Essen was nicht mehr schmeckt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen was nicht mehr schmeckt!

      Hallo Leutchen!

      Bin jetzt seit 12.08 Besitzer eines Bypasses. Habe 20 kg abgenommen und so langsam kommt das auch wieder in meinem Hirn an ;-)

      Ich habe Dumpings wenn ich zu viele KH esse *logisch* Kann keine Süßigkeiten essen *auch nicht schlimm* Schoki schmeckt z.B nur nach Fett.

      Jetzt zu meinem Problem

      Ich kann keine Milchprodukte mehr essen, es überkommt mich ein ekel, es wird immer mehr im Mund. Rühr, wo es geht, Eiweißpulver ein.

      Habt Ihr das auch? Ich meine Lebensmittel die Ihr seit der OP überhaupt nicht mehr essen, geschweige denn sehen wollt.
      Was macht Ihr dagegen, einfach futtern bis es aus den Ohren wieder raus kommt, ist ja auch nicht die Lösung!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravensoul ()

    • Ravensoul - gar keine Milchprodukte oder nur bestimmte?
      Gar keine wäre natürlich schade, denn es gibt so leckere Rezepte.
      Allerdings, wenn es um Eiweiß geht kann man ausweichen auf Soja, Hülsenfrüchte, süße Lupienen und Fleisch und Fisch.
      Wenn mir etwas nicht schmeckt oder nicht bekommt, lasse ich es komplett weg. Nach einiger Zeit probiere ich es wieder (bei Freunden oder wenn ich mit Freunden Essen gehe, dort eine halbe Gabel voll).
      Wenn nicht geht, geht nicht...dann geh ich in einigen Wochen nochmal ran, wenn es mich beim Anblick ekelt, lasse ich es ganz.
    • Huhu,

      Milchprodukte geht NIX mehr. Kein Pudding, kein Quark, einfach nichts.

      Soja-, Mandel-, Reismilch mag ich nicht *schauder*

      Klar probier ich ab und an mal wieder was. Wenns nicht geht, lass ich es auch bleiben.

      Fleisch, Fisch geht immer :D
    • Hallo,

      ich esse nur das, was ich mag! Reinzwängen bringt nichts! Wie wäre es, wenn du die Milchprodukte "verbacken" würdest? Hier gab es z. B. mal ein Rezept für Bananen-Quark-Haferflocken-Muffins, schmecken super, machen mega satt und haben Eiweiß. Allerdings auch KH, auch wenn es Vollkornmehl ist. Vielleicht mal ausprobieren? Was ist mit Rührei mit Milch vermengt? Ich kann z. B. kein gekochtes Ei essen, aber Rührei geht prima..

      Alles Gute!

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo,

      ich denke, dass sich der Geschmackssinn bei vielen wieder verändert.
      Ich bin jetzt fast drei Jahre operiert, ich konnte kurz nach der OP kein Schweinefleisch auf dem Teller haben, das hat mich auch
      nur angeekelt.
      Dieser Zustand ist schon seit zwei Jahren wieder vorbei, ich kann alles essen, was ich vor der OP auch gegessen habe.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Glaub fast 2 Jahre post OP war Fleisch für mich ein Problem - hatt zwar Lust drauf, aber hab´s einfach nicht gut vertragen.
      >Mittlerweile kann ich (leider?) wieder alles essen, alles "vertragen".

      ... manches wird "die Zeit lösen" - so wenigstens meine Erfahrung.

      Wenn Quark (Milchprodukte) nicht gehen, wie ist es mit Ei, Fisch, Fleisch, Tofu, Soja, Kichererbsen, Linsen ...?

      Dir alles Gute -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... wollt noch sagen, ich bin geizig mit dem kleinen Platz in meinem Magen -
      es kommt mir da sowas von gar nix rein, was ich nicht echt legga findt!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Huhu

      So kann ich fast alles essen. Auch Linsen, Ei usw. nur keine Milchprodukte, wobei Milch alleine mit bisschen Kakao geht ab und an. Kommt auch auf meine Gemütsverfassung an ;-)
    • ... na denn - wünsch Dir einfach eine gute Gemütsverfassung - alles Gute -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hab ich auch,ich kann manche Sachen nicht mehr sehen oder gar nicht mehr riechen,baaaaahhh!
      Süßes geht garnicht mehr,zum Glück!
      Kein Kuchen,keine Kekse,keine Schokolade...... Das finde ich für mich echt super
      Aber ich vertrage keine Milch mehr und Joghurt will auch nicht gehen.
      Ist natürlich für meine Knochen nicht gut,hatte gestern Knochendichtemessung und die sieht für noch nicht ganz 40 schon Sch.....aus.
      Naja,mal schauen,was wir da nun machen,muss ja im Dezember zur 2 Nachkontrolle zum AC.
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich
    • Ja ich wurde vor 7 wochen ca. Operiert -24 kg und ich vertrag auch kaum was
      Brot ist morgens auch nicht drin liegt zu schwer im bauch wurst geht auch nicht alles
      Rinderfleisch und hackfleisch geht nicht mehr ....hab teilweise angst was zu essen weil ich echt oft alles aus breche dann .
      .bin schon mal stolz auf mich das ich es schaffe 700ml schorle über nacht und 700 ml am tag trinke ach ja kaffee schmeckt auch nicht mehr und ich war echt ne kaffeetante
    • Ich kann komischerweise Nudeln essen aber keine Spagetti da bekomme ich ein Dumping von also lass ich die Finger davon
      Beim nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch, kann man den Verstand verlieren