blutbild nach 4 tagen umbau op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blutbild nach 4 tagen umbau op

      kennt sich jemand mit den werten aus Op war am 4.11 umbau zum Bypass Blutbild vom 8.11

      erste zahl sind meine die anderen der referenzbereich

      Leukozyten 5.6 4.3- 10.0

      Erythrozyten 4.53 3.9- 5.0

      HB 11.7 12.1- 15.3

      Hk 36.1 37.0- 45.0

      MCV 79.7 84-98

      MCH 25.8 28-34

      MCHC 32.4 32-36

      Natrium 141 135-145

      Kalium 3.7 3.5- 5.1

      Calcium 2.14 2.15-2.55

      Kreatinin Enz. 0.5 0.47-0.90

      Harnstoff 14 30-50

      Enzyme

      GOT ( AST) 86 <32

      GPT (ALT) 107 <35

      GGT 203 <39

      Lipase 68 <60

      Entzündungsparameta

      CRP 17.8 <10
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129624/.png]
      Höchste gewicht 165Kg
      29,09,14 OP Sleeve
      4.11.14 umbau OP zum Bypass
      'uhu 2,4,2015
    • Hallo Zicke :hallo:

      Hast Du irgendwelche Probleme/Schmerzen oder warum möchtest Do so kurz nach der OP die Auswertung Deiner Blutwerte wissen? Bist Du noch im Krankenhaus? Die Blutwerte 4 Tage nach OP haben deshalb wenig Aussagekraft ... außer wie schon erwäbnt, wenn Du akut Probleme hast.
    • Hallo Zicke,

      mein Tipp: Laborlexikon!

      Zum kleinen Blutbild:
      laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_klein.htm

      MCV 79.7 84-98

      MCH 25.8 28-34

      beide erniedrigt! Ob das von der Op kommt oder da ggf. mehr dahinter steckt :nix:

      imd-oderland.de/einsender-fach…nen-labinfos-anaemie.html


      laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/c/CRP.htm

      Nachlesen gut und schön, aber Besprechung IMMER mit den Ärzten: Hausarzt, Ernährungsmediziner oder AC-Klinik.

      Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

      Viele Grüße, Elke.
    • Da würde ich 4 Tage post-op nichts auf geringfüging erhöhte oder verminderte Werte geben.
      Enzyme sind oft nach den Narkosen leicht erhöht, CRP nach OP auch, und HB ist für frisch operiert recht gut.
      Solange sich im KH da niemand drüber aufregt - ich finde das sieht alles ganz gut aus. Der Rest wächst sich aus, das war ja sicher nicht die letzte Kontrolle.

      :=):

      Gudrun
    • Du darfst auch nicht vergessen, das es die 2. Magen-op in kürzester zeit war. Du konntest dich vorher wochenlang nicht richtig ernähren und auch nicht trinken.
      Ich denke, sobald es dir besser geht verbessern sich auch die blutwerte.
      Wünsche für gute Besserung
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • mich interessierte es nur weil keiner hier was sagt weis nur das meine leber werte etwas zu hoch sind deswegen heute noch mal kontrolle
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129624/.png]
      Höchste gewicht 165Kg
      29,09,14 OP Sleeve
      4.11.14 umbau OP zum Bypass
      'uhu 2,4,2015
    • Hallo Zicke, :hallo1:
      meine Leberwerte waren 14 Tage nach OP auch noch etwas erhöht- die Ärzte sagten das dieses noch von der Narkose kommen würde. Dein Entzündungswert (CRP) ist auch erhöht- kommt auch noch von der OP- du hattest ja 2 OP´s in kurzer Zeit. Wichtig ist, das du kein Fieber bekommst- das ist meistens ein Zeichen, das ein Erreger im Körper ist. Ich denke du brauchst einfach etwas Zeit dich zu erholen! Ich drücke dir ganz stark das Däumchen , das jetzt alles überstanden ist und du wieder zu einem ,,normalen´´ Leben übergehen kannst.Erhole dich gut und lass dich noch etwas verwöhnen.... :tatschel: :bett: :schauckelstuhl:
      lg Andrea :hallo:

      [list][/list]
    • Hallo Zicke :hallo:

      Die erhöhten Leberwerte kommen sicherlich von der Narkose. Solange die Ärzte nichts sagen, ist trotz Überschreitung der Grenzwerte alles noch "normal".

      Ich hatte nach meiner zweiten Bandscheiben-OP und mehreren Infiltrationen einen GOT-Wert von 680 (10-35) und einen GPT-Wert von 830 (10-35) sowie einen G-GT von 358 (9-36). Trotz dieser extrem hohen Werte wurde ich an einem Freitag entlassen. Nach meiner Entlassung nahm ich hochdosiert Spirulina Algen-Tabletten (von 10 auf 30 pro Tag gesteigert) und hatte nach 8 Wochen wieder alle Werte im obersten Referenzbereich. Die Ärzte waren total überrascht und meinten auch, dass dies an die Spirulina-Tabletten lag. Natürlich habe ich auch parallel auf meine Ernährung geguckt, aber Du siehst, wie schnell sich alles reduzieren kann. Mein Hausarzt meinte, nachdem er die Werte sah, dass ich evtl. eine Hebatitis habe und überwiesen mich gleich zu einem Leberspezialisten. Auch er war dann überrascht, wie schnell sich die extrem hohen Werte wieder normalisierten.

      Ich wünsche Dir :gutebesserung: