Gallenreflux bei Omega Loop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gallenreflux bei Omega Loop

      Hallo zusammen!

      Der Doc hat mir im Erstgespräch zu einem Omega Loop Bypass geraten. Leider findet man dazu ja nicht allzu viele Infos...

      Wie sind eure Erfahrungen mit Gallenreflux bei einem Omega Loop? Ich habe gelesen, dass es dazu häufig kommt. Ich habe wohl einige Gallensteine (aber noch keine Koliken gehabt). Kann man die Gallenblase in einem mit entfernen lassen bzw. macht das Sinn?

      Bin gespannt auf Erfahrungen!

      Liebe Grüße,

      Socks :hallo:
    • Hab das auch gehört, dass es dazu kommt.
      Einfach mal den Chirurgen drauf ansprechen mit der Entfernung.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Klar, steht ja auch schon auf meiner "was-ich-alles-fragen-will-Liste" :]

      Aber vielleicht kommen hier ja doch noch ein paar Erfahrungswerte zusammen. Den nächsten Termin hab ich erst nächsten Monat und das ist ja noch sooooo lange:tuedel:
    • Ich habe einen Omega Loop, da ich Gallensteine hatte hat man beim legen des Bypasses gleich die Galle mit entfernt, deshalb leide ich nicht unter Reflux, hoffe ich konnte Dir weiter helfen :hallo: :hallo:
      Beim nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch, kann man den Verstand verlieren
    • :hallo1:
      Ich habe zwar nur einen Schlauchmagen aber auch ich hatte schon vor der OP Gallensteine genau wie Du ohne Kolliken :positiv:
      Ich hätte gern die Gallenblase gleich mit entfernen lassen aber der Doc wollte nicht. ;(
      Dafür darf ich jetzt übermorgen dran glauben. ;(
      Die Steine habens sich verdoppelt und schmerzen tut es auch öfter mal.... also weg damit :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Hallo socks,

      ich hab seit 2012 einen Omega-Loop-Bypass und keinen Gallenreflux - ganz am Anfang ist einmal einer nachts aufgeteten, seither aber nie wieder. Die Gallenblase wurde nie angerührt.

      LG

      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Hallo Zusammen,

      auch ich habe seit dem 12.09.2014 einen Omega-Loop-Bypass. Bei der Vorsuchung wurden auch bei mir Gallenstein festgestellt. Man wollte zuerst bei de Bypass-OP die Gallenblase mit entfernen, konnte die wohl nicht, da meine Leber sehr vergrößert war. Ich habe bis Heute keine Probleme mit meiner Gallenblase (Steine). Weder vor bzw. nach der OP hatte ich bis jetzt Kolliken. Daher bin ich eigentlich froh das die Gallenblase nicht am OP Tag entfernt wurde, denn es geht mir seit der OP so super....keine Probleme nichts...wer weiß ob ich dies auch so gekommen wäre mit der Erweiterung Gallenblasen-OP

      Alles Gute für Dich.... :positiv:

      Silvia

      :positiv:
    • Hallo,

      einen SHG-Freundin von mir hat einen Omega-Loop,......................und sie hat fürchterlichen Gallenreflux.
      Hatte deswegen auch noch mal eine OP, aber viel gebracht hat das auch nicht.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Huhu socks,

      hattest Du inzwischen Deinen Termin?

      Was den Gallereflux betrifft scheint es unter anderem sehr auf den Chirurgen anzukommen.
      Die Klinik, in der ich operiert wurde, hat eine Refluxrate von unter 1%.
      Allerdings kenne ich auch Veröffentlichungen einer anderen Klinik von rund 10%.
      Daher hilft am Besten ein genaues Nachfragen beim Arzt Deiner Klinik. Hab damals eine ganze Liste an Fragen mit hingeschleppt.

      Ich selbst hab den Omega Loop seit 15.08.2014 und hab sehr selten Probleme mit Galle im Magen. Mein Chirurg meint, das sollten wir beobachten, es ginge allerdings oft nach einer Weile selbst weg (auch durch die Abnahme).

      Liebe Grüße,
      Anne