Stillstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten morgen ihr lieben!

      Ich wurde am 13.10.2014 operriert, ich habe einen Bypass bekommen!
      Ich habe bisher 12 Kilo abgenommen......jetzt steht mein Gewicht!
      Ich weis das ist eine super Leistung bisher ich bin auch auf jedes verlorene Kilo stolz dennoch mache ich mir Gedanken ich habe die vermutung das es daran liegt weil ich zu wenig esse bin mir aber nicht sicher, irgendwie bin ich verunsichert! :nix:
      Vielleicht esse ich das Falsche und ich denke auch das ich nicht auf die geforderte Menge Eiweiß komme.......

      Liebe grüße :hallo:
      Februar 2014: Vorstellung im Krankenhaus (Adipositas Klinik)
      März 2014: Mitglied SHG
      Juni 2014: Alle Unterlagen zusammen
      15 Juli 2014: Abgabe Kostenübernahme bei der Krankenkasse
      19.08.2014: Kostenübernahme Bestätigung vom Krankenhaus (OP Termin: 10.10.2014)
      13.10.2014: Op Magenbypass
    • Natürlich isst Du zu wenig, Du bist drei Wochen operiert. Und natürlich hast Du zu wenig Eiweiss zu Dir genommen.

      Aber das sind beides Themen für die Zeit lange nach der OP.

      12kg sind -wenn Du pro kg 7.000kcal annimmst- 84.000kcal. Das macht pro Tag ein Malus von 4.000kcal. Da Du Dich seit der OP garantiert nicht über die Maßen bewegt hast, kannst Du Dir gar keinen 4.000kcal Malus pro Tag reingefahren haben. Das heisst, ein Teil der Abnahme war Wasser. Quasi eine Schockreaktion des Körpers. Das lagert er nun sukzessive wieder ein. Auch ein plus auf der Waage wäre also möglich.

      Soviel zur wissenschaftlichen Seite, aber mal ehrlich: Du bist 3 Wochen operiert. Seit wann genau soll Dein Gewicht stehen? Gestern? Vorgestern? Natürlich nimmst Du ab. Du hast einen Bypass und wirst in den ersten 3 Monaten vermutlich 30-45kg verlieren, einfach nur so. "Falsch" kannst Du da quasi nichts machen.
      Aber Dein Körper (und auch kein anderer^^) ist keine Maschine. Du nimmst nicht jeden Tag 250g ab. Da passiert mal 2-3 Tage gar nichts, vielleicht geht das Gewicht auch hoch und dann purzeln eben 2kg auf einmal. Und dann stehst Du wieder auf Deinem Gewicht für ein paar Tage. Dann geht vielleicht jeden Tag ein paar 100g, dann wieder nichts mehr.

      Dir alles Gute und vor allem viel Entspannung :)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • wiggel21 schrieb:

      Ich habe bisher 12 Kilo abgenommen......jetzt steht mein Gewicht!

      Das ist auch gut so, denn dein Körper braucht einfach Zeit. Keep cool, es wird sicher bald weitergehen. Zu wenig essen solltest du aber nicht (geht aber am Anfang gar nicht anders) und die Eiweißaufahme darfst du nicht vergessen. Eiweiß unterstützt dich sehr bei der Abnahme.
    • vorallem solltest du mal überlegen ob du die 12 kilo ohne Op so schnell abgenommen hättest?
      Dein Körper wurde Operiert du solltest ihm die Pause gönnen.
      Stell die wage auf seite und mach dich nicht verrückt, einmal die woche drauf stellen reicht vollkommen, dann bekommt man auch die schwankungen nicht so mit, vielleicht einfach mal aufschreiben dann siehst du ja ob du zu wenig eiweiss zu dir nimmst, was ich aber auch denke denn wie gesagt wurde du bist frisch operiert, GEDULD bitte
    • huhu,

      dein gewicht steht????

      ein gewicht steht, wenn du mind. 3 monate nix abgenommen hast!

      du hast 12 kg in 3 wochen verloren .... bitte sprich das mal aus und denke mal darüber nach!!! ich habe in den ersten 2 monaten 14 kg verloren...noch fragen???????

      hast du zuvor in 3 wochen 12 kg verloren?

      lg
      nicki