Bauch ist abends geschwollen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauch ist abends geschwollen

      Guten morgen,

      am Mittwoch ist meine BDS 6 Wochen her, verrückt wie schnell die Zeit vergeht!

      Alle Narben sind schön verheilt, die Wundheilungsstörung ist geschlossen und ich fühl mich eigentlich pudelwohl.

      Aber ab 16 Uhr (so ungefähr) schwillt mein Bauch an, es tut nicht weh, es fühlt sich nur unangenehm an, weil ich die Spannung merke.

      Morgens ist mein Bauch total flach, ab Spätnachmittag sehe ich leicht schwanger aus :zwinker:

      Ist das normal? Wie war das bei euch?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Bei mir konnte man frisch gespannt das Essen im Magen und Darm sehen.
      Also nich direkt jede Pommes die durchsticht, aber eben als beulige Masse

      Das was die dünnen Mädels auch immer zum Jammern bringt und was ich immer so albern fand ;-)

      Könnte es sowas sein?
    • Heißt es nicht dass es das erste Jahr immer wieder zu Schwellungen kommen kann?
      Das scheint nichts ungewöhnliches zu sein so wie ich das gelesen habe
    • Das mit dem Essen kann ich bestätigen. Wenn ich mal mehr esse, ist beim Bauch Abends auch dicker.
      Wenn ich Tags über mal nicht zum Essen komme, ist es bei mir sogar umgekehrt, ab Mittags fangen die Hosen an zu rutschen.
      Denke mal, das liegt daran, dass das Wasser durch die ganze Zeit aufrecht sein wegen der Arbeit, dann von oben nach unten wandert.
      Wird nicht viel sein, da insgesammt nichts mehr geschwollen ist, aber es reicht wohl um die Hose zum rutschen zu bringen ;)

      Jetzt wo wir wieder schlank sind, sieht man halt gleich jede kleine Veränderung.
    • Naja... eigentlich ist es shit-egal, ob die äußere Narbe nun schon wunderschön ist - oder noch krustet.... was sich innen abspielt ist wichtig (das vergessen leider viele und die, die noch keine WHO hatten, denken nur ans Äußere).

      Es ist einfach 'zuviel'. Hinlegen.
      Bzw., wenn es bis zum nächsten Morgen wieder weg'gelegen' ist, dann ist es ja ok. Aber du gehst damit ganz schön an die Grenze.

      Ich habe mal folgendes Bild gehört. Stell Dir vor, du hast viele Gartenschläuche nebeneinanderliegen. Die ziehst du jetzt lang, bis an den hintersten Winkel in deinen Garten (das ist bei der 'Straffung' der Haut passiert). Die Bahnen sind also viel dünner (weil langgezogen) geworden. Dann schneidest du sie am Ende ab. (deine waagrechte Naht mit dem Schambereich).... wundert dich dann, dass der untere Teil 'vollläuft'?

      Dann zum Thema 'Heilung' ... noch ein schönes Bild:
      Nimm ein schönes Steak. Das schneidest du in der Mitte durch (Schmetterlingssteak). Dann schiebst du es versetzt wieder aufeinander. Das soll nun schön 'zusammenwachsen'. Man kennt vielleicht diese kristallige Kruste am Fleisch? Wenn du es jetzt immer wieder aufreißt und es wieder zusammenfinden muss, dann wird diese kristallige Kruste immer mehr - bildet richtige Flächen und Barrieren. Die Säfte können nicht mehr ungehindert fließen - Schwellung!

      Nach 5,5 Wochen war ich wieder arbeiten ... aber so ca. um 16.00 Uhr hat es mich dann nach Hause gezogen ... direkt aufs Sofa. Gehen Sie nicht über los - ziehen sie nicht zur Waschmaschine oder in die Küche ... direkt ausruhen.

      Und: ich hatte nur Druck auf der Magengegend. (bin nicht Magen-operiert und kann deutlich mehr essen). Im Darm verteilt sich das viel zu gut. Wir sind doch keine Schlangen mit einer Beule.
    • Also erstmal danke für die Antworten.

      Ich übertreibe sicher nicht. ;)

      Heute lag ich den halben vormittag auf der Couch, hab Wäsche aufgehängt und was gekocht. Danach war ich bisschen spazieren und hab von 13:30 bis 14:15 Uhr geschlafen. Und auch jetzt is der Bauch dicker als morgens.

      Auf Vergleichsbildern früh/abend sieht man es nicht, sagt mein Mann. Ich bin mir nicht sicher ob man es sieht. Ich merke es halt. Aber auch nur wenn ich abends nen Pflasterwechsel mache und das Mieder aufmachen muss. So unterm Mieder merk ich gar keinen Unterschied.

      Ich dusche jetzt auch morgens lieber als abends, da fühl ich mich die paar Minuten ohne Mieder wohler.

      Am Mittwoch sind meine 6 Wochen um, ich dürfte dann aus dem Mieder springen (und den Kompressionsstrümpfen). Ich denke, tagsüber lass ich das länger an, fühl mich da wohler. Mal schauen was der Arzt sagt.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich liege viel auf dem Sofa,mache nur das nützliche und so wie mein Bauch es mir erlaubt :zwinker: und mir geht es genauso wie dir Sabse
      Miranda Girl hat das wunderbar erklärt:-)
      Meine OP ist auch 6 Wochen her,und wenn ich bedenke wie es vor 2 Wochen noch war und nun jetzt,ist schon ein positiver Unterschied da
      Trotzdem fühlt man sich schon schnell erschöpft ,etwas ausser Atem und der Bauch spannt sehr
      Morgens bin ich immer sehr schön schlank,nachmittags ein bisschen Schwanger
      Wir müssen uns noch Geduldigen ,und bei jedem ist die Heilung auch anders!
      Nach 3 -6 Monaten danach wird es uns besser gehen,und das hier wird vergessen sein,denke ich mal:-)
      Wünsche dir weiterhin alles Gute
      GLG
    • So ich glaub ich bin doof.

      Jetzt hab ich wieder das Gefühl als wär ich schwanger, deswegen habe ich meinen Mann gerade ein Foto machen lassen.

      Das is nicht geschwollen, es fühlt sich wohl nur so an.

      Hier ein aktuelles Bild:

      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img50965013u6scyx.jpg]
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • sieht super aus und sehe keine Schwellung ,ist wie bei mir
      Wir haben halt das Gefühl,da viel Spannung drauf ist,und auch Taubheit dazu
      Sehr schöne Taille ,und von vorne sicher ein toller Bäuchlein <3
    • Danke dir!

      Ich glaube inzwischen, dass is nur wieder ne Gewöhungssache, weil ich jetzt 6 Wochen im Mieder gesteckt war. ;)

      Bin mal gespannt was der Doc am Donnerstag sagt.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • so ist es ;-)Ist das selbe wie wenn jemanden nach Wochen den Gibs abgenommen bekommt,der denkt dann auch es sei nicht sein Arm,da man sich gewöhnt hat gehalten zu werden
      Solange auch das Täubungsgefühl da ist bei mir über ,unten dem Nabel und über der ganze Narbe,kommt es mir so vor als wäre es nicht meins,ekelt mich etwas,ist Kopfsache
      Ich habe mir das ganze Video angeschaut wie eine Bauchstraffung mit Muskelstraffung zusammen gemacht wird,ist schon eine immens grosse OP,und wie weit die Haut dann gestrafft wird,da sieht man schon was unser Körper alles aushalten kann oder besser gesagt die Haut
      Ich habe immer Angst die ganze Narbe müsste aufreissen wenn ich sehe wie sehr die angespannt ist,bei jedem Toilettengang kontrolliere ich ob noch alles ok ist,man macht sich verückt damit :-)Meine Freundin sagt immer in 6 Monaten ungefähr würde es soweit besser aussehen,auch die Schwellung bis dahin sei weg,bei ihr war es so:-)
    • Virginia kannst du mir den Link von dem Video schicken ?

      Sabse sieht gut aus, schön flach und selbst wenn es mal etwas anschwillt, das ist normal


      Ich hab teilweise schon Gefühl auf der Narbe, teilweise nicht
      sie ist noch recht hart an einigen Stellen und besonders da empfinde ich das massieren als unangenehm *buäh*
      geht euch das auch so?
    • Jenny sende dir den Link über Nachricht
      Meine Narbe fühlt sich auch etwas hart an ,trage die Narbensalbe Contractubex drauf,und massiere ganz leicht ein ,das 2x am Tage
      Nur auf der offne Stelle tue ich nix drauf,nur eine sterile Kompresse:-)
    • Ja, ich massiere auch 2 mal am Tag außer unten an der offenen Stelle, die wird aber immer kleiner :)

      danke für den Link :)
    • Hey ihr lieben


      Bin ja am Mittwoch erst 14 Tage nach op
      Aber ich fühle mich oft komisch es sticht und pickst hin und wieder
      Heute War ich duschen in der Zwischenzeit hab ich den Gurt gewaschen hat
      Mit trocknen ne Stunde gedauert ich Kamm mir so unbeholfen vor hatte Angst auseinander zu reisen
      Im stehen könnte mann meinen ich hab kein bauch Nabel
      den haben sie sehr klein gemacht und wenn ich liege dann zieht es dort
      das liegen ist mit dem Gurt auch blöd ich muss ständig zurecht
      ziehen und ne drenage hab ich auch noch die 50 mal Herr gibt
      Alles bissel blöd
    • Hallo Annilein
      Dass es pieckst,sticht oder leicht brennt ist normal,solange der Schmerz nicht unerträglich wird oder Fieber dazu kommt
      Kannst du dein Mieder nicht fester ziehen!!Ich hatte einen mit Ritsch-Ratsch konnte es mir einstellen wie ich mich am besten fühlen konnte
      Aber meiner rutschte nie hoch oder sonst was
      Nicht dass deiner zu gross ist,sag es dem Arzt demnächst ,dann kann er dir ein anderes aufschreiben,denn bis 6 Wochen muss man den schon tragen Tag und Nacht,einige etwas länger hängt davon ab wie der Arzt das gerne hat
      Wünsche dir eine gute Wundheilung und dass du bald deine Drainage los bist
      GLG
    • Annilein, das ziehen und pieksen sind die Nähte die sich nun auflösen, war in dem Zeitraum bei mir auch so


      Maja Pflege erst wenn die Kruste weg und die Naht geschlossen ist