzw. irgendwas mit einer 6 davor gewogen hast?

      Ich hatte leider als Tennager schon gut 90 Kilo. Insofern bin ich heute mit Mitte 30 und meinen um die 80 Kilo recht zufrieden.

      Mein Gewicht schwankt nun seit einem Jahr um diesen Bereich. Da darf ich von Stillstand sprechen bzw. muß ich ggf. vom Abnahme-Ende ausgehen. Etwas mehr Eiweiß und anderer Sport haben am Gewicht nichts mehr verändert, aber an der Körperform noch etwas feingeschliffen. Ich werde lustigerweise in letzter Zeit häufiger auf erneute Abnahme angesprochen- auch nett, wenn das so aussieht!

      Was auch immer hilfreich ist: mal wieder ein paar Tage Protokoll führen und alles ausrechnen was man so isst und trinkt. Nicht nur auf die Gesamtkalorien schauen, sondern auch auf deren Zusammensetzung achten. Optimal wäre:
      - 60-90 Gramm (Rein-)Eiweiß am Tag (Bsp. Hähnchenbrust hat pro 100 Gramm 20-25 Gramm Eiweiß)
      (essentielle Amonisäuren: ernaehrung.de/lexikon/ernaehru…entielle-Aminosaeuren.php )
      - langsame Kohlenhydrate
      - wenig, aber gutes Fett (essentielle Fettsäuren: ernaehrung.de/lexikon/ernaehrung/f/Fettsaeuren.php)

      Viele Grüße, Elke.
    • Das letzte mal die 6 davor mit ca 17 und die 80 mit 22. Also noch nicht soooo lange.

      Es ist nicht so das ich nicht happy bin mit dem busher erreichten, aber es frustet trotzdem das trotz Sport ect grad nix geht.
      Antrag 2.11.2012
      Ablehnung 9.08.2013
      Widerspruch 26.08.2013
      Zusage 10.10.2013
      Einrücken 26.11.2013
      OP 27.11.2013
      Startgewicht 125.6 kg
      Uhu 2.3.14 99.7 kg
    • hi

      Sport ist schon mal Super .Aber was machst du den den um 1kg (ca 7000kal/1 std ca 700Kal) zu Verbrauchen ist ca 10std Fitnesscenter angesagt. Und da werden auch Muskeln Aufgebaut und die wiegen halt auch wieder was . Also wird Masse umgebaut.

      Also wenn du nur Gewicht abbauen willst lasse dir einen Plan erstellen/viel Cardio , dass mehr auf Gewichtsabbau geht und dann halt viel Laufen als Extra
    • Hallo zusammen,

      Training ist ja auch eine Wissenschaft an sich:
      - Pulsbereich; vgl.: jumk.de/bmi/puls.php

      - Trainingsziel:
      neu.unifit-koeln.de/index.php?…w=article&id=59&Itemid=63

      - was "nachbrennt":
      netzathleten.de/Sportmagazin/R…/1571470498530604793/head

      - Muskelaufbau erhöht Grundumsatz dauerhaft:
      fnp.de/ratgeber/gesundheit-spe…niger-Fett;art3087,893852

      Und immer wieder wichtig: ohne ausreichend Eiweiß ist kein Muskelaufbau möglich!
      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf

      Auch da kann es ggf. Probleme geben:
      gaertner-servatius.de/spektrum/vitamin-d-mangel.php
      Vitamine, Nachsorge und Mangelerscheinungen

      Viele Grüße, Elke.
    • Ich laufe jeden tag 2x mit den Hunden, hab kein Auto u mach alles mit dem Fahrrad.
      Und dazu kommt jeden Tag Bodyrock. Das ist Hiit zeug, verschiedene Challenges.
      Antrag 2.11.2012
      Ablehnung 9.08.2013
      Widerspruch 26.08.2013
      Zusage 10.10.2013
      Einrücken 26.11.2013
      OP 27.11.2013
      Startgewicht 125.6 kg
      Uhu 2.3.14 99.7 kg
    • Da Bodyrock nicht so bekannt ist. Gier die Challenge mach uch grad. Bin bei Week 4.


      .bodyrock.tv/2014/09/15/bodyrock-hiitmax-workout-1/
      Antrag 2.11.2012
      Ablehnung 9.08.2013
      Widerspruch 26.08.2013
      Zusage 10.10.2013
      Einrücken 26.11.2013
      OP 27.11.2013
      Startgewicht 125.6 kg
      Uhu 2.3.14 99.7 kg
    • hi

      Schon mal etwas . Aber das ist halt normale Bewegung auch wenn es gut für einen ist ohne Frage .Aber zum gezielten Abbau von Fett und Muskelaufbau reicht das nicht, da muss Professionelle Hilfe ran /Trainer und Fitnessplan und entsprechende Ernährung.


      Ich fahr wenn es das Wetter erlaubt ca 30km mit dem Rad zur Arbeit und das dauert ca 1 Std und bringt nur einen Verbrauch von ca 600 Kal. Aber das würde nicht reichen für einen Muskelaufbau usw also geht es jeden 2 Tag ins Studio ca 1,5-2 Std und dann halt noch Joggen.

      So halte ich das Gewicht und esse am Tag ca 1600-1700 kal.

      Aber es muss halt jeder seinen Weg gehen (Gesundheit brachten) und was er aus der Op machen will.
      Aber ohne Schweiß und überwindung des Schweinehundes, der über viele Jahre gesagt hat Sport ist Mord geht es nicht.
    • Du has aber gelesen das ich Sport mache? Hiit Training. Allerdings gibt es hier kein Studio das ich mir leisten könnt deshalb eben zuhaus mit Bodyrock. Jeden Tag. Jenachdem wielang die jeweilige challenge ist.
      Grad mach ich oben verlinkte plus eine Plankchallenge.

      Und ich liebe es. Es gibt nichts geileres als zu merken wieviel PushUps man jetzt kann, oder wieviel Gewicht ich jetzt rocke dabei.
      Antrag 2.11.2012
      Ablehnung 9.08.2013
      Widerspruch 26.08.2013
      Zusage 10.10.2013
      Einrücken 26.11.2013
      OP 27.11.2013
      Startgewicht 125.6 kg
      Uhu 2.3.14 99.7 kg
    • Das ist auch nicht richtig, man muss überhaupt nicht ins Fitnessstudio, es gibt noch ganz andere möglichkeiten, ich mache auch meinen Sport und das nicht im Studio weil es für mich nichts ist, ich gehe auch jeden tag noch zusätzlich zum Sport mit meinem Hund.
      ich habe einen Crosstrainer und ein Trimmrad und die Fitnessbänder, das reicht vollkommen aus.
      Aber das man was tun muss da stimme ich zu, aber man sollte es auch nicht übertreiben, ich drück dir die daumen das noch was geht bei dir :drueck:
    • hi

      Übertreiben beim Sport sollte nie sein (Gesundheit) Aber leider schleichen sich viele Fehler ein, wenn man es selbst macht ohne Anleitung und Kontrolle und das geht dann auf die Gesundheit und der Effekt der Abnahme/Muskelaufbau usw. ist dann meistens sehr viel geringer .


      Aber das ist schon ein Anfang und besser als Nix !!
    • Ich habe bis jetzt noch keinen fehler beim Sport gemacht, ich bin alt genug um mich vorher gründlich schlau zu machen was gut ist und was nicht, ich hab nicht um sonst einen Crosstrainer, der ist nämlich Gelenkschonend, aber ich denke jeder Körper ist anders, der eine kann mehr der andere eben weniger, jeder muss seine art an Sport finden, mich wird man NIEMALS in ein Fitnessstudio bekommen.
    • huhu,

      hast du mal versucht, deinen stoffwechsel anzuregen und an deinem täglichen programm etwas zu ändern ... andere sportarten, andere ernährung...das kann den stoffwechsel ankurbeln und es geht wieder weiter...

      dazu hat der körper ein wohlfühlgewicht, was nicht immer mit unseren vorstellungen überein stimmt...

      wieviele kcal nimmst du tgl. zu dir?

      lg
      nicki